Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gismosis

für den Anfang....

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein 2005er Cabrio mit org. Smartradio/CD und möchte den Sound etwas aufbessern. Lohnt es sich "für den Anfang" den

Hubcar Subwoofer einzubauen. Der Sound müste doch dann schon etwas besser klingen?

Noch eine Frage: Kann man das Teil als "handwerklich unfähiger" Mensch selbst einbauen? Wo werden die Kabel denn angeschlossen?

Schöne Grüße

gismosis

[ Diese Nachricht wurde editiert von gismosis am 16.09.2008 um 10:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Hub-Car bringt nur Bass! Das Ergebnis wäre dadurch halt nur mieser Sound mit Bass :roll:

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

beim 2005er hast höchstwahrscheinlich nur die 20cent-billigstpappen, die lieblos ohne gehäuse unters armaturenbrett geklatscht sind.

der hubsub ist sicher eine ganz tolle sache, aber in diesem fall der falsche ansatz zu besserem sound, cdiler hats treffend beschrieben. lies dich mal ein zum thema fertig bestückte und gedämmte eimer, damit ereichst du für weniger geld einiges mehr. wenn dann noch geld unters volk muß, kannst den hubi immer noch dazutun.

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 16.09.2008 um 11:37 Uhr ]

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Hilfe!

Ich denke die "SPL Dynamics SD 5.2 in gedämmten Original SMART Schallwandlergehäusen" sind doch dann richtig, oder?

Nur wer baut die mir ein? Ich wohne zwischen Krefeld und Düsseldorf. Gibt es da Spezialisten?

Bitte, keine guten Ratschläge nach dem Motto "das kannste selber, is nich schwer..." Ich werde es NICHT selber machen.

Gruß gismosis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann man aber wirklich selber :)

Denke mal es wird Dir aber sicher ein Smart-Fahrer aus Deiner näheren Umgebung Hilfestellung leisten

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genau, das sind die richtigen. und der der sie dir verkauft, wird dir ebenfalls bestätigen, daß der einbau einfacher ist als der birnenwechsel beim smart.

trau dich :-D

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Demnach muß er Nähe Düsseldorf wohnen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, hatte auch erst das CD-Radio original Smart drin und dann damit die gedämmten Eimer und die SPL's verbaut. Wahnsinniger Unterschied. Danach kam das Smart Navigation&Sound was woh mehr Leistung hat und höhere Lautstärke bot bis zum Verzerren.

Nun arbeite ich mit Endstufe und dem Hub-Car-Subwoofer und bin begeistert. Alles was jetzt noch besser klingen würde, würden meine geschädigten Ohren eh nicht mehr mitbekommen :lol:

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ja nicht schlecht. Wer kann mir denn die Teile jetzt einbauen, wenn ich die bestelle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du wirklich gar keinen smartianer in der nähe findest, als allerletzte verzweiflungslösung sicher jedes SC. die eimer sind ja im prinzip original smartteile, und zwei lautsprecher anklemmen werden die ja hoffentlich hinkriegen.

aber heul nicht wenn du eine gesalzene rechnung kriegst, und daß du dir vorher jede menge blöde kommentare anhörn mußt was der scheiß mit dem schwarzen bepp da drin soll und daß das ja blöde Ls sind etcetc.

glaub mir, spätestens danach wirst du künftig doch selber schrauben :-P

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag