Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Body85

Wer hat noch eine idee???

Empfohlene Beiträge

Hi, frage: Mein Smart Fortwo BJ99 hat angefangen zu rauchen (weiss-Bläulich) sofort abgestellt, kfzler gefragt die sagen Zylinderkopfdichtung. Dann haben wir ihn zerlegt. auspuff ist gerissen, ok machen wir nene neuen, krümmer gerissen, ok ersetzten wir. dann motor auseinander genommen, kolben sind noch gut. zylinderkopfdichtung sowie dichtungen getauscht. dann wieder alles zusammen, gleiches problem und zusätzlich zieht er kein wasser mehr an, muss man das entlüften oder so? Was kann es jetzt noch sein???? Ventilschaftdichtung????? was denkt ihr????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ehhh ok ich geb aber keine 1000 euro aus für sachen die ich selber mit 2 mercedes kfzlern machen kann :) die kenne ich au schon :) beantwortet leider nur nich meine frage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mercedes KFZLER am Smart :-D

naja die Vorgehensweis, gerissene Krümmer zu ersetzen weil die Karre blau raucht...ich weiiß nicht :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja deine Spezis solltens eigentlich wissen......aber wenn der Motor offen ist warum zum Teufel habt ihr nicht gleich nach den Schaftdichtungen geschaut ?

mfg Ekel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok also mit dem krümmer, weiss ich schon das das nix mit dem rauchen zu tun hat, nur wenn er kaputt ist sollte man ihn ersetzten :-D

Egal, nach den Ventilschaftdichtungen haben wir nich geschaut weil: wir haben nich dran gedacht, haben uns auf den Zylinderkopf konzentriert, weil eben auch das SC z.b. das gesagt hat. soll das heissen, das das die lösung ist? das zu erneuern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr denn überhaupt mal die Kompression vor dem auseinanderbauen gemessen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wieviel km ist er denn schon gelaufen????

Wenn der Motor beim laufen eine blaue Fahne ,wie beim Zweitakter, hinter sich her zieht dann sind Kolbenringe defekt.

Schaftdichtungen prüft man indem man schnell fährt dann Gas wegnehmen und ein ganzes Stück im schiebebetrieb laufen lassen dann wieder Gas geben kommt dann eine blaue Wolke aus dem Auspuff sind's die Schaftdichtungen. Das geht natürlich nur wenn Kolben und Ringe intakt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag