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reisfahrer

Keilriemen quitscht (109PSler)

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Seit ein paar Wochen quietscht beim Kaltstart der Keilriemen. Nachstellen wird gerade versucht.

 

Falls das nicht klappt, weis jemand welche Type da drinnen ist? Kann man den selber wechseln (von wegen verbaut und so)?

 

 

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Das Auto ist wieder raus aus der 40.000Km Inspektion. Die wollten erst den Keilriemen gegen Zahlung wechseln (sorry, ist leider ein Verschleißteil - €100). Dann ging das Nachspannen angeblich nicht (sorry, wir haben alles versucht, quietscht immer noch).

 

Egal, jetzt hab ich den Wagen wieder und es quietscht nicht mehr.

 

Nach der Inspektion fährt der Wagen jetzt viel ruhiger und angenehmer. Ein Blinker vorne war beschlagen, scheint ein Smarttypisches Problem zu sein. Sonst war alles ok.

 

Es wundert mich dass die Bremsbeläge nicht gewechselt wurden. Wie lange halten die denn so? Hab nach 40TKm immer noch die Ersten.

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unser forfour aus 4/2006 hat mittlerweile 65000 km runter und es quitscht auch der keilriemen. hoffentlich wird das in 2 wochen beim kundendienst erledigt....

ansonsten wirds zeit dass er mal richtig eingestellt wird, er fährt doch recht unruhig.

 

lg thomas

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passion2_mini.jpg

Smart & Passion trueblue/silber, Bj. 1999

 

 

Smart Fortwo Cabrio Passion cdi, Bj. 2007

Spritmonitor.de

 

Smart ForFour 1.3 Passion, Bj. 2006

Spritmonitor.de

 

 

 

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

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Auch Bines 44 aus 2005 quietscht, weiss aber nicht ob es der Keilriemen oder nicht doch der Riemen zur Servopumpe ist (muss zu meiner Schande gestehen dass ich noch nicht nachgesehen habe).

Das Problem mit einem beschlagenen Blinker hatte die Pulsine auch, waren kleinere Risse an der Verbindung Scheibe/Lampenkörper. Habe ich mit Giessharz abgedichtet und seitdem ist´s dicht.

Ob die Bremsen noch gemacht werden müssen sagt uns bestimmt der TÜV, der Wagen muss die Tage noch hin. Laufleistung knapp 30.000.

 

LG

Jochen

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1234mn5.png

Nobody is perfect but I’m pretty fu**ing close !

icq: 383-898-865

 


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

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Habe auch einen 44 1,5l mit Automatik bei knapp 94tkm aufem Tacho. Und der Riemen quitscht auch seit einiger zeit(muss mal nachsehen was das ist. Bei 92tkm habe ich die hinteren Beläge getauscht und vor kurzem habe ich die vorderen Beläge getauscht.

 


Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese dann behalten!

 

 

S icher

M it

A usgereifter

R aumfahrt

T echnik

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also das mit dem quietschen ist eine der 44 krankheiten. ich fahre mit meinem so ca. alle 3/4 jahre zum center um bekomme den keilriemen kostenlos nachgestellt. und dann hat sich die geschichte mit dem quietschen.

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smart forfour - blackbasic 1.1 - 55kw

 

smart2.jpg

 



 

smart forfour - blackbasic 1.1 - 55kw

 

sign.jpg

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Quote:

Am 29.11.2008 um 18:44 Uhr hat desertdragon geschrieben:
also das mit dem quietschen ist eine der 44 krankheiten. ich fahre mit meinem so ca. alle 3/4 jahre zum center um bekomme den keilriemen kostenlos nachgestellt. und dann hat sich die geschichte mit dem quietschen.

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smart forfour - blackbasic 1.1 - 55kw



smart2.jpg



 

Nicht nur nachstellen lassen, der sollte auch von Zeit zu Zeit mal gewechselt werden. Wenn der einmal von dem Schleifen zu heiss geworden ist, wird der nämlich spröde und kann leichter mal reissen.


170411_2.png brabus.gif

 

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grande korrekta

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smart forfour - blackbasic 1.1 - 55kw

 

smart2.jpg

 



 

smart forfour - blackbasic 1.1 - 55kw

 

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    • @Funman Du hast Recht. Da aber Polycarbonat nicht kratzfest ist, sind die Scheinwerfergläser zusätzlich mit einer kratzfesteren Schicht versehen, die allerdings beim Polierversuch oftmals entfernt wird und deshalb sehr schnell wieder blind werden. Das Selbe wird auch nach dem Polieren des Pano-Dachs passieren. Lackieren von Polycarbonat bedingt ein sorgfältiges Primern, da Polycarbonat nicht lösungsmittelbeständig ist und die Oberfläche bei ungeeigneter Vorbehandlung dann wie das Gesicht eines Hundertjährigen aussieht. Außerdem empfehle ich jedem, der irgendeine Maßnahme am Dach seines Smarts plant, zuerst die Verklebung des Daches zu prüfen. Bei unsren beiden 451ern sowie bei zwei weiteren aus meinem Bekanntenkreis war bei allen mindestens eine Ecke des Dachs nicht mehr mit dem Tridion verbunden, bei unsrem 2008er sogar alle vier. Wie man das Problem längerfristig lösen könnte, steht z. B. hier: Dachschaden Die Lösung des Problems ist aber in keinem Fall eine günstige, egal wie man vorgeht und wie hoch der Anteil der Eigenleistung ist. Die teuerste ist in jedem Fall die, das Dach gegen ein neues auszutauschen, wobei ich persönlich dann in keinem Fall ein neues Pano-Dach einbauen würde, sondern nur ein Volldach, welches aktuell schon gut 800€ plus Einbau kostet. Das Pano-Dach bietet keinerlei Schutz gegen Infrarotstrahlung, die Wärmeeinstrahlung im Sommer kann oft kaum durch die Klimaanlage, sofern diese überhaupt funktioniert, kompensiert werden.
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