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BobMarley

12V Zigarettenanzünder auf Dauerplus umschalten?

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Servus liebe Smart-Fahrer,

vor kurzem habe ich mir eine neue Batterie gekauft, da meine andere nach 2 Jahren ihren Geist aufgab. Nun habe ich mir überlegt, dass ich nicht immer Zeit und Lust habe den ganzen Teppich mit Styroporabdeckung herauszunehmen um die Batterie zu laden. Als ich gestern in einem Geschäfft einen Adapter zum Laden einer Batterie über den Zigarettenanzünder gesehen habe, kaufte ich ihn gleich (C-Tek Ladegerät).

Nun mein Problem, als ich gerade versucht habe meinen Smart so zu laden habe ich festgestellt, dass der Zigarettenanzünder nur über Zündungsplus verfügt. Also meine Frage: Wie kann ich den Zigarettenanzünder auf Dauerplus umschalten?

 

Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten.

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öhhhhhhmmmmmmmmmmmmm

wenn der zigarettenanzünder über ein dauerplus verfügt und damit die batt lädt, ist das nicht ein kreislauf???

zieht strom aus der batt und lädt damit die batt??

lg

 

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Grüße aus Wiesbaden
ud-10_1.gif
ich liebe sushi, lol

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ud-10 am 06.09.2008 um 11:56 Uhr ]


mein%2520caesar.jpg

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Ich glaube unser Rastafari meint es etwas anders:

 

Die Fahrzeugbatterie über den Zigarettenanzünder mit einer externen Stromquelle frisch halten, also externe Quelle an Ladegerät, Ladestecker in Zigizünder und Strom von aussen ab in die Kugel ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 2nd_Bert am 06.09.2008 um 12:12 Uhr ]


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

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kannst mit dem orangenen Sicherungshalter Dauersaft auf die Anzünderdose geben, wird gegen die Sicherung (21 ?) getauscht und seitlich am Sicherungskasten eingesteckt.

 

 

 

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1234mn5.png

Nobody is perfect but I’m pretty fu**ing close !

icq: 383-898-865

[ Diese Nachricht wurde editiert von 2nd_Bert am 06.09.2008 um 12:13 Uhr ]


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

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Hi Ud-10,

ich glaube du hast mich falsch verstanden ich meinte es so wie 2nd_Bert es nochmals erwähnt hat.

Nun noch eine Frage an Bert: Muss ich dann das alte Kabel vom Zigarettenanzünder abschneiden und mit dem Kabel von der neuen Dauerplus-Sicherung verbinden?

 

Schon mal danke an euch zwei für eure Antworten.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BobMarley am 06.09.2008 um 12:58 Uhr ]

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hab jetzt ne ganz andere Lösung gefunden. Und zwar habe ich nochmal in die Schachtel von meinem Ladegerät geguckt und einen Anschlussstecker mit Kabeschuhen für die Batterie gefunden. Den habe ich dann auf den Pluspol der Batterie geschraubt und an das Fahrzeug. Fuktioniert einwandfrei. Morgen gehe ich nochmal ein paar Bilder machen, dann kann ichs euch mal zeigen :) .

 

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1 kaufe dir doch einfach nee neue Batterie und du hast ruhe!

2 die Teile im Sicherungskasten umstecken ist eine Sache die ich heute zum ersten mal höre

da kann man doch mal sehen das man dumm geboren wird und jeden Tag dazulernt.

3 wenn du große Verbraucher an den Anzünder anschließen willst ist es besser ein Kabel direkt an die Batterie zu klemmen.Natürlich mit einer fliegenden Sicherung direkt nach dem Pluspol.

Hat den Vorteil das bei einer zu hohen Stromaufnahme des Verbrauchers und kein schnelles durchbrennen der Sicherung nicht die Kabel und der Sicherungskasten geschädigt werden weil teuer.

Also 12V Kühlschrank oder Heizung.

gruß Thomas


schauen wir mal

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Ich glaube ihr habt mich alle falsch verstanden.

Ich möchte einfach nur meine Batterie über den Zigarettenanzünder laden!

Mehr auch nicht.

Und an dem Zigarettenanzünder will ich nix an Strom abnehmen nur einspeisen! ;-)

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 27.11.2008 um 16:44 Uhr ]


Smart cdi & passion

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Also ich habe ein C-Tek Ladegerät und verwende das Kabel, welches in der Schachtel beilag.

Wieso soll ich das Kabel jetzt auseinanderschneiden und eine Sicherung reinmachen???

Das Ladegerät verfügt doch schon selbst über eine Sicherung.

 

Mein Ladegerät

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 27.11.2008 um 16:44 Uhr ]


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    • Das Set von Hazet ist im Prinzip nicht schlecht, aber nur für denjenigen, der an vielen unterschiedlichen Fahrzeugen rumschraubt, zum einmaligen Radlagerwechsel viel zu teuer.  Für den Job am Smart reicht im Prinzip ein Stück Gewindestange M10 in 8.8 Qualität, eine dicke und übergroße Unterlegscheibe, wie sie im Holzbau oft verwendet wird und drei M10er Muttern. Zur Info: M10x1,5 ist das Regelgewinde oder Standardgewinde. Die drei Muttern nacheinander auf die Gewindespindel geschraubt, die beiden letzten nur gerade soweit, dass sie am Ende der Gewindespindel gut gegeneinander gekontert werden können, vom anderen Ende der Spindel her die Scheibe auffädeln, dieses Ende von außen durch die bereits montierte Radnabe schieben und dann in das Gewinde der Antriebswelle einschrauben. Dann kann mit der dritten Mutter, die sich gegen die Unterlagscheibe abstützt, die Antriebswelle in die Radnabe eingezogen werden. Zwei 17er Schraubenschlüssel braucht es natürlich auch noch dazu.
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