Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bubis-smart

Spontane Fahrt zum Privaten Autorennen

Empfohlene Beiträge

Hallo, wer hat lust Morgen Sonntag den 31.08.2008 mit zum privaten Autorennen zu fahren?

 

Treffen am Westfalen Waschpark, genau an der A2 abfahrt OWL.

 

Treffen dort um 9 Uhr

um die Zeit kommen auch die Privatfahrer dort hin mit Ihren Autos.

 

Dann würden wir als Smart-Gruppe über Land zum Bilster Berg fahren.

 

Ist in Bad Driburg, Fahrzeit etwa 1,5 Stunden

 

Dort fahren wir aber nicht mit, wir dürfen gerne dabei sein, laut der Gruppe vom Waschpark, aber da dort keiner unter 400 PS ist würden wir die nur behindern und zudem war es mit Voranmeldung.

aber bei Fahrzeugen wie Corvette, Mustang, C 63 AMG, Porsche und Viper wird es bestimmt auch schon sehr geil nur zu zu sehen.

 

Also wer mit möchte: Der ist einfach um 9 Uhr am Waschpark.

 

Bin ab 830 da um natürlich den Smart nocht eben zu waschen.

 

Grüße Bubis-Smart

 

 

-----------------

 

bubismartklein.JPG

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm werde es mir überlegen und Dir heute im laufe des Tages noch bescheid geben. Die haben doch nur Schiss gegen einen Smart die 1/4 Meile zu verkacken :-D

Wie sieht das Wetter denn morgen aus? Heute wäre die Fahrt viel schönes gewesen und ich hätte zu 100% zugesagt.

-----------------

1-f180a58e1748cc0c5318f3e1689ca9e7-m.jpg

online.gif?icq=14535291&img=514535291 - Meine Galerie bei Picasa

rskurz7ifqs0.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sonnig bis leicht bewölkt und bis 26 grad.

 

also um das wetter brauchen wir uns keine sorgen machen.

 

 

-----------------

 

bubismartklein.JPG

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde ja gerne, aber

 

A) ist mir das zu früh

B) hab ich grad erst wieder über 600km abgerissen, nach den über 2000 letzte Woche - jetzt reichts... :roll:

 

-----------------

neueresignaturcw8.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin heute in koplez auf nem treffen :)

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

Motor---smartprofi.jpgACT-Florstadt.jpg---Tuning

273857.png

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja kann nicht wirklich leider sagen, aber die rennstrecke war noch nicht fertig.

also sind wir nur gemütlich einmal über das gelände gefahren wo die rennstrecke hin kommt.

 

aber die fahrt dort hin war schon super gut.

die haben eine tolle strecke dort hin raus gesucht und vor allem in dem pulk mit nem smart dabei war schon echt was besonderes.

 

ÄTSCH wer es verpasst hat!!!!

 

 

-----------------

 

bubismartklein.JPG

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die reaktion war erstaunlich gut.

 

erst hieß es: wir smarts doch bitte nicht dran teil nehmen, da gingen die aber noch von aus das die rennstrecke fertig ist und die dort auch fahren werden.

 

nun ja wenn die strecke fertig ist, errechnete werte mit einem Porsche GT3, da wird eine Kurve mit 247 km/h angefahren und wird mit knapp über 220 km/h durchfahren.

 

bei solchen strecken ist halt auch der schnellste smart ein bremmsklotz.

 

jedoch ohne strecke war es halt eine relativ schnelle landstraßenfahrt bis dort hin.

 

der Viper-Fahrer kam im laufe des tages auf mich zu und fragte was ich alles am smart gemacht habe, er schien doch etwas verwundert.

 

auch mehrere Porschefahrer erkundigten sich, weil zitat: "Ihr seit aber echt gut mitgekommen!"

 

sowas freut natürlich.

 

da ich ja schon einige dieser Fahrer vom waschpark, vom sehen her kannt, war ich erstaund das die "mit mir gesprochen haben!"

 

in der regel belächlen sie den smart und reden nichmal mit einem.

doch gestern war man plötzlich bei denen voll mit eingebunden.

 

das hat mich natürlich sehr gefreut.

 

-----------------

 

bubismartklein.JPG

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na is doch super! :-D

musst mal diese netten videos aus'm youtube mitnehmen, vom diabolo wie er den ferrari platt macht ;-), oder das andere, wo der "normale" smartie auf einer ultrakurzstrecke nen mustang oder was das war verbläßt. :-D ok - das war net mal ne viertelmeile, sondern eher so 50 meter, aber lustig is das video scho, wenn die durchsage kommt "smart car wins"... :lol: ;-)

 

ich bin gestern abend ein paar runden nordschleife gefahren (GTR Evolution ;-)) - jetzt weis ich, warum die "grüne HÖLLE" heißt. :o :-P

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist die Umsetzung nur äusserst bescheiden gelungen, da ist ja GTR2 plus Nordschleifenmod realistischer und optisch ansprechender! Überhaupt ist GTR Evolution eine einzige Enttäuschung. ;-)

 

Quote:

Am 01.09.2008 um 10:42 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:


ich bin gestern abend ein paar runden nordschleife gefahren (GTR Evolution ;-)) - jetzt weis ich, warum die "grüne HÖLLE" heißt. :o :-P


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Nordschleife kann ich nur rFactor + Nordschleife 2.2 empfehlen.

 

Und wer rFactor nicht hat: BMW M3 Challenge mit Nordschleife Mod (das ist allerdings eine ältere Version als die für rFactor).

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 01.09.2008 um 15:49 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Dem Grunde nach tendiere ich auch meinungsmäßig in diese Richtung (den "Oldtimerstatus" zu überdenken oder abzuschaffen...).   Man sollte jedoch auch solche Aspekte nicht gänzlich außer acht lassen: Laut einer länger zurückliegenden Thematisierung im redaktionellen Teil der Fachzeitschrift Oldtimer Markt (OM) wurde die Möglichkeit des H-Kennzeichens NICHT eingeführt, um den Publikum (ggf. uns) einen Gefallen zu tun oder gar einen Vorteil zu gewähren, sondern um die "Staatseinnahmen/Steuern" zu erhöhen/optimieren. Das (der "Gefallen" oder "Vorteil") mag im Einzelfall subjektiv so rüberkommen, aber die langfristig strategischen Überlegungen der "kühlen Rechner" in den Finanzverwaltungen sollen andere gewesen sein:   Deren Untersuchungen/Berechnungen sollen ergeben haben, daß die damals "echten" Oldtimer- bzw. Youngtimer- oder auch Altfahrzeugliebhaber die Fahrzeuge nur wenige KM im Jahr (unter 5000) in der "warmen Jahreszeit" und dann mit Kurzzeitkennzeichen, roten Händler- und Sammlernummern und ähnlichen bewegt haben. Die staatlichen Einnahmen daran sollen (berechnungsmäßig) teils deutlich unter einer möglicherweise "günstig erscheinenden" Ganzjahreszulassung (H-Kennzeichen/ z.Zt. Pkw: ca. 191.- Euro) gelegen haben (jedenfalls im statistischen Mittel). Hinzu kommen ja noch die auch staatlichen Einnahmen an der Verwaltung (des Bürokratiemonsters): (Klassifizierung, Gutachtenerstellung, Sonderprüfungen, Kennzeichenprägungen... u.ä.m.). Gegen ein derartiges Angebot der Erhöhung staatlicher Einnahmen wollte man sich dann doch nicht wirklich verschliessen....   Es gibt also auch an der jetzigen Verfahrensweise Vorteile für das Gemeinwesen (den Staat). Es werden doch dringend (neue) Einnahmequellen gesucht.   Soweit ich weiß, wird der H-Status (also unser) in anderen EU-Staaten teils gar nicht anerkannt. So soll dem Vernehmen nach eine Einfahrt in Umweltzonen in Frankreich und Österreich auch nicht ohne weiteres möglich sein.... Von einer gemeinsamen EU-Regelung sind wir auch hier wohl (leider) weit entfernt (wie bei den HU-Untersuchungen).   Ich wäre eher für eine Regelung im Sinne eines "echten Wechselkennzeichens" wie in anderen Ländern, aber auch das Thema hat man hier "totgeregelt"/ ein weiteres Bürokratiemonster in die Welt gesetzt.   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.725
    • Beiträge insgesamt
      1.588.147
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.