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aimac

450er und tüv

Empfohlene Beiträge

hallo forum,

muss im nov mit meinem cdi zum tüv.

kann ich da zu jeder tüv-stelle oder ist ein werkstatt-tüv bei einer smartwerkstatt besser?

 

 

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thx!

 


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thx!

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Hallo Aimac,

 

grudsätzlich gilt: Du kannst zum TÜV, Dekra oder GTÜ oder sonst einer Überwachungsorganisation (ÜO) :lol:

 

Meist ist es bei der ÜO billiger, weil manche Werkstätten auch gleich was draufschlagen.

 

Sollte dein Smartie i.O. sein, würde ich zur ÜO gehen. Sollte was zu machen sein, kann es natürlich im SC besser laufen ... das ist die Frage, die du dir jetzt stellen mußt.

 

Grüßle Mike07

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msigwe4.jpg

Seit 2000 geb ich mir die Kugel :)

 


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Männerspielzeug :D

 

42 Coupe; 5,2 L/100km; Bj2000; Passion

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TÜV bei Werkstätten hat immer den Beigeschmack das Beide was davon haben wollen, der Prüfer und die Werkstatt! Ergo findet der Prüfer fast immer ne Kleinigkeit die die Werkstatt erledigt. So verdient die Werkstatt etwas und der TÜV-Prüfer wird immer wieder von der Werkstatt für Aufträge engagiert

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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*voll zustimm*

 

ich fahr mit allen meinen autos seit jeher zum tüv, laß den seine kreuzchen machen und reparier das dann falls nötig (wars fast nie wenn das auto vorher nochmal aufs wichtigste durchschaust) und fahr dann nochmal hin. kostet 12€ extra und spart unsinnige vorab-reparaturen für hunderte, die dir jede werkstatt aufschwatzt.


Alles wird gut!

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*ebenfalls zustimm*

 

Habe im Juli sogar wieder sehr gerne 10€ mehr bezahlt (direkt beim TÜV), anstatt ins SC zu gehen. Der TÜV-Mensch hat sich einfach das Auto angeschaut - keine erkennbaren Mängel festgestellt und die Plaketten aufgeklebt. Ging schnell und ich hatte meine Ruhe. Im SC hätte man sicherlich die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und mir zu einem Neuwagen geraten, da sich der Instandhaltungsaufwand nicht mehr lohne etc... :lol:

(war bei knapp 130.000km)

 

Gruß

Salzfisch

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signatur7lr5.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 133.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 338.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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    • Würde alle Turboschläuche Ansaug- und Abgasseite auf Haarrrisse/Leckagen, vielleicht auch mittels Leckfinderspray überprüfen, AGR stillegen da die schwarzen Russpartikel nun bestimmt eine schöne bitumartige Schicht in den Leitungen hinterlegt hat. verusche mal den Stecker von AGR zu trennen, dann ist das AGR auch zu, gibt aber Fehler die dich daran hindern werden ber 50 zu fahen aber hilft dabei den Fehler einzugrenzen. Wenn das Wastegaste nicht leichtgängig ist, dann kann das auch dazu führen dass der Smartie rußt,    Wenn der Turbo hin ist, dann ist das ein viel größerer Aufwand und solltest damit in eine Werstatt.       
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