Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
madmatze

Mein Highlight der IFA 2008

Empfohlene Beiträge

Hab da was sehr lustiges Entdeckt:

PLEO

Ein Roboter-Dino wie früher schon "Furby" oder ähnliche Spielzeuge.

Allerdings finde ich Pleo schon um einiges ausgereifter :-D

Wir überlegen schon in der Firma einen anzuschaffen der dann durch die Gänge laufen darf und die Leute besucht :-D

300€ sind allerdings ganz schön happig...

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hu, hab mir eben bei Youtube mal ein paar Videos angeschaut recht knuffig :), nur ein bissel langsamm bei all seinen bewegungen find ich.

Aber die Idee find ich klasse :-D

gruß -Hibi-

signatur.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja richtig durch die Wohnung oder das Büro laufen wird er nicht. Man kann ihn aber offensichtlich animieren sich ein paar Schritte zu bewegen (auf den Boden klopfen). Dabei passt er dann sogar auf das er die Tischplatte nicht runterfällt.

Ich würde das Geld lieber in einen Roomba 560 investieren, immerhin ein nützlicher Roboter ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 03.09.2008 um 16:11 Uhr ]

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@rpgamer

der staubsauger würde dann aber die putzfrau bei uns arbeitslos machen... das wollen iwr ja nicht.

@kev

ich war dieses jahr leider nicht selbst oben und habe nur heute paar bilder von meinen kollogen gesehen.

Aber ich war letzte Woche wieder mal bei unserem Hifi-Mann in der Firma und da hab ich paar Neuentwicklungen gehört... *lecker*

Die Lautsprecher sind übrigends vom gleichen Herstellen ;-)

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 03.09.2008 um 20:55 Uhr hat madmatze geschrieben:
@rpgamer

der staubsauger würde dann aber die putzfrau bei uns arbeitslos machen... das wollen iwr ja nicht.

Nein, um die Putzfrau arbeitslos zu machen, braucht ihr noch einen Scooba 385. Der wischt dann auch noch den Boden, nachdem sein Bruder (Roomba) fertig mit staubsaugen ist ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 04.09.2008 um 09:42 Uhr ]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, verdammt, ich hab nicht widerstehen können. Ich brauch eh noch einen Wach-Dino für meine Garage, also warum nicht den Pleo? Natürlich nicht für den Preis - ich hab ihn mir 100 Euro billiger bei eBay ersteigert. :-D

pleo-robotic-dinosaur.jpg

Edit: Das ist ja mal ein nettes

! :)

Eins von Dutzenden. Einfach mal "Pleo" in YouTube eingeben!

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 05.09.2008 um 17:24 Uhr ]

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 05.09.2008 um 15:53 Uhr hat MadMike geschrieben:
Edit: Das ist ja mal ein nettes Video! :)

Eins von Dutzenden. Einfach mal "Pleo" in YouTube eingeben!

Die arme kleine Katze ist total verängstig von dem Ding. ;-)

BTW: Ich finde Pleo ist ziemlich laut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jepp - die servo's würden mich nerven....

aber witzig find ich die videos, wo pleo auf artgenossen ala furby, aibo und co. losgelassen wird. :lol:

und für die, die ihn jetzt schon hassen, is wohl

das richtige. :o :lol:

-----------------

smartinlogoforum.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 06.09.2008 um 18:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm. Ich glaub Pleo ist nix für mich. Hab hier schon nen Roboter-Hund, nen Roboter-Staubsauger und einen Nabaztag (WLAN-Hase).

Ich glaub das sollte reichen. Sonst will mein Vermieter nachher mehr Kohle von mir, weil so viel Getiers in der Wohnung ist. :roll:

Gruß

Tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ RPGamer (edit): Die Katze ist nicht verängstigt, sondern schlicht neugierig - sonst würde sie das Weite suchen. Wie heißt es so schön? Curiosity kills the cat...

@ Tom30de: Wir sollten auf einem STK-Stammtisch mal deinen Staubsauger und meinen Dino aufeinander hetzen. :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 07.09.2008 um 11:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

@ Tom30de: Wir sollten auf einem STK-Stammtisch mal deinen Staubsauger ind meinen Dino aufeinander hetzen. :lol:

Kampf der Giganten :-D :-D :-D

-----------------

" Humor ist wenn man trotzdem lacht " :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 06.09.2008 um 19:27 Uhr hat tom30de geschrieben:
Hmm. Ich glaub Pleo ist nix für mich. Hab hier schon nen Roboter-Hund, nen Roboter-Staubsauger und einen Nabaztag (WLAN-Hase).

Du hast nicht zufällig einen Roomba 5xx oder? Würde mich mal interessieren ob das Ding wirklich so gut ist, wie zu lesen ist.

Das Nabaztag-Viech ist lustig, hab mir mal die Website angeguckt. Und wenn man bedenkt das es ein Wecker und ein Webradio (und vieles weitere) sein kann ist es auch gar nicht mal so teuer. Wie ist die Klangqualität als Webradio? Kann man damit auch Deluxe Music hören?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch ein Wort zum Pleo. Wer denkt, das sei nur eine Art Furby, der möge sich mal die technischen Daten zu Gemüte führen! Das Ding ist ein kleiner Roboter mit allem Drum und Dran! Vor allem die Möglichkeit zum Firmware-Update und die Programmierbarkeit lassen noch einiges für die Zukunft erhoffen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt.

TECHNISCHE ASPEKTE

Jede Pleo Life Form bietet:

• Hohe Prozessorleistung

• Zwei 32-Bit-Mikroprozessoren – Zentral- und Bildverarbeitung

• Vier 8-Bit-Subprozessoren– Motorensteuerung

• Natürliche Bewegungsabläufe

• 14 Motoren

• Mehr als 100 Spezial-Getriebe- und Kupplungselemente

• Komplexes sensorische Netzwerk

• Infrarot- und kamerabasiertes Sichtsystem – Objekt- und Farberkennung und Navigation

• Zwei Mikrofone – Hören mit zwei Ohren

• Acht Hautsensoren – Kopf, Kinn, Schultern, Rücken, Beine

• Vier Fußschalter – Oberflächenerkennung

• 14 Force-Feedback-Sensoren – einer pro Gelenk

• Neigungs-Orientierungssensor – Körperposition

• Infrarot-Sensor im Maul – Nahrungserkennung

• Mehrere Datenports

• Mini USB™ Port – OnlineDownloads

• SD™ Kartensteckplatz – Pleo Add-ons

• Infrarot-Transceiver

• High-Quality Sound

• Zwei Lautsprecher – Maul und Rücken

• Stromversorgung

• Austauschbarer und wiederaufladbarer NiMH-Akku

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 06.09.2008 um 23:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ RPGamer: Hab leider keinen Roomba. Sondern nur nen Robo-Maxx. Gabs mal billig bei ebay. Saugleistung ist eigentlich ganz gut, nur der Behälter ist schnell voll und es gibt keine Basisstation, bei der der Behälter automatisch geleert werden würde. Ich lass das Ding mal gerne unter meinem Bett herlaufen, da kommt man sonst so schlecht ran. :roll:

Zum Nabaztag: Das Ding ist wirklich lustig. Die Webradio-Qualität ist jedoch nicht so der Bringer. Ist halt nur ein kleiner Mono-Lautsprecher. Ich benutze das Ding hauptsächlich dazu, mir die Wettervorhersage anzuhören, mir die Uhrzeit ansagen zu lassen und zum Checken meiner Mails. Weitere Anwendungen für den Nabaztag sollen in nächster Zeit wohl noch kommen. Gibt auch ein interessantes Nabaztag-Forum. Kannst Du ja mal reingucken.

@MadMike: Den Kampf Robomax gegen Pleo verlierst Du. Das Ding ist zwar dumm wie Stroh, hat jedoch dank 3 Kilo Blei-Akku ziemlichen Power. ;-)

Gruß

Tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hui - Preissturz! Den Pleo gibt's jetzt schon für rund 270 Euro: Amazon

Mein ersteigerter (207 Euro) sollte morgen eintreffen. Bin schon ganz zappelig. Spiiiiiielzeug! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag