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GULF7

Hallo ... und "Kann man einen CDI von 2000 mit 125000 km kaufen?"

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich beabsichtige für relativ akzeptables Geld einen CDI von 2000 mit 125000 km zu erwerben. Abgesehen von individueller Zubehörausstattung verfügt der Diesel über ein Chiptuning von Digi-Tec. Die Leistung soll ca. bei 60 PS liegen. Sinn war wohl auch den Kleinen in der Stadt spritziger zu machen und die Schaltzeiten zu verkürzen.

 

Ölwechsel mit Filter alle 10.000 km.

Kupplung ist neu.

 

Frage:

Gibt es markante Punkte auf die ich bei der Besichtigung / Probefahrt achten sollte?

Eine Grube / Hebebühne steht zur Verfügung.

Wie sieht es beim SMART / CDI unter dem Kunststoffkleid mit Rost aus?

 

Gruß

"Gulf" :)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von GULF7 am 30.08.2008 um 12:02 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von GULF7 am 30.08.2008 um 12:04 Uhr ]

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Würd nicht unbedingt ein chipgetuntes Fahrzeug kaufen. Einfach, weil man nicht weiß, was der Vorbesitzer damit getrieben hat. Soll aber nicht heißen, dass ein Chip grundsätzlich Mist ist. Rost ist nur am Scheibenrahmen/A-Säule des Cabrios ein Thema. Ansonsten ein bisschen Flugrost an der Hinterachse, der aber rein kosmetischer Natur ist.

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Quote:

Am 30.08.2008 um 20:39 Uhr hat bernddasbrot1 geschrieben:
Würd nicht unbedingt ein chipgetuntes Fahrzeug kaufen. Einfach, weil man nicht weiß, was der Vorbesitzer damit getrieben hat.


 

Das weiß man aber bei jedem Gebrauchtfahrzeug nicht.

 

Wir fahren z. B. auch ein gechiptes Auto und ich kenne kaum jemanden, der so gut mit seinen Autos umgeht, wie wir (warmfahren, kaltfahren (bei Turbomotoren besonders wichtig), regelmäßige Ölwechsel usw.).

 

Eine Freundin von mir fährt einen stinknormalen Kleinwagen von VW und die geht mit dem Auto um, dass mir Angst und Bange wird (sie lässt die Kupplung immer ganz abrupt kommen, hämmert die Gänge rein (dass sie noch nicht den Schaltknüppel rausgerissen hat, ist ein Wunder...), gib ständig ruckartig Gas, prügelt den kalten Motor in den Begrenzer usw.).

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habe keine

 

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Richtig. Nur, dass bei einem getunten die Wahrscheinlichkeit von Bruch noch höher ist. Wie gesagt, es hängt vom Umgang ab.

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Hallo!

Werde mir die Knutschkugel heute anschauen.

Sollte ich kaufen, gibt es im laufe der Tage Fotos :-D und hoffentlich in den kommenden Wochen / Monaten keinen Grund hier weitere Fragen zu stellen wie: "Was kostet eine Kupplung?" - "Wo kommt diese Undichtigkeit her??" - u. s. w.. ;-)

Gruß

"GULF" :)

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Wo war er im Service alle 10Tkm im SC oder ner freien Werkstatt???

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ICQ 154-158-322

Smart mit über 400PSmrgulf.gif

eurosmartky9.jpg

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

 


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gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

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Das Thema hat sich erstmal erledigt.

 

Dieser CDI war mal total abgesoffen.

Die typischen ehemaligen angetrockneten Rinnsale an beiden Eckfenstern + getrocknete Wasserflecken oben am Glasdach (wahrscheinlich Schwitzwasser bei geschlossenem PKW, unter der Sonne stehend) + Feuchtigkeit unter dem Beifahrerteppich + Teppich hinter dem Fahrersitz aufgeschnitten. Wahrscheinlich damit es dort besser lüften kann.

 

Zwei dieser "Duft - Tannenbäume" habe ich unter der Fahrerfussmatte + unter dem Teppich oberhalb der Motorraumklappe vorgefunden. Wahrscheinlich sollten diese den Modergeruch überdecken.

 

Da mir das alles vorher nicht gesagt wurde, habe ich dazu nun skeptischen Abstand genommen.

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Das war dann das einzig richtige. Was ich generell nicht verstehe: Geld für Tuning und Anbaugedöns aus dem Fenster werfen, aber die essentiellen Dinge der Wartung und Fahrzeugpflege vernachlässigen :roll: ....Leider eben keine Seltenheit: Dichtung in den Anzeigen und die fiese Wahrheit.

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    • Eine 25er Nuss müsste ich da haben, ich warte aber mit dem Bestellen und schaue mir nochmal sämtliche Abzieher an.   Wegen dem Druckstück: Davon abgesehen, dass man den Durchmesser der Stirnseite der Welle kennen müsste, dürfte es denke ich nichts von der "Stange" geben und das ist eher ein Fall für die Dreherei? Ich habe mit dem Messschieber soeben eine neue Originalschraube vermessen und bin auf 6,4 cm Gesamtlänge gekommen. Ausgehend von der Stärke der "verheirateten" Unterlegscheibe, die 7 mm beträgt, hätte ich gesagt, dass ich eine Schraube mit ca. 5,7 cm Gesamtlänge benötige. Siehst du das auch so und was hältst du von der folgenden Sechskantschraube M10x55 mm - SW 17 - verzinkt 10.9 - DIN 933 (müsste ich mit diesen Details dann nur irgendwo möglichst einzeln auftreiben):   https://www.befestigungsfuchs.de/schrauben/sechskantschrauben/100-sechskantschrauben-m10x55-mm-sw-17-verzinkt-10.9-din-933
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