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patricia

Und der Motor klappert....

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Ja Ja Leute,

 

jetzt hat mein kleiner 132.000 Kilometer drauf und jetzt gehen die Probleme los.

 

Seit kurzen klappert es. Und zwar ab 2000 Umdrehungen und dann steigert sich die "Klapperdrehzahl" :) bei steigender Motordrehzahl.

 

Gehe ich vom Gas runter ist es weg. Schalte ich, ist es in der Zeit indem kein Gang drin ist weg. Nach einlegen des Ganges fängts wieder an (je nach Drehzahl)

 

Tja was könnte das sein?!

 

Getriebe?

 

Ölverbrauch passt. Kein Leistungsverlust.

 

Gruß

Patricia

 

 

 

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Cat-Racing

[ Diese Nachricht wurde editiert von patricia am 02.09.2008 um 17:57 Uhr ]

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Klappert´s auch wenn Du den Motor im Stand hochdrehst?

Ist das Geräusch abhänging von der Temperatur des Motor´s und auch von der Außentemperatur? ;-)


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

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...klappert auch wenn ich den Motor im Stand hochdreh.

 

Ist egal ob der Motor warm oder kalt ist... klappert immer .. und die Außentemperatur hat auch nichts mit zu tun.

[ Diese Nachricht wurde editiert von patricia am 02.09.2008 um 17:56 Uhr ]

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Sorry, dann kann ich Dir net wirklich helfen..... :(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von granny86 am 02.09.2008 um 18:16 Uhr ]


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09´Abarth 500, getuned

 

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getriebe kannst du ja dann ausschließen wenns auch im stand passiert...

 

wie wärs mit steuerkette oder einem treibriemen?

merkst du n unterschied wenn du die klima einschaltest?

 

hmmm.... was dreht sich noch? ;-)

 

Fährst aber nich mehr viel mit der Kugel, oder?


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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hhm könnt es auch sein ..

 

obs mit Klima anders wird ... keine Ahnung. Werd ich morgen mal ausprobieren.

 

Naja sagen wir mal so. Da ich ja nicht mehr so weit in die Hochschule hab, fahr ich halt weniger aber trotzdem noch viel ;-)

 

Und eins kann ich sagen .. egal was es ist .. er wird repariert. Werd mich ja so oder so nie von dem kleinen trennen können :) auch wenn ein neuer viel schöner ist ;-)

 

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Ok, dann sag ich trotzdem mal was ich als erstes vermutete.

Die Hydro Stösel, aber dazu passt die Beschreibung irgendwie nicht...... :-?

Die Hydro´s sind bei meinen (Benziner) kaputt und da ist das Geräusch eben anders und auch abhängig von der Außentemp und auch von der Temp. des Motors. ;-)

 

Steuerkette bzw. die Spannvorichtung davon hat doch bei den ein oder anderen auch schon mal Probleme bereitet, aber wenn ich mich nicht täusche waren davon auch nur Benziner betroffen......?!?!?! :(


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Ich denke es kommt von der Steuerkette, wenn es so ist kannste gleich nen AT Motor machen lassen, bei der Laufleistung und das mit Chip. Wie weit hast du es denn zum Autohaus Frosch ? Der ist nicht ganz so weit wie der SmartProfi verwendet jedoch seine Motoren. Du kannst aber trotzdem dich mal an den Profi wenden, der weiß bestimmt was es sein könnte

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ICQ 154-158-322

Smart mit über 400PSmrgulf.gif

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Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

 


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joa also Leute mich hats jetzt soo sehr genervt das ich heut einfach mal ins SC vorbei gefahren bin.

 

Der Meister meines vertrauens sagte das es weder vom Getriebe noch vom Motor (also Steuerkette oder sonst was) kommt. Für ihn hört sich das an, als wenn etwas locker ist aber er hat auch gesagt das es vom Geräusch her (wenn man es nicht kennt) auch wie ne art kette angehört.

 

so Auto mal schnell aufgebockt... Unterboden runter.. und siehe da am Motor war der Zuluftspoiler *fg* zum Ladeluftkühler total locker. Der hat richtige Schläge beim dran rütteln gemacht. Ok dann hat er das Teil mal ausgebaut und siehe da an der Befestigung war definitv kein Löchen für die Schraube sondern ein aufgeweitetes Rießenloch *fg*

 

So neues teil dran... wieder fest gemacht .. eine runde gefahren und alles war wieder jut :)

 

*freu*

 

so und nächste woche darf ich meinen kleinen über die autobahn jagen damit er dannach die Glühkerzen freigibt .. ne vorsichtsmaßnahme *g*

 

Gruß

Patricia

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Cat-Racing

 

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Wie sieht denn dein Ölstand aus?

 

Weiß nicht ob ih das gleiche Problem hatte aber hört sich sehr ähnlich an.

 

Geholfen hat es wider 2 Liter Öl nachzuschütten :)

 

Gruß -Hibi-

 

 

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smart.jpg

 

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@HIBI

Particia ist zwar ne Frau, aber sie liebt Ihren Smart und pflegt ihn auch und würde nie 2l nachfüllen, denn das ist definitiv zuviel.

 

@Pat

Das freut mich das es nur so ne kleinigkeit war. Viel spass auf der Autobahn und auf die nächsten 136tkm :-D

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Quote:

Am 03.09.2008 um 17:54 Uhr hat Euroliner geschrieben:
@HIBI

Particia ist zwar ne Frau, aber sie liebt Ihren Smart und pflegt ihn auch und würde nie 2l nachfüllen, denn das ist definitiv zuviel.

 

Mein Öl Behälter war restlos leer... Nach dem befüllen war er knapp (1-2mm) über dem Minimal. Also denk ich mal nicht das es zu viel war.

 

Gruß -Hibi-

[ Diese Nachricht wurde editiert von -Hibi- am 04.09.2008 um 08:01 Uhr ]


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Servus,

 

Also wenn du öfters Öl nachschüttest, solltest mal den Motor überprüfen lassen ob er nicht langsam flöten geht *g*

 

Ich bin ja froh das mein kleiner Diesel totz Tuning hält.

 

Und das beste, seit kurzen hat er sogar einen DPF und das passende Öl dazu *gg*

 

Gruß

Patricia

 

 

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Ja, ich weiß, sollte mal danach schauen lassen.

 

Ich hoffe das ich nur eine kleine undichte stelle habe :-D, werde am Samstag, wenn ich Zeit habe, muss leider da noch ins Geschäft, mal mit meinem Bruder meinen Smart in die Werkstatt stellen und ihn uns mal genauer anschauen.

 

Gruß -Hibi-

[ Diese Nachricht wurde editiert von -Hibi- am 04.09.2008 um 11:09 Uhr ]


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    • Würde alle Turboschläuche Ansaug- und Abgasseite auf Haarrrisse/Leckagen, vielleicht auch mittels Leckfinderspray überprüfen, AGR stillegen da die schwarzen Russpartikel nun bestimmt eine schöne bitumartige Schicht in den Leitungen hinterlegt hat. verusche mal den Stecker von AGR zu trennen, dann ist das AGR auch zu, gibt aber Fehler die dich daran hindern werden ber 50 zu fahen aber hilft dabei den Fehler einzugrenzen. Wenn das Wastegaste nicht leichtgängig ist, dann kann das auch dazu führen dass der Smartie rußt,    Wenn der Turbo hin ist, dann ist das ein viel größerer Aufwand und solltest damit in eine Werstatt.       
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