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Biete komplette Anhängerkupplung für Smart Fortwo 98-07

Empfohlene Beiträge

Hallo, verkaufe meine Anhängerkupplung. Hab diese vor einiger Zeit von meinem Smart demontiert um sie ein bisschen zu verschönern. Kupplung wurde über die verzinkte Oberfläche neu grundiert und silber überlackiert, da mir die verzinkte Oberfläche nicht besonders gut gefallen hat.

Habe aber jetzt beschlossen, dass ich sie nicht mehr montieren werde, da ich diese eigtl. nicht mehr brauche.

 

Kupplung und Zubehör sind in einem gebrauchten, aber optisch gutem Zustand. Kupplung wurde wie gesagt vor kurzem noch neu lackiert, Edelstahl Hitzeschild habe ich vor kurzem auch noch polieren lassen. Der Kugelkopf hat logischerweise vom Hängerbetrieb ein paar Gebrauchsspuren (siehe Fotos).

 

Mit dabei ist:

- Kupplunsträger (veuerverzinkt und überlackiert)

 

- Kugelkopf mit Mutter, Wellenscheibe und Sicherunsschraube

 

- Edelstahl Hitzeschild

 

- kompletter Kabelbaum mit Modul, Sicherungen etc.

 

- Steckedose für Elektronik mit Schrauben

 

- sämtliche Schrauben zum befestigen der Kupplung

 

- Tüvgutachten, Einbauanleitung etc...

 

 

Zudem lege ich noch ein paar neue Einpressmuttern dazu. Diese werden zur Montage benötigt.

 

Die Kupplung war bei mir an einem Cabrio montiert. Meines Wissens ist jedoch egal ob Cabrio oder Coupe. Hierbei müssen wenn dann nur ein paar Kleine Änderungen am Kabelbaum vorgenommen werden. Wenn ihr ein Coupe habt informiert euch jedoch trotzdem vorher mal hier im Forum um evtl. Probleme zu vermeiden.

 

Preisvorstellung ist 400 Euro inkl. Versand

 

Hier noch ein paar Pics:

 

cimg1651hd0.th.jpg

 

cimg1655lv8.th.jpg

 

cimg1665xo8.th.jpg

 

cimg1659ky5.th.jpg

 


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

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Quote:

Am 07.09.2008 um 20:24 Uhr hat Smartemicha geschrieben:
*schieb*



Seit wann schiebt man denn fremde Beiträge :o


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Hallo

wie wäre es denn, wenn Du Diene bilder mit 10Mbit Auflösung hinterlegst ? Dann kannst Du erst sicher sein, dass sie keiner mehr anschaut :) Obwohl, es gibt aj Leute , die haben eine 25Mbit Flat :-?

 

 

Gruß Willi

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Quote:

Am 13.09.2008 um 15:50 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:



*rechtgeb*

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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hallo hast du die anhängerkupplung noch ich würd sie nehmen aber ich zahl nur 300 euro dafür um 450 krieg ich schon eine neue also wenn dir der preis passt dann sags und ich nehm sie mfg kurt

 

 

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Hallo, steht doch oben, schon verkauft. Woher bekommt man eine für 450€?

 

 

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Wenn man die Edelstahllochblende weg lässt, welche man ja nich benötigt bekommt man sie für 450 €

 

@Kurt

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :roll:

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b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

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Hallo, prima aber wo bitte. Ist da der E-Satz auch dabei mit Dose?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ehigerd am 03.11.2008 um 09:04 Uhr ]

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Frage mal hier nach ob es möglich ist die AHK ohne Heckabschlußblech zu kaufen. Hast Du nen Smart mit ESP hast Du 350Kg Anhängelast

 

Hier mal wie es mit originaler Abschlußblende aussieht. Habe auch optischen Gesichtpunkten auch die Dose mittig und den Kugelkopf gesetzt

 

7.JPG

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b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

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Hallo, das sieht doch richtig knuffig aus. Werde da mal anfragen besten Dank, ach so und ja ESP und 330 Kg 03.2002er CDI, ein Traumwägelchen in Schwarz. 110.000 km ohne ein großes Problem, halt wie üblich dieses lästige reinigen des Abgasrückdings wegen dem laufen im Notlauf. Zum Einbau des Zwischenstücks hatte ich noch keine Lust.

Im Moment fahre ich wieder im Schongang, stört mich aber nicht weiter, da ich auch so noch ca. 115 km/h auf die Strasse bring, übrigens ohne Mehrverbrauch.

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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