Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NicoB

JVC KVX800

Empfohlene Beiträge

@ TomHanson

ich meine das der CD-Laser doch mit Schrauben fixiert wird, damit er, wenn das Packet einen Stoß bekommt nicht hin und her fährt.

Hast du denn dein Radio einfach eingebaut, angeschlossen, CD rein und die lief dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oki, dann ist's am Arsch... :(

Weil das Laufwerk nich anläuft wenn ich Cds einleg.

Kommt immer die Meldung, "Disk kann nicht eingelesen werden".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar vielen Dank.

Noch ne andere Frage. Filme vom USB Stick kann das Radio nicht oder?

Weil bei mir findet der keine Filme.

Auf meinem alten Radio von AEG mit 3,5" TFT ging das. Das hat alles angezeigt. Bilder, Dokumente, usw.

Aber das kann irgendwie nix von USB außer MP3, meine 160 Gig Festplatte erkennt es auch nich.

Vieleicht ist ja ein Grundlegender Fehler im Gerät.

:-?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für dein Problem mit Filmen von USB dürfte ich ein paar posts weiter vorne schon gesorgt haben.

NFTS Platte ? Nix Fat32 ?

Der kleene kann nur von DVD CD und USB Videos wiedergeben. Von SD ist ihm nicht gestattet (was mich stört).

Die Platte muss mit Fat32 formatiert sein, und die gewissen formate haben. Wobei das Radio recht gut unterwegs ist. Also DivX und MPEG2 kann er, das er H264 und MKV-Container nicht versteht war mir klar, aber mit DivX und MPEG2 ist man doch noch recht gut bedient, auch weil das Display kein FullHD sonstwas ist, und man hier glaube ich nicht allzuviel qualität verlieren würde ^^

Und wer muss schon Filme auf einem 7" TFT ansehen... im Smart.... lustig ja, nutzen nein.

Btw. Filme habe ich auf meinem USB-Stick drauf, die spielt er auch ohne Mucken ab, also ist es glaube ich nicht ein "allgemeines Problem" wohl eher ein Codec Problem wie die Videos codiert sind, und es das radio wohl nicht kennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meine Festplatte is NTFC formatiert. Dann gehts nich. Fat 32 kann nicht mehr als 4GB in einer Datei. Da ich größere Dateien hab, brauch ich wohl ne neue Platte mit FAT32 Format.

Umformatieren sinnlos.

Ich hab heute mal die gleichen Filme auf einen USB Stick gepackt. Da sind nur filme drauf, die erkennt er sofort. Aber wenn ich noch MP3's dazu pack. zeigt er mir keinen Film an auch wenn 5 Filme drauf sind und nur ein MP3 Lied.

Dann gibts für ihn nur das eine Lied auf dem Stick. :-?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann es sein das du noch nie die bedienungsanleitung gelesen hast ^^

Wenn MultiFormat vorhanden ist.

AV-Menü -> Setup -> 4er Reiter oder so -> Format AUDIO | PICTURE | VIDEO auswählen.

Bei MP3´s sind AUDIO bevorzugt. Wenn nur Video wird auf VIDEO geschaltet. Wenn beides eben AUDIO vorrangig, also nur MP3´s

Umschalten und flupps kommen nur Videos, und die MP3´s werden unsichtbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah ok vielen Dank.

Ich werde es mal Testen heute :)

Ja das wär ne Idee mit der Anleitung.

Also falls noch mehr kommt. Werde ich dich wieder löchern. ;-)

Also bis dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei mir ist der 4te Reiter nur für die Discwiedergabe.

Egal was ich da einstell, es geht nix auf dem USB-Stick. Ich werde es wohl wieder verkaufen. Hab wohl ein griff ins Klo gemacht mit dem Radio. Leider Ebay, Privat und ohne Rückgaberecht. :evil:

Mal schaun. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oki, ich werde es nochmal testen. Extra neue Dateien auf den Stick.

Mach ich dann heute im laufe des Tages.

Also MP3 und Video auf einen Stick und Bilde mach ich auch mal drauf.

Dann stelle ich das so ein wie von dir oben beschrieben.

Ich geb dir nochmal nen feedback obs klappt oder nicht.

Also so dumm kann ich ja nich sein. :-P

Bin halt verwöhnt von meinem AEG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

habe ein neues Gerät bekommen. Nun geht alles Einwandfrei.

Also lags nich am dummen Benutzer sondern mal wirklich an der Hardware.

Was anderes, wenn du Filme schaust egal ob orig. DVD oder Divx von USB/DVD/CD.

Die Filme sind bei mir sehr dunkel und haben alle einen leichten rotstich. Ist das auch so bei dir, oder muß ich das Radio wieder umtauschen???

Wenn ich das Radio im normal Bertieb hab, ist alles schön klar. Nur bei Filmen ist das so komisch. Bei Bilderwiedergabe ist auch alles ok.

Wenn das so weiter geht, kommt wieder das orig. Smartradio da rein :evil:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die farben sind wohl alle etwas "übersteuert"...

bei rot sieht man es sehr deutlich. natürlich ist jedenfalls was anderes. ist bei mir das gleiche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann... schade eigentlich, weil 400€ is ja nun nicht wenig.

Ich hab mal versucht den neuen Batman zu schaun. Keine Chance. Da ja eh fast 90% des Filmes dunkel sind. Ist das etwas schwierig.

Hier mal was, da sieht es allerdings anderes aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

400€ nicht wenig ? Wenn mal die ganzen DoppelDin Geräte vergleichst mit der ausstattung ist 400€ recht wenig. Die anderen Geräte kosten gleich mal 600€ und aufwärts. Das JVC ist da eins der günstigsten DoppelDin mit DVD SD USB und wirklich großem Display. Das andere was ich gesehen hatte hatte ein kleineres Display weil es links eine Bedienfront hatte. Und sonst sehe ich keine Geräte die in dem Preissegment diese Funktionen liefern, dann eben SingleDin die aber nicht das Display bieten.

Sichtschutz~ Nix kennen ^^ sieht beim Smart aber von aussen recht flach und "normal" aus, also nicht´s herrausragendes finde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab vor nem halben jahr sogar noch 600€ bezahlt...

ein alpine war wesentlich teurer (und besser).

überall wird das avx800 mit abnehmbarem bedienteil angeboten, leider ist das wohl erst ab 810 zutreffend.

daher wäre mit ein "deckel" lieber, der den bildschirm verdeckt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tja so ist das eben mit dem preis. für den einen is 400 viel für den anderen nicht.

was sagt ihr den zu dem link?

da ist nix dunkel und rot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal dein AVX800 mit dem aus dem Video verglichen ^^

Was fällt dem Auge auf ? Silberner Streifen unten ? Fehlanzeige. Warum ?

Weil es ein AVX810 ist

Viel und Wenig. Wie gesagt. Schau dir die anderen DoppelDin Video Radios mal an. Da ist das AVX800 einfach eines der günstigsten. Das war mir selber auch bewusst, ich bin aber trotzdem mit dem Resultat mehr als zufrieden, ich will ja nicht meckern "nur weil ich was günstigeres" gekauft habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

nee auf keinen Fall. Ich finde das Radio auch super. Ich hab jetzt mal ein bischen rumgestellt und es ist doch ok wenn man schaut.

Was mich nun noch stört, ist das ich die Zündung anhaben muß wenn ich schaunen will.

Es gibt zwar hinten verschiedene Steckmöglichkeiten für den Strom aber nix geht.

Wo kann ich den den Strom zur not abgreifen?

Hast du da ne Idee???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zur not liegt dauerstrom am sicherungskasten und auf der anderen seite an der batterie...

mich nervt die ipod-steuerung leider ungemein.

ohne playlisten ginge es gar nicht.

habt ihr die original lautsprecher drin oder ne andere combi verbaut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das orig. Soundpacket drin, das reicht mir.

In meinem alten Smart hatte ich ne 800W Endstufe und ne Kiste, die den ganzen Kofferaum einnahm. Zum leidwesen meiner Freundin :)

Einkaufen war leider auch nicht mehr.

In der Kiste waren zwei 25er Doppelschwingspulenbässe 8-)

Also ich lass es so. Vielleicht mal 16er in die Türen aber sonst bleibt alles wie es ist.

Sound ist schon ok vom SP.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andrian Audio A165G

Andrian Audio A25

HubCar Aktiv

MEHR als zufrieden ^^

Die Original waren für dne anfang recht ok, aber wenn ich mir die klangliche Qualität und die belastbarkeit der Andrians so zum vergleich anhöre, gewaltiger unterschied.

Für den ersten "kick" würde ich schonmal den HubCar empfehlen ^^ der bringt gut Tiefton in das ganze, nicht so wie der "original Subwoofer" denn ich weiterhin mit mir rumfahre aber abgestöpselt ^^

Die Lautsprecher dann extra, das ist musik in meinen ohren ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TomHanson

Aber es liegt doch eigentlich eine 12V Dauer+ am Radio an. Dat wo Memory 12V+ draufsteht.

Mit meinem alten AEG Radio mußte ich halt einfach nur hinten Umstecken und schon lief es weiter wenn man die Zündung ausmachte.

Wie schon oben geschrieben hier kannste dir nen Wolf stecken.

Naja dann werde ich wohl von der Batterie die 12V+ abgreifen :)

Der -Pol hat ja schon die Ehre dem Radio zu sagen, das er die Parkbremse zieht :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag