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melanie001

Kühlwasserstand zu niedrig

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Hallo! Bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Smart. Heute habe ich bemerkt das der Kühlwasserstand etwas zu niedrig ist. Kann man da einfach Wasser nachfüllen? Kann man jedes Kühlmittel benutzen? Oder muss man ein bestimmtes benutzen?

 

Schonmal Danke für die Hilfe!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von melanie001 am 31.08.2008 um 17:41 Uhr ]

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Im Prinzip geht normales Leitungswasser. Besser ist aber destilliertes Wasser.

Auf jeden Fall sollte man die Konzentration des Frostschutzes mal überprüfen lassen (Werkstatt).

Den Kühlmittelstand danach regelmässig beobachten. Wenn wieder etwas fehlt ist das System irgendwo undicht.

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Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

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Jetzt die obligatorische Frage in welche Seite der Serviceöffnungen hast du reingeschaut?? Fahrer oder Beifahrerseite? 8-)

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 31.08.2008 um 19:17 Uhr hat Timo geschrieben:
Jetzt die obligatorische Frage in welche Seite der Serviceöffnungen hast du reingeschaut?? Fahrer oder Beifahrerseite? 8-)

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de



 

Erstmal sollten wir wissen welches modell.... ;-) ;-) ;-) ;-)

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Quote:

Am 31.08.2008 um 19:27 Uhr hat melanie001 geschrieben:
Ich habe an der Fahrerseite nachgeschaut.



 

Dann isses schonmal richtig. ;-)

In dem Behälter sind 2 Stege zu sehen(Min/Max). Ich halte den Kühlwasserstand immer kurz unter Max und musste nie was nachfüllen. Zum "Wasser" gibt es oben ja schon Tips. ;-)

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Moin, sehr geehrter Rollerfahrer, sehr geehrte Forengemeinde !   @Rollerfahrer   Ich habe zum Thema "Spurvermessung /-einstellung" und dem Unterschied manuell/maschinell selbst keine Erfahrung. Ich vermute, daß ein moderner Prüf- und Einstellstand das besser/genauer kann, einen "kundigen"/engagierten Bediener mal vorrausgesetzt. Die Unterschiede würde ich im "marginalen"/geringfügigen Bereich vermuten. Ob das bei einem normalen alten Smart bei defensiver Fahrweise eine Rolle spielt.....?   Unlängst habe ich mal recherchiert zu konventionellem/modernem Wuchten von "normalen" Rädergrößen (also statisch (von Hand) ggü. dynamisch (maschinell)). Auch dort sollen die Unterschiede eher marginal/geringfügig sein. Maschinell ist wohl genauer.   Und bei einem Motorradhändler hier in der Nähe habe ich erfahren, daß auch aktuell bei Motorrädern, die sehr deutlich über 200km/h, ja an die 300km/h fahren können, regelmäßig das statische Wuchten ausreicht.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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