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smartmeister

Spritspar versuch mit mehr leistung 105PS / 190Kmh Max.

Empfohlene Beiträge

Leibe smart Freunde,

 

um eines gleich klar zu Stellen mit 190Kmh kann man keinen Spritt sparen.

Diese geschwindikkeit werde ich auch nicht fahren.

 

smart 451 / 62kw Turbo

-Pulse

-Klima immer an

-175er / 195er Conti Winterbereifung

-fahre immer mit licht

-200-500km pro Tag

 

So der Spritsparversuch Startet heute.

In kürze gibt es Täglich die Aktuellen verbräuche hier in diesem beitrag.

 

Start Kilomerterstand 28.08.2008 > 87908 KM

 

29.08.2008 Kilometerstand:88139KM Verbrauch 5,56l auf 100km Fahrstrecke:

Autobahn 160KM mit vielen steigungen, FFm City 20KM, DA City 10KM, Rest landstraße und Ortsgekurke.

 

 

 

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LG smartmeister

 

Spritmonitor.de

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von smartmeister am 29.08.2008 um 21:00 Uhr ]


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Spritmonitor.de

 

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Warum fährt man im August mit Winterbereifung?

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Quote:

Am 28.08.2008 um 21:13 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Warum fährt man im August mit Winterbereifung?



 

Weil es sich nach 9 Jahren smart Fahren für mich bewärt hat nur mit einem satz räder zu fahren. Egal was ander denken für mich persönlich rechnet es sich.

Brauch nur einmal im jahr nach 80.000km einen neuen satz Contis.

Diese kosten mich incl. Montage 327eruo.

Ich kaufe die reifen im Sommer da sind sie am günstigsten. Dis mach ich schon seit 7 Jahren so.

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LG smartmeister

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LG smartmeister

 

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in einem anderen thread hatte er es erwähnt, er fährt IMMER mit winterpneus...

 

105PS, von welchem tuner?

tüv?

 

bin gespannt auf ergebnisse :)

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Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


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Na smartmeister, renovierter Motor und dann gleich Butter bei die Fische?

Find ich gut, wenn schon dann denn schon!

Bin mal gepannt wie sich Dein Verbrauch entwickelt.

 

Gruß mike


Gruß mike

 

Turbowutz

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@smartmeister:

meld dich doch bei spritmonitor.de an, dann hat man eine schöne übersicht :)

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Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


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jepp - spritmonitor machen - is relativ genau und man kann auch reinschreiben, wie und was usw. man gefahren is.

hier gibt's meine ergebnisse - seit letztem wochenende auch gechippt und seitdem ebenfalls weniger verbrauch.

ok - der erste strich in dieser woche ging nun gestern bei 70km wech, aber ich muss gestehen, dass ich (bzw. mein rechter fuß) schon selbst schuld bin. :roll: :lol:

aber wenn ich eben bedenk, dass der strich da auch nicht schneller wech ging, als die letzten wochen, ich nun aber deutlich mehr leistung hab... :-D

 

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Da bin ich dann mal gespannt wie lange dieser turbo mit tuning halten wird und wer dann die kosten trägt, denn die smarte werksgarantie wird es bei einem tuning sicher nicht sein.

 

 


use less diesel, if you can do it

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Hallo smartfreunde,

 

4,46L !! Wahnsin!

Mit: Klima, Winterreifen, Licht, Radio und das bei Ø 100kmh!

 

(Tanke immer an der Gleichen Tankstelle und Zapfsäule)

 

Datum Tachostand Distanz Menge EUR Ø

04.09.2008 89.224 344,0 15,33 22,84 4,46

02.09.2008 88.880 126,0 6,88 10,25 5,46

02.09.2008 88.754 405,0 22,21 33,75 5,48

01.09.2008 88.349 210,0 10,02 14,62 4,77

29.08.2008 88.139 231,0 12,84 19,26 5,56

27.08.2008 87.908 13,48 20,76

 

 

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LG smartmeister

 

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woher ist denn nun das tuning?

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Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


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Wenn man die Spritmonitor-Daten von "Kevin_Lomax" mit denen von "smartmeister" vergleicht, kommt man zum Schluss, daß es sich um zwei völlig verschiendene Motore bzw. absolut unterschiedliche Autos handeln muss... :o

 

Wahrscheinlich fährt Kevin eine E-Klasse und smartmeister einen Daihatsu Cuore - die haben es beide nur noch nicht gemerkt! :lol:

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das wird's sein... :lol: ;-)

 

nene - bei mir is wie gesagt sicher die kurzstrecke schuld. bei 5 km, auf denen auch mal kurz nach dem losfahren 100 km/h "nötig" sind, isses verständlich.

allerdings komm ich auch auf langstrecke nicht viel runter... :roll:

 

achja: "pinback"? fan von dark star? :-P

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 05.09.2008 um 11:34 Uhr ]

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Ich denke auch, dass es sehr viel ausmacht, wo man denn fährt. Wir fahren zum Beispiel NUR in der Stadt - das spiegelt sich dann auch im Verbrauch wieder... wir sind bisher nicht unter 6-7 Liter gekommen... :lol:

 

 

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ach naja,

1. hat dominic erst 2x mit tuning getankt (lt. spritmonitor).

2. hat er 10-15PS mehr.

3. kommt es ja sehr auf das fahrprofil an!

 

wenn der smartmeister viel langstrecke fährt und dom nur in der city brettert :-D dann ists klar, wieso die verbräuche so krass auseinander gehen.

sehe ich ja an meinem fahrprofil.

bin die woche ein komplett anderes profil gefahren, weniger kurzstrecke usw. und habe gleich 1 Liter weniger im Schnitt!

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Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


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na ja zum Sparen muss man doch zum Diesel greifen....

Jedesmal nachdem Tanken nehme ich mir vor, mal langsamer anzutreten um zu sehen wie weit ich den Spritverbrauch runter bekomm. Aber mit dem Brabus ist es an der nächsten Ampel oder schönen Kurve mit den guten Vorsätzen vorbei.....

 

mfg

Hotte

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das ist das nächte "problem"... :-D

es macht einfach viel zu viel spaß, die kraft auch auszukosten. ;-)

hätt ich was sparsames gewollt, wär es sicher kein smart mehr geworden. aber zum glück zahl ich lieber ein paar euro mehr und hab damit dann eben spaß. :-P

 

das mit dem tuning bei meinem muss sich eh erst noch zeigen. die nächste tankung fällt auf jeden fall anders aus, bzw. der daraus resultierende verbrauch. :roll: :-D

 

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Quote:

hätt ich was sparsames gewollt, wär es sicher kein smart mehr geworden. aber zum glück zahl ich lieber ein paar euro mehr und hab damit dann eben spaß.

ich habe mal 12,7ltr geschafft grins

wo du recht hast hast du recht, genauso ist es

lg

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Grüße aus Wiesbaden
ud-10_1.gif
ich liebe sushi, lol

 


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Quote:

Am 05.09.2008 um 11:31 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
achja: "pinback"? fan von dark star?

 

@Kevin_Lomax:

 

Diese Erklärung ist für die Nachwelt: Ich möchte sagen, dass ich nicht Sergant Pinback bin! Mein richtiger Name ist Bill Froog und ich bin Treibstoffversorgungstechniker. Ich bin jetzt seit einem Jahr und drei Monaten bei diesem Unternehmen. Pinbacks Uniformen passen mir überhaupt nicht. Die Unterwäsche ist mir viel zu weit. Ich gehöre nicht zu diesem Unternehmen und möchte zurück zur Erde!

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@smartmeister: Du musst deine Kiste nicht schieben, sondern fahren! :lol:

 

Das glaubt dir hier sowieso kein Mensch mit deinen Phantasie-Spritmonitorwerten. Alles nur fake. Bist längst als DB-Mitarbeiter enttarnt worden! ;-)

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Quote:

Am 06.09.2008 um 18:09 Uhr hat RC600SM geschrieben:
@smartmeister: Du musst deine Kiste nicht schieben, sondern fahren! :lol:



Das glaubt dir hier sowieso kein Mensch mit deinen Phantasie-Spritmonitorwerten. Alles nur fake. Bist längst als DB-Mitarbeiter enttarnt worden! ;-)

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???

 

Wer möchte kann sich gerne meinen Kilometerstand vor Ort an sehen und auch über die Tankrechnungen drüber sehen.

 

Schönes Wochenende!

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LG smartmeister

 

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LG smartmeister

 

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und ich werde wohl nie erfahren, welches tuning er drauf hat :cry: :roll: :-? :( :evil: :-x

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Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


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*auch nicht dumm sterben will*

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online?icq=240507490&img=21

 

Spritmonitor.de

84 PS ! saugst Du noch oder drückst Du schon ?

 

Das Böhse steckt in jedem

Finger weg vom Tuning das noch nicht ausgiebig getestet wurde !

Hast Du n schlechten Sound im Smart, denn hol Dir 100mm² Kabel !

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

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    • Guten Tag,   Tut mir sehr leid aber das sehe ich völlig anders. Auch der Turbolader ist sicher kein Verschleißteil.   Was ist ein Verschleißteil? Ein Verschleißteil ist ein Bestandteil eines Produkts oder einer Maschine, der im Laufe der normalen Nutzungsdauer verschleißt, also abgenutzt oder beschädigt wird. Die Nutzungsdauer solcher Teile ist in der Regel kürzer als die der Hauptkomponenten und es wird erwartet, dass diese Teile innerhalb eines bestimmten Zeitraums ausgewechselt werden müssen. Einige Beispiele für Verschleißteile sind Bremsbeläge, Reifen und Glühbirnen.   Nur weil etwas oft kaputt geht kann man es nicht als Verschleißteil bezeichnen.   Völlig richtig hingegen ist, wenn solch oft auftretende Schäden an Bauteilen und -gruppen auftreten und das bekannt ist, dort ein besonderes Augenmerk darauf zu richten und entsprechende Pflege und Wartung durch zu führen.   Meiner langjährigen Beobachtung nach interessieren sich die nachrückenden jüngeren Generationen nicht mehr in dem Maße für die zugrunden liegende Technik, z.B. in einem Auto, wie früher noch. Wenn da mal ein Problem auftritt, weiß man sich kaum noch zu helfen. Demzufolge rückt auch die richtige Material- und Resourcenschonende Benutzungsweise in den Hintergrund.   Die heutigen Berufseinsteiger wissen eher, wie man ein Laptop "richtig" runterfährt, als einen Turbo warm und kalt. (Ausnahmen bestätigen hier die Regel).   Und hier auch nach ein wenig OT der Tip an den TO: Gewissenhafte Sichtung der Wartungsnachweise.  Sind alle Inspektionen durchgeführt? Bei welchen Km-Ständen? In welchen Abständen? In welchen Werkstätten? Gibt es zusätzlich Reparaturrechnungen? etc. etc....   Und ggf. einen DEKRA oder TÜV-Standort aufsuchen und dort das Fahrzeug sichten lassen. Noch besser gleich zu einem Smartcenter zur Überprüfung. Auch, wenn das eventuell eine Kleinigkeit kostet.   Kann man ja im Rahmen einer Probefahrt machen und schon vorher einen Termin vereinbaren. Wenn das dem Verkäufer nicht passt, wär ich schon sehr vorsichtig.   Und wenn dann ein Smart angeschafft wurde auch die empfohlenen Wartungsintervalle und -arbeiten durchführen lassen. Schützt einen nicht vor eventuell doch auftretenden Defekten, minimiert aber die Wahrscheinlichkeit und sorgt für technische Zuverlässigkeit. Außerdem vereinfacht es einen späteren Verkauf.   Ich persönlich habe meinen letzten Smart 2013 neu gekauft (Turbo, 84PS) und alle Inspektionen beim SC regelmäßig durchführen lassen. Darüber hinaus pfleglich behandelt und gefahren. Er hat Stand heute über 118TKm auf der Uhr OHNE nennenswerte Pannen. Ein Radlager musste mal neu aber auch eher nur zur Sicherheit und das Flexrohr letztes Jahr. Die erste Batterie hat 11 Jahre gehalten. Und durch dieses Forum hier animiert habe ich letzten Monat bei der Inspektion die Kupplung überprüfen lassen, die hat auch noch ca. 50%.   Wenn man sein Auto vernünftig behandelt hält es auch lange und genau das würde ich versuchen, bei einem potentiellen Kaufobjekt heraus zu bekommen.   BG
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