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Kami23

Cabrio.... der weiße Hacken entriegelt nur auf einer Seite

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Hallo,

 

am Cabrio Bj 2003 meiner Frau haben wir seit neustem folgendes Prob:

 

ds Verdeck läßt sich zunächst bis zur Endposition öffnen.Nach weiterem drücken des "Öffnen" Knöppges entriegelt dieser eiße Kunststoffhaken nur auf der Fahrerseite, bei der Beifahrerseite bleibt dieser verriegelt so dass das Dach nicht runtergedrückt werden kann. Ich muß den weißen Haken mit em Schraubenzieher anheben und schwupps fällt es herunter...! Beim schließen gibt es kein Prob!

Woran liegt das..? Kann ich selbst was machen oder muß ich zu SC ne teure Repatatur in kauf nehmen...

 

Danke für eure Hilfe..


It´s not a trick, it´s a DIESEL...!

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und anrufen.Hier klicken ;-)

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Das Teil was ich meine hat laut der Beschreibung von Smart den wertvollen Namen: Vorrastveriegelungshaken!

 

Problem ist aber immer noch gleich.. es öffnet nicht! :-x


It´s not a trick, it´s a DIESEL...!

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Also,

habe gerade 2 anrufe getätigt...!

Skandal!!!

Der erste war ein MB-Vertragshändler der jetzt auch Smart repariert...! Auskunft am Telefon, neues "Zugseil" blablabla und ein Motor muß wohl getauscht weden blabla.. ca3-400€!

Anruf beim SC:

Der Zapfen verschiebt sich regelmäßig ein bisschen, dieser kann verstellt werden! Entweder Sie machen es selbst oder hier bei uns, ca. 50€!

 

Ich glaub ich spinne!!!!!!!

 

Hat noch jemand ein solches Prob..? :-?


It´s not a trick, it´s a DIESEL...!

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Ähm warum rufst du nicht beim Michael an?? :-?

Der kennt sich bestens mit dem Verdeck aus und hilft dir bestimmt auch gerne am Telefon dein Problem zu behandeln :)

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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hab ich grad getan....

 

Werd heute abend noch mal mit Michael telefonieren..!


It´s not a trick, it´s a DIESEL...!

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Na also! ;-)

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Würde mich mal interessieren, was Michael gesagt hat....wie ist es denn nun ausgegangen ????

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rennsemmelsignaturiiwe9.jpg

 

Liebe Grüße

Sylvia

 


Liebe Grüße

Sylvia

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Hallo,

fahr doch mal beim Guido vom Grafen in wuppertal vorbei der hilft Dir !!!

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Probiers erst mal selber:

 

-Dach laut Bedienungsanleitung manuell mit der Kurbel schließen. So, dass es sauber vorne geschlossen ist.

-Radiocode sichern.

-Heckklappe öffnen und offen lassen.

-Dann den Pluspol der Autobatterie abklemmen und die Plus-Pol-Klemme an die Minus-Pol-Klemme halten.

 

Durch den Reset wird (werden) das (die Relais) des Verdecks initialisiert.

 

Ab jetzt sollte Dein Verdeck wieder völig klaglos öffnen und schließen.

 

Gute Besserung, Micha

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Aber hallo,

bevor ihr irgend eine Maßnahme ergreift, muß eine Fehlerdiagnose gemacht werden!

 

Irgend etwas ist ja nicht in Ordnung!?

 

Fehler eingrenzen,und erst dann geziehlt abstellen.

Reset nutzt ja nix bei mech. Fehler, wie z.b. Schließplatte verstellt oder Zentrierstift abgebrochen.

 

Der Laie kann keine Fehlerdiognose machen,selbst eine optiche Diagnose ohne Anleitung ist auf Grund der vielen kleinen Plastikteilchen schwierig, ohne leitung eines Fachmanns unmöglich.

 

Micke

 

 

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Also,

 

Auto war im SC...

zunächst hat man diese Rückrufaktion durchgeführt, also einen Motor raus und so..

 

Dach geht trotzdem nicht auf, Diagnise vom SC "Dachkassette" muß gewechselt werden. Kosten, knapp 950€!!!!!! Es ist wohl dieser Sensor defekt, gibts aber nicht einzeln!!!

 

Wer kann mir helfen...????


It´s not a trick, it´s a DIESEL...!

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Danke... aber WOFÜR genau hast DU 120€ bezalt und was wurde gemacht?

 

Wer ist Guido und wo sitzt die Firma...??!?

Wenn ich bei das-oertliche.de nur GUIDO angebe, komm ich nicht weiter... :)))))

 

Daaannkkkkeeee


It´s not a trick, it´s a DIESEL...!

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Der sitzt in Wuppertal dürfte eigentlich vom Weg her keine Alternative für dich sein. Riecht irgendwie nach Werbung so oft wie der Name hier fällt.......... :roll:

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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@ MICKE

 

Danke für deinen TIP! Aber wirklich weiter bringt mich das jetzt nicht....!

Ich bin kein Cabrio Experte, daher habe ich mich an das SC gewandt!

 

Mechanische Fehler sind erstmal nicht aufgefallen, nix abgebrochen, macht keine Geräusche, geht leichtgängig auf und zu!

Das mit dem "Dorn" habe ich bereits mit Michael besprochen und dem Dorn einen kleinen "klapps" mit dem Gummihammer verpasst! Dieser stand aber im Gegensatz zum gegenüberliegedem auch nicht wirklich anders...!

 

Nehme gerne jeden Tipp an...

 

Kann sonst morgen auch alles Fotografieren wenns hilft...! :(


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    • Moin, sehr geehrte/r Mr.Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Mal eben hochgerechnet: 70 km hin, 70 km zurück, sind werktäglich 140 km. Ein durchschnittliches Arbeitnehmerjahr hat ca. 220 Werktage: Macht zusammen: 30800 km. Hinzu kommen dann noch die "privat" gefahrenen. Ich weiß, daß SMART-Fahren viel Spaß bereitet und gehe daher von insgesamt ca. 40 000 km jährlicher Fahrleistung aus. (Mal Bedenken, wieviele Ölwechsel, Reifenverschleiß, Fahrwerksteile, Bremsenverschleiß, UNVORHERGESEHENES, usw. usw. usw.). (Oder eben die Kosten bei Werkstattaufträgen.....).   Und bitte mal bedenken: Der verlinkte Wagen ist 18 Jahre (!) alt und geht auf die 200 000 km zu. Es ist zwar einiges (angeblich) gemacht worden. Nach meiner Einschätzung ist und bleibt das ein älterer Gebrauchtwagen, bei dem Wartung und Reparaturen weiterhin (vermutlich/wahrscheinlich zunehmend) anfallen werden. Wenn man dann nicht selbst schrauben kann und will und nicht die Möglichkeiten / Kenntnisse / Ahnung, Erfahrung,  Budget hat, wird bei den o.a. Rahmenbedingen es mit hoher Wahrscheinlichkeit .....unbezahlbar.   Da sollte man m.M.n. noch erhebliche Mittel (abgesehen vom Kaufpreis) als Nicht-Schrauber in Reserve haben.   Zum Angebot: Der Anbieter spricht beim TÜV vom "Ende letzten Jahres gemacht". In den Daten steht 07/2026. Das sind noch 15 Monate. Die Anzahl der Vorhalter/Vorbesitzer wird nicht genannt. Auch wird nicht genannt, wie lange der Anbieter das Fahrzeug hat und warum er es veräußern möchte. (Wenn er es nur kurz hat, wäre ich sehr skeptisch. Ebenfalls, wenn er das Fahrzeug gar nicht selbst zugelassen hat / es könnte sich dann um eine Art "privater Händler" handeln).   Und den genannten Preis halte ich für das Gebotene für deutlich zu "ambitioniert". Ich sehe den Wagen so wie er ist mit einer "hohen 2 oder niedrigen/mittleren 3 vorne" mal aus der Ferne eingeschätzt.   Und Thinkabell hat m.M.n. Recht. Entweder Jemanden aus dem eigenen privaten Umfeld mit zur Besichtigung nehmen der wirklich Ahnung hat, oder/und so verfahren, wie beschrieben: (Gebrauchtwagenexpertise einer anerkannten Organisation in Anspruch nehmen / auf eigene Kosten. Bei Ablehnung durch den Anbieter hätte sich das (für mich) erledigt.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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