Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Shorty7

Serviceanzeige beim neuen Modell 451 zurücksetzen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Smart (2Monate alt, 1.500km) möchte schon einen Service.

Wie kann ich die nervige Anzeige zurücksetzen? Beim alten Modell hat das prima funktioniert. Habe schon im Forum gesucht aber leider nichts gefunden.

Fahre einen 52km passion (falls das wichtig wäre)

Grüße

Shorty7

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn er erst 2 Monate alt ist, würd ich da garnichts machen, sondern ab in's SC... nach 1.500 km dürfte der noch nicht aufleuchten und bevor du da irgendwas verdrückst, würde ich die mal fragen, was der Mist soll?! ... ;-)

Hab zwar auch erst etwa 3.000 km drauf, aber trotzdem liegt der Intervall nicht bei 1.500 km ;-)

-----------------

smartinlogoforum.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chris_IN am 15.09.2008 um 12:22 Uhr ]

It's hard to believe,

that I coudn't see,

you were always there beside me ... Smart ... This feeling's like no other =)

Spritmonitor.de

Mein Smart bei mysmart.org

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das SC sagt der Service wäre fällig und jetzt wollen die mir eine Inspektion aufs Auge drücken?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Völliger unsinn, dein SC hat höchstens die Übergabeinspektion vergessen (schau mal ins Serviceheft) oder dabei vergessen das Interval zurückzusetzen.

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur eine kleine Vermutung von mir: Könnte es sein, das der 10 Monate irgendwo rumstand und somit schon die ein Jahr Inspektion wollte?

Wenn Alle Smart fahren würden, wären Staus nur noch halb so lange.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag einfach mal im SC wann genau er gebaut wurde und seit wann er dort auf dem Hof steht :roll:

Denn Baujahr und Erstzulassung ist net immer gleich ;-)

Was wird denn im Display angezeigt? Tage oder Kilometer :-?

-----------------

Smart-Club-MV

mit 71PS 278328.png gesaugt

cimg0605pz4.jpg

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo kann ich sehen, wann die Übergabeinspektion gemacht wurde???

Im Serviceheft steht nix!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 16.09.2008 um 11:56 Uhr hat Shorty7 geschrieben:
Wo kann ich sehen, wann die Übergabeinspektion gemacht wurde???
Im Serviceheft steht nix!!!

Dann wurde sie nicht gemacht (=eingespart). Deswegen steht deine Wartungsanzeige auch falsch. Fahr zum SC, halte denen das Heft unter die Nase und sag denen das du jetzt ganz sicher nicht zur Inspektion fährst (obwohl dein Auto so will). DIE sollen die WIA zurücksetzen.

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Smart ist bei mir nicht gerade um die Ecke.

Ich möchte doch nur wissen ob es möglich ist die selbst zu aktualisieren!?

Das hat doch bestimmt schon einer von euch gemacht!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

interessiert dich nicht, was vor alles mit deinem auto war ??? also mich würde schon interessieren, ob die übergabe-inspektion gemacht wurde

-----------------

Gruss der Määäh

Smart-2008_sig.jpg

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag