Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
goofy79

Öl unterhalb der TLL

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

dies ist meine erster Threadhier im Forum :) Ich habe bis hier her immer nur gelesen und was alles so gut erklärt, deswegen mußte ich nie was schreiben ^^

 

Doch jetzt hätte ich auch ein kleines Problem und würde mir gerne ein paar Ratschläge voneuch einhohlen.

 

Ich wollte meinen Kundendienst machen (mit 110tkm) und da ist mir aufgefallen das unter halb der TLL sehr viel Öl ist.

 

dscn2472zv8.th.jpg

 

Das Ventiel in der Teillastleitung ist aber noch gut, zumindest geht keine Luft durch wenn ich rein blase.

Kann das sein, dass es das Ölvor dem Ventiel rausdrückt, da dieses sehr leicht aus dem Gummischlauch geht ??

Dann habe ich noch festgestellt, als ich die Leitung zum LLK abgemacht habe, dass hier Öl rein läuft das vom Mischer kommt, dass scheint normal zu sein, wenn man keinen Ölabscheider hat :( (kommt sobald Udo_B von Urlaub zurück ist)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von goofy79 am 05.09.2008 um 11:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war mal das kurze Schlauchstück weggegammelt. Ist Deins dicht?

 

EDIT:

Eine Schlauchschelle an dem kurzen Schlauchstück zum Ventil sollte übrigens Pflicht sein...

[ Diese Nachricht wurde editiert von AndyOhneSmart am 05.09.2008 um 20:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nöh also der Schlauch sieh absolut gut au, fast schon wie neu ?

 

Da war keine Schelle dran, werde aber auf jeden Fall eine hin machen.

 

Die Frage ist nur, ob ich noch warte,bis ich den Ölabscheider dran hab oder ob das egal ist :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist da keine Schelle dran. Ein Ölabscheider ist ja auch nicht verbaut ;-)

 

Im Ernst: Smart war da etwas sparsam und vor allem bei getunten ist ohne die Schelle schon öfter Mal der Schlauch runtergesprungen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von AndyOhneSmart am 07.09.2008 um 18:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Du wirst nicht umhin kommen, den Unterboden abzunehmen und die Leitungen, und zwar alle bei der Gelegenheit, auf ganzer Länge zu prüfen, da die Soße in der U-Verkleidung ewig weit woanders hin laufen kann von der eigentlichen Unrichtigkeit weg.   Wenn Du letztes Jahr erst die Leitungen nach hinten erneuert hast, die fürs Durchgammeln ihren Halterklammern bekannt sind, dann hast Du entweder beim Einbau irgendwas derart unglücklich verlegt, sodaß es in kurzer Zeit schon wieder durchgescheuert wurde, oder ganz banal die Gewindenippel nicht sauber verschraubt, oder sehr schlechtes Material erwischt - oder beim Aus- und Wiedereinbau des ESP-Aggregats was beschädigt; Ist ja auch "unglücklich" konstruiert bzgl Montage, das Ganze. Gibt etliche Fehlerquellen, aber ohne Drunterkrabbeln wirst die wohl nicht finden.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.888
    • Beiträge insgesamt
      1.590.984
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.