Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
STAF

Vortrag über smart - suche Antworten brauche Hilfe

Empfohlene Beiträge

hallo!!!

ich habe mich hier regestriert weil ich der überzeugung, oder der hoffnung bin das einer von euch, oder vielleicht auch ihr alle mir eine große hilfe sein könnt!

im rahmen meines studiums muss ich einen vortag über einen hersteller halten, welcher mir zugelost wurde. ich habe smart bekommen. bei smart direkt bekomme ich weder per telefon, noch per post oder via e-amil eine antwort auf meine fragen. mein problem ist, das ich den vortrag schon nächste woche mittwoch halten muss.

ich poste hier jetzt einfach mal meine noch offenen fragen, die in dem vortag beantwortet werden MÜSSEN und mit etwas glück kann mir vielleicht der eine oder andere von euch helfen.

hier nun die fragen:

1. Wie viele Service- und Vertriebspartner hat die Marke Smart innerhalb der Bundesrepublik Deutschland?

2. Werden noch weitere Service- und/oder Vertriebspartner innerhalb der Bundesrepublik Deutschland gesucht? Wenn ja, an welchem Standort bzw. in welchem Bundesland?

3. Bietet die Marke Smart ein spezielles “Junioren-Programm“ für Unternehmens-Nachfolger an?

Wenn ja, wer ist für diesen Bereich zuständig?

4. Wie viele Smart-Neuwagen werden durchschnittlich pro Jahr von Ihren Vertriebspartnern bzw. Händlern umgesetzt?

5. Wer ist im Unternehmen smart Ansprechpartner für die folgenden Bereiche:

- Personal (Aus- und Weiterbildung)

- Händlernetzentwicklung

- Gebrauchtwagen

jeweils mit vor- und nachname, sowie telefonnummer und e-mailadresse.

6. Wie hoch ist der durchschnittliche Netto-Verkaufspreis für einen smart-Neuwagen?

ich bin für jede hilfe dankbar!!!

danke schon mal im voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Phu.....das sind ja fast alles Insiderfragen.

Davon solls hier auch ein paar geben, ich hoffe mal, daß die das hier lesen.

Aber das Smart nicht antwortet passt da schon ins Bild.

Oder haben die geantwortet, wollen aber keine Infos rausrücken?

Zur Frage 4, da würd ich mal das Kraftfahrtbundesamt (KBA) kontaktieren, die wissen sowas.

Viel Glück :roll:

-----------------

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

Jetzt:

VW Kübel 181 mit Land Rover Cassettenradio, Kicx 100 und Pioneer "Schranz" Boxen.007.gif

Smart 42 CDI mit Becker Indianapolis Pro, Mcintosh MC 431, Focal K2 Power 130-KP, Rockford Fosgate P2D28.44.gif

Spritmonitor.de

Image Hosted by ImageShack.us

w429.png">

banner_blackfield.gif

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. A= 0

2. A = nein

3. A = nein

4. A = zu wenig

5. A1 (Aus- und Weiterbildung) = nobody, richtig wäre die Frage, wer für die Einbildung zuständig ist

A2 = nobody

A3 = nobody

nobody@smart.com

6. 11700 EUR

Disclaimer: alle antworten sind frei erfunden, allerdings nicht ganz von der Hand zu weisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielleicht gits ja noch jemanden der mir wirklich helfen finde. doch ich muss sagen, ich finde die bisherigen antworten auch recht interessant!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in dieser beziehung läßt sich smart nicht gerne in die karten schauen.

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
ud-10_1.gif
Bald kommt ne neue SIG, oder es gibt Sushi

mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wende Dich doch an die renomierten Verlage von Autozeitschriften z.B. Gruner & Jahr. Wenn die Deine Fragen nicht beantworten können, dann kann es niemand.

Oder hier:

Ein bisschen Kreativität sollte man für ein Studium schon haben. ;-)

Gruß mike

P.S. Ich habe mein Ingenieurstudium der Fahrzeugtechnik an den Nagel gehängt, weil meine Kommolitonen zwar toll rechnen konnten an einem Auto aber noch nicht mal ein Rad zu wechseln vermochten. Da braucht man sich über die heutigen Autos nicht wundern :(

Gruß mike

Turbowutz

smartweb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ihr habt mir ja alle echt große hoffnung gemacht, doch man kann es kaum glauben:

smart hat mir heute alle fragen bentwortet!!!

vielen dank noch mal für eure unterstützung!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

bin sehr überrascht, daß du alle Fragen von Smart beantwortet bekommen hast. Aber - umso besser!!

Um was genau geht´s denn in dem Vortrag?

Es wäre sicher interessant, wenn du ihn hier irgendwie zum Download reinstellen könntest. Würde ich gern mal sehen...

Danke!

Grüße, Marc

I like to move it!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Wie viele Service- und Vertriebspartner hat die Marke Smart innerhalb der Bundesrepublik Deutschland?

---> 52

2. Werden noch weitere Service- und/oder Vertriebspartner innerhalb der Bundesrepublik Deutschland gesucht? Wenn ja, an welchem Standort bzw. in welchem Bundesland?

---> Ja, nicht festgelegt.

3. Bietet die Marke Smart ein spezielles “Junioren-Programm“ für Unternehmens-Nachfolger an?

Wenn ja, wer ist für diesen Bereich zuständig?

---> Herr Roland Meyer, Senior Project Manager Education

4. Wie viele Smart-Neuwagen werden durchschnittlich pro Jahr von Ihren Vertriebspartnern bzw. Händlern umgesetzt?

---> 3630

5. Wer ist im Unternehmen smart Ansprechpartner für die folgenden Bereiche:

- Personal (Aus- und Weiterbildung)

---> Herr Roland Meyer, Senior Project Manager Education

- Händlernetzentwicklung

---> Frau Jolanda Farsmith, Project Manager Distribution Network/Control Development

- Gebrauchtwagen

---> Herr Hans Hartmann, Product Manager Used Cars & Spare Parts

jeweils mit vor- und nachname, sowie telefonnummer und e-mailadresse.

---> Telefonnummer und Email dürfen wir leider nicht rausgeben.

6. Wie hoch ist der durchschnittliche Netto-Verkaufspreis für einen smart-Neuwagen?

---> EUR 15'000.--

brrrrrrm ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag