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goofy79

Zündkerzen bewerten

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Hallo Leute,

 

ich habe gerade meine Zündkerzen getauscht, die hier sind raus gekommen

 

dscn2490nu1.th.jpg

 

könnt Ihr dazu was sagen,sehen die gut aus oder ist hier ersichtlich, dass Öl mit verbrennt wird ?

 

Bin wie immer für jede antwort dankbar ;-)

 

PS: Um die Zündkerzen zu wechseln hab ich ja das Heck abgenommen und dabei die rechten weißen kunstoffhalter abgebrochen, kann mir jemand zufällig sagen wie die heißen bzw wie die Teilenummer davon ist ??

 

DANKE schon mal

[ Diese Nachricht wurde editiert von goofy79 am 06.09.2008 um 16:55 Uhr ]

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als erstes sehen die kerzen nach hoher laufleistung aus wenn ich mir die mittelelektroden so ansehe. :roll: hohe verkrustung zeugt von geringen selbstreinigungseffekt.( nur geringe fahrkilometer / nicht erreichen der betriebstemperatur / falscher wärmewert? :-? ) sollten die links oben und links unten aus einem zylinder sein ist dort eine erhöhte ölzufuhr zu erkennen..starke verkrustung. schade das ich meine die ich vor 2 tagen gewechselt habe nicht mehr da liegen habe. die sind nach 25000km laufleistung blank wie ein kinderpooooooo :lol: :lol: :lol:

 

lg steffi & holger ;-) ;-) ;-)

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Jepp leider, kann sogar nicht mehr sage wie lange die schon drin waren - schätze so ca. 40-60tkm.

und ich fahr meistens nur Kurzstrecken - ins Geschäft so 12 km einfach - da wir er bestimmt nicht warm :(

 

Dann sehen die Kolben bestimmt auch so aus ?

 

Und ja - oben und unten links kommen aus einem Kolben ! Werde da am Montag mal eine kompressions Messung machen, weil das kann ja fast nur von den Kolbenringen kommen oder ?

 

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OK, werd ich machen - Kerzen sind drin :) Luftfilter auch und am Montag kommt das Öl mit Ölfilter dran :)

 

Und dann nach 100km die Kerzen noch mal anschauen ? Sieht man da dann schon was ob Öl in den Kolben kommt ?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von goofy79 am 06.09.2008 um 19:48 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von goofy79 am 06.09.2008 um 19:48 Uhr ]

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nöööö, nach so einer fahrt hast du mit sicherheit noch keine ablagerungen. ist dein thermostat zweifelfrei i.o. mit heizung an sollten bei diesen temperaturen nach 3-4 km 3 eier erreicht sein. deine 12km sind für eine strecke noch akzeptabel :lol:

 

 

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Kerzenbild heißt für mich du Verbrauchst min 1l Öl auf 1000km!

Leider wirst du bei einem Kompresionstest nichts sehen da beim Smarti nur die Ölabstreifringe versagen aber nicht die beiden

Druckringe.

Durch diese Ablagerungen an den Kerzen kann es zu glühzündungen kommen dann werden dir die Ventile verbrennen = Motorschaden.

Kannst ja mal berichten wie es dir ergangen ist! Und nach all diesen schlechten Narichten

denke positiv Hauptsache deine Katze hat keinen Krebs. :-D :-D :-D

gruß Thomas


schauen wir mal

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Quote:

Am 06.09.2008 um 16:09 Uhr hat goofy79 geschrieben:

Um die Zündkerzen zu wechseln hab ich ja das Heck abgenommen und dabei die rechten weißen kunstoffhalter abgebrochen, kann mir jemand zufällig sagen wie die heißen bzw wie die Teilenummer davon ist ??

 

Hallo,

 

wenn du diese weißen Plastikclips meinst (auf jeder Seite 2 Stück, der Kotflügel wird auf diese aufgeschoben) dann ist die Teilenummer Q0001781V002000000.

 

Gruß.

 

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@frauenversteher_2002

Ah interessant - gut werde die kompression trozdem mal testen, kann ja nicht schaden.

Zu den Kerzen, da bin ich ja froh, dass jetzt neue drin sind, so wie es aussieht tausche ich die lieber öffters mal :)

 

@DirtyOlli

Genau die meinte ich :) Das mit dem nach hinten ziehen hab ich leider zu spät gesehen, da war die rechte Seite schon im Eimer :(

 

 

Zu den Ölabstreifrinen, gibt es da schon verbesserte ? Ist euch da was bekannt ?

 

Heist aber auf jeden Fall ZK runter und erneuern oder ?

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Das Kerzenbild sieht für Kurzstrecke gut aus. Ich würde sagen kein grund für irgendwelche sorgen! :)

 

 


Also, mit SMART wird es nie langweilig !

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finde das kerzenbild auch nicht sonderlich erschreckend.

eben kurzstrecke und dabei wahrscheinlich wenig vollgas, auch klar wegen richtigem warmfahren.

 

sollten die echt schon 60 tkm drin sein sehen sie recht gut aus.

 

von der färbung her auch OK.

 

kerzen zur sicherheit alle 25 tkm neu machen und gut.

 

keinen grund zur sorge würde ich mal sagen.

 

 

-----------------

 

bubismartklein.JPG

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

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Das sind doch mal richtig gute Neuigkeiten -hatte schon angst, dass ich den kompletten Motor zerlegen darf :)

 

Ich werde jetzt auf jeden Fall alle 25tkm die Kerzen wechseln :)

 

Ich habe aber trozdem einen großen Ölverbrauch ! Wenn die Kerzen gut aussehen wird das Öl nicht verbrennt oder ?

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als ich heute meinen neuen turbo verbaut habe, habe ich mal die unteren 3 kerzen rausgenommen gehabt weil ich neugirig war und musste sehen das sie sehr schwarz minimal ölig und extrem stark verkrustet sind! daraufhin habe die oberen garnicht erst rausgenommen und kaufe morgen gleich 6 neue! könnt ihr mir sagen welche genau rein sollen! bj2000 benziner.

 

kommt diese starke verkrustung eventuell von meinem bis heute defekten turbo? da er immer stark gequalmt hatte auch morgen und gestunken hatte wenn er kalt war (abgase)


Felge2000.de

 

Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...

Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...

Unfallinstandsetzung / Richtbank

 

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI

felge2000smartklein.jpg

 

Spritmonitor.de

 

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Du brauchst NGK Zündkerzen BKR6EKE

 

Ich habe aber mal die BERU Ultra 14 FR-6 LDU3 rein gemacht.

 

 

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich teile die Meinung des Ahnungslosen, daß hier offenbar einige Mitglieder mit Smarts mit einer Art "Sonderausausstattung" im Bereich des Zünd-Getriebe-Anlaß-Schloß-Systems vorhanden sind (und ihre Schlüssel nur in "R" abziehen können):   Begründung: Ich kann nur für die Smarts 450 cdi der BJ. 2005 und 2006 sprechen und mit der oben beschriebenen Möglichkeit, den Schlüssel in der Stellung "R" oder "N" abzuziehen.   Ich habe mich entfernt erinnert, zu diesem Thema auch etwas "in den Papieren" / die mit den Fahrzeugen vom Werk aus mitgegeben wurden, gelesen zu haben: Die umfangreiche BETRIEBSANLEITUNG (immerhin ca. 11mm dick/die Seitenzahl habe ich nicht gezählt) gibt dazu nicht wirklich etwas her. Aber: Der "quick-guide" (Kurz-Betriebs-Anleitung, 16 Seiten) schreibt zum Thema "Starten und Fahren", Unterpunkt "Schlüssel abziehen": Bringen Sie den Schalthebel in Position "N" oder "R". Ziehen Sie den Schlüssel ab. ("Quick Guide", Seite 12, rechtes Bild/Schalthebel-Einheit mit Zündschloß, Textbeschreibung darunter).   Nach meiner unmaßgeblichen Meinung hat der Herausgeber (immerhin: smart - eine Marke von DaimlerChrysler) damit (für mich) sich hinreichend zu den technischen Gegebenheiten in diesem Punkt der Baujahre 2005 und 2006 geäußert.   Aber: DAS kann ja bei anderen Smart der Baureihe 450 ja ganz anders sein.....   mit nachdenklichen Grüßen verbleibt     hedwig    
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