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goofy79

Öl unterhalb der TLL

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Hallo Leute,

 

dies ist meine erster Threadhier im Forum :) Ich habe bis hier her immer nur gelesen und was alles so gut erklärt, deswegen mußte ich nie was schreiben ^^

 

Doch jetzt hätte ich auch ein kleines Problem und würde mir gerne ein paar Ratschläge voneuch einhohlen.

 

Ich wollte meinen Kundendienst machen (mit 110tkm) und da ist mir aufgefallen das unter halb der TLL sehr viel Öl ist.

 

dscn2472zv8.th.jpg

 

Das Ventiel in der Teillastleitung ist aber noch gut, zumindest geht keine Luft durch wenn ich rein blase.

Kann das sein, dass es das Ölvor dem Ventiel rausdrückt, da dieses sehr leicht aus dem Gummischlauch geht ??

Dann habe ich noch festgestellt, als ich die Leitung zum LLK abgemacht habe, dass hier Öl rein läuft das vom Mischer kommt, dass scheint normal zu sein, wenn man keinen Ölabscheider hat :( (kommt sobald Udo_B von Urlaub zurück ist)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von goofy79 am 05.09.2008 um 11:46 Uhr ]

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Bei mir war mal das kurze Schlauchstück weggegammelt. Ist Deins dicht?

 

EDIT:

Eine Schlauchschelle an dem kurzen Schlauchstück zum Ventil sollte übrigens Pflicht sein...

[ Diese Nachricht wurde editiert von AndyOhneSmart am 05.09.2008 um 20:36 Uhr ]

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Nöh also der Schlauch sieh absolut gut au, fast schon wie neu ?

 

Da war keine Schelle dran, werde aber auf jeden Fall eine hin machen.

 

Die Frage ist nur, ob ich noch warte,bis ich den Ölabscheider dran hab oder ob das egal ist :-?

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Klar ist da keine Schelle dran. Ein Ölabscheider ist ja auch nicht verbaut ;-)

 

Im Ernst: Smart war da etwas sparsam und vor allem bei getunten ist ohne die Schelle schon öfter Mal der Schlauch runtergesprungen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von AndyOhneSmart am 07.09.2008 um 18:15 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrter MBNalbach !   @MBNalbach   Das mit dem "Schweißen" habe ich mir "autodidaktisch" vor vielen Jahren an einem VW Bulli, Typ 2b, beigebracht (Anschaffungskosten des VW: immerhin 300.- DM mit Rest-Tüv). Hat uns viele Jahre begleitet durch Europa (der 2b) und am Ende mit "frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") noch wieder "richtig Geld gebracht", KM-Laufleistung schon bei Anschaffung unbekannt... Obwohl: Schweißen trifft es wohl nicht wirklich...ist eher "Verbinden von Metallen" in einer Weise, die die technische Kontrolle (Tüv) akzeptiert. Mir und dem Tüv reicht das denn auch. (Schutzgas).   Und die gaaanz hohe Schule: Ein bekannter von mir (ehemaliger gelernter und auch noch "privater tätiger" Karosseriebauer) kaufte eine ca. 40jährige MB-"Flosse"/Benziner von privat: guter Erster Lack, guter Erster Chrom, gute Erste Fenstergummis u.ä. (ich konnte es selbst kaum glauben..er war eher auf der Suche nach einem Guten Ponton gewesen....). 2 Jahre moderat bei gutem Wetter als Drittfahrzeug/Oldtimer mit H-Kennzeichen für "Lustfahrten" genutzt und dann mit "Frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") FÜR 2000 EURO MEHR weiterverkauft..... So geht nachhaltiges Sparen mit Kfz heute.....Geld bekommen für die Nutzung eines Fahrzeuges...   Gutes Gelingen wünscht... und mit freudlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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