Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timbojimbo

Was soll ich für ein soundsystem nehmen ? Und wo bekomm ich das billig?

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich habe ein Problem. Ich habe mir letzte woche einen Smart fortwo pure "Truestyle" von baujahr 2005 gekauft. Momentan sind da noch die Standart boxen drin, jedoch finde ich das grausam :( . Jetzt hätte ich gerne Hilfe. Was für Boxen kann ich mir einbauen die einen anständigen bass und einen guten Klang haben? Und wo bekomme ich diese her?

Das nächste Problem ist, ich möchte höchstens 350 euro ausgeben, denn ich bin im ersten lehrjahr und mir fehlt es an Geld, also wenns geht so Günstig wie möglich. Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

guck mal hier: Der Hifi Matze hat da was für 280 um diese Schallwandlerboxen (Eimer) kommst Du nicht herum (außer Du baust Dir Doorboards).

Bei Lust und Geld ;-) kann später noch weiter aufgerüstet werden mit neuem Radio, Verstärker usw.

-----------------

Gruß Frank

userbar645114mu9.gif

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, ich danke dir...ehm jetzt mal eine andere Frage. Ein bekannter von mir hat mir geraten 2 neue hochtöner, ne endstufe und nen sub in die karre zu bauen, ich finde, das hört sich auch nicht schlecht an, was haltet ihr davon? :-?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gar nix,

Hochtöner bringen nur dann was wenn passende Tieftöner vorhanden sind, nicht diese Pappbecher vom Smart.

Kauf dir ein vernüftiges 13er Kombosystem, da sind passende Hoch- und Tieftöner plus Frequenzweiche dabei, und bau die 13er in originale Schallwandlergehäuse (Stichwort Eimer) ein. Das Komplettpaket von Matze wäre das richtige.

Endstufe und Sub brauchst du erstmal nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst auch wissen, was Du möchtest. Du kannst Dein Budget bei ebay versenken und viel minderwertige Ware kaufen und Lautsprecher, Radio, Sub und Verstärker besitzen. Bei den Sachen von Matze, weißt Du was Du bekommst, es ist halbwegs unsichtbar und seinen Preis definitiv "wert". Wenn es Dein Budget später erlaubt, kannst Du nach Bedarf in eine 4 Kanal Stufe investieren, später noch einen Sub hinzufügen usw. Dazu findest Du im Forum einiges, suche mal nach Eimer, SPL oder Hub Car und je nachdem, welche Musik Du bevorzugst werden Dir einige bei der Auswahl der richtigen Komponenten helfen können.

Fazit: Wer billigt kauft, kauft 2mal.

Gruß Frank

[ Diese Nachricht wurde editiert von the-noacks am 10.09.2008 um 21:55 Uhr ]

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die weiter oben empfohlenen spl sind vom preis / leistungsverhältniss schon was feines.

wenn du keine endstufe hast schau dich doch mal nach ner vernünftigen gebrauchten headunit um, die macht auch nochmals einiges aus und ist im deinem budget ja noch drinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann die SPL's in Verbindung mit gedämmten Schallwandlerboxen sehr empfehlen. Betreibe die Konstellation in Verbindung mit einer Endstufe und einem Hub-Car-Bass der im Beifahrerfußraum untergebracht ist. Somit ist vom ganzen Einbau nichts zu sehen und der Klang ist faszinierend dafür das es nur 13er sind

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich danke euch... Also ich glaube ich nehm wirklich erstmal die Spl´s , nur ne frage, die bau ich da ein wo die alten auch waren ne? also unter der frontscheibe, muss ich da was beachten, oder is das viel arbeit? kann ich da was falsch machen? ^^ Gruß Tim !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss mich entschuldigen, ihr denkt bestimmt: was is das fürn idiot, aber ich hab da echt kp von sry :-D aber echt nett, dass ihr so helft !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Eine ausführliche Einbauanleitung findest du unter www.boesewelt.de/smart.

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was auch relativ nett ist, ist das Soundpaket von Hub-Car aber ist ein bisschen Teurer als das von Hifi-Matze :)

Gruß -Hibi-

signatur.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 11.09.2008 um 16:47 Uhr hat -Hibi- geschrieben:
Was auch relativ nett ist, ist das Soundpaket von Hub-Car aber ist ein bisschen Teurer als das von Hifi-Matze

Das ist aber nur ein Subwoofer - und der ist somit nur für den Tiefton zuständig...

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Hibi: Das Soundpaket+ ist vollkommen anders ausgelegt. Es ist für alle interessant, die mit dem Klang ingesamt zufrieden sind (was aber wohl nur bei Leuten mit Sounpaket auftreten dürfte) und etwas mehr Bass haben möchten ... quasi die den Klang nur nach unten hin "abgerundet" wollen.

Dummerweise verbessert es den grausigen Mittelhochtonbereich der Originallautsprecher nicht.

Genau dafür sind aber die SPL Dynamics in dem Eimern geeignet (die wiederum logischerweise nicht mit der Bassperformance eines Soundpaket+ mithalten können...).

Das Soundpaket+ und die SPL Dynamics sind meiner Meinung nach keine "Alternative" zueinander - sondern vielmehr eine Ergänzung....

Viele Grüße

Matze

EDIT: Stahlratte war schneller ;-)

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 11.09.2008 um 16:57 Uhr ]

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen