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granny86

451er Öldruckleuchte

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Am Freitag bin ich mit meinen neuen Smart (84 PS) eine Kurve mit vollen Lenkeinschlag und ca. 40km/h gefahren. (Ich hab auf einen freien Platz gewendet ;-) )

In der Kurve sah ich dann für kurze Zeit die Leuchte für den Öldruck leuchten. (ca2 sek.)

Hab den Motor gleich auf den Platz noch abgestellt und nach den Öl gesehen aber das passt, ist knapp unter max. :o

Jetzt wollte ich mal hier nachfragen ob das außer mir schon mal einen aufgefallen ist?

Vorher war das noch nie, man muss aber auch bedenken das man solche extreme Kurven im normalen Straßenverkehr nie hat. :)


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

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Im ernst jetzt? Ich kann mir halt vorstellen das das Öl durch die in den Moment sehr große Fliehkraft in der Ölwanne nach außen gedrückt wurde und somit die Pumpe luft mit ansaugte...... :-?

Im Normalfall fährt man ja nie so ´ne enge Kurve, auch kein Kreisverkehr ist so klein also dürfte da nie was passieren.

Drauf achten werde ich aber nun öfters. ;-)


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

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ist mir mit verschiedensten fahrzeugen beim stockcarrennen auch schon so ergangen :roll: . ist halt so bei extremen fliehkräften. dabei spielt es auch meist eine rolle ober recht oder linkskurve, je nach dem wo die ölpumpe saugt. wenn der neue in der mitte saugt ist es egal ob rechts oder links :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 

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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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