Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stahlratte

Hubcar: Einstellungsprobleme mit der eingebauten Endstufe!

Empfohlene Beiträge

Hi...

So,

heute bin ich mal extra in den einsamen Wald gefahren, um meine Anlage einzustellen!

Der EQ ist am Fremdradio (Pioneer) komplett auf 0, die kleine Audiosystem-2-Kanal-Endstufe ist soweit eingepegelt und trennt das Frontsystem (SPL) per Hochpass bei ca. 80Hz...

Soweit, so gut!

Allerdings bekomme ich keine richtige Abstimmung beim Hubcar hin: den BassBoost lasse ich bewußt auf Minimum, da ich einen knackigeren Bass haben möchte durch Level-Erhöhung. Aber ich kann am Level kaum was hochstellen: es fängt recht schnell zu Dröhnen oder manchmal sogar zu scheppern an?!

Ich habe den Hubcar schon im Beifahrer-Fußraum gelegt, um Fremdresonanzen zu verhindern - aber daran liegts nicht...

Könnt Ihr bei Nutzung eines Fremdradios den Level auch nur fast auf Minimum einstellen??? :-? :-? :-?

Ich habe zwar keinen Vergleich - aber Irgendwie habe ich das Gefühl, ich reize den Sub nicht richtig aus in meiner möglichen Einstellung... :roll:

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 14.09.2008 um 18:12 Uhr ]

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe ja an meinem Navigation&Sound via Helix Adapter die SPL über Endstufe betrieben und den HubCar über High-Level Eingang und habe Boost und Pegel auf Minimum und bin sehr zufrieden. Man sollte auch bedenken das es nur ein 16er lautspreche ist und dafür ist es schon beeindruckend was der schafft

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag