Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Public

CDI läuft, aber nimmt kein Gas an / Motorwarnleuchte an

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe in letzter Zeit öfter mal das Problem, dass mein CDI BJ 2001 in kalten Zustand zwar ohne Probleme anspringt und auch rund läuft, jedoch brennt dann die Motorleuchte und er nimmt kein Gas an bzw. nimmt nur sehr sehr wenig gas an.

Wie es vor kurzem das erste mal passiert ist habe ich das Auto öfter angelassen und wieder abgedreht, dann habe ich die Batterie zwei/dreimal abgeklemmt (über 10 min). Danach ging aber immer noch nichts. Nach ner Zeit ging er dann wieder (denke weil der Motor dann wieder wärmer war). An was könnte das denn liegen??

Wollte demnächst mal meinen Dieselfilter tauschen. Kann es da ran liegen??

Wobei wenn er dann mal warm ist dann läuft er ja ohne Probleme ?!?

Irgendwie komisch, vieleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen!


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gib den Leuten die gestern Abend schon im Bett lagen weil sie Heute arbeiten müssen mal nen bisschen Zeit :lol:

 

Lasse doch mal im SC den Fehlerspeicher auslesen :-?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry!! Vergesse immer, dass nicht jeder Student ist.. ;-)

 

 


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er fährt gar nicht mehr!! Motor läuft, Gang geht rein, aber er nimmt kein Gas mehr an.

 

Hab jetzt zwei wahrscheinliche Auslösequellen.

 

- mein KFZler sagt mir, dass es an dem Stecker vom Kabelbaum zum Motorsteuergerät liegt. der Hätte wohl einen Wackelkontakt. Er sagt, dass der Kabelbaum getauscht werden muss..

 

- Ich persönlich habe heute festgestellt, dass meine Frontscheibe undicht ist. Hab die vor nem Jahr mal neu reinbekommen. Mein Teppich war auf der Beifahrerseite auch ganz schön durchnässt. Hab heute mal den ganzen Innenraum rausgerissen, Teppich zum trocknen in den Heizungskeller. Jetzt vermute ich, dass es evtl. an der Feuchtigkeit liegt. Hab im Forum grad mal was gelesen, dass jemand auch Probleme mit der Motorleuchte/E Gas hatte, weil seine Frontscheibe undicht war, und irgend ein Modul hinter der Frontscheibe immer feucht war......

 

 

Ich glaube irgendwie eher an meine Theorie.. Die Theorie meines KFZlers widerspricht sich irgendwie darin, dass der Smart immer nur dann spinnt, wenn es ne zeit lang geregnet hat, bzw geschneit hat. Auch hab ich das Problem erst seit letztem Winter (11.Okt. 2007 bekam ich ne neue Scheibe) Und auch nur wenn er kalt ist. läuft er ne Zeitlang und ist warm na geht er wieder ohne Probleme. (vermutlich trocknet die Heizung dieses Modul dann wieder)...

 

Vieleicht kann mir ja jemand was dazu sagen.. Interessant wäre auch wo dieses Modul liegt, hab nämlich nix gefunden...

 

Jetzt muss ich erstma bei der Glas werkstatt anrufen wies mit Kulanz aussieht. Ist ja erst ein Jahr her, und die Scheibe ist wirklich ganz schön undicht....

 


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Public

 

Schau mal, ob der Stecker beim Gaspedal richtig dran ist, oder ob der eventuell auch feucht ist.

Ich hatte das mal, da ist auch die Motorkontrollleuchte und das Warndreieck vom ESP angegangen, der Motor hat nur wenig Gas angenommen.

Bin dann draufgekommen, dass sich der Stecker im Tempomaten etwas gelöst hatte - beim Einbau vom Abgriff des Temposignals für das Radionavi.

 

Grüße ausm Ösiland


signaturbild_claus.jpg

 

Spritmonitor.de451iger Black`n White

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke werd ich mal guggen.. Beim Bremspedal war es schon ein bisschen feucht, aber die Steckverbindung zum Gaspedal ist eigtl soweit ganz trocken. Mal schauen ob sch evtl beim nachgerüsteten Tempomatmodul was gelöst hat...

 

Hab heute vormittag schon beim Glaser angerufen.. Scheibe wird Dienstag überarbeitet... Werd danach gleich mal testen ob sie auch 100 % dicht is..


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, habe heute das Auto soweit zusammengebaut, dass ich damit morgen früh zum Glaser fahren kann. Also quasi Fahrersitz, Tacho, Schaltbox und Gaspedal eingebaut.

Bin mal gespannt was beim Glaser rauskommt. Hoff mal, dass die mir nicht all zu dumm kommen, hab nämlich keine Lust zu disskutieren, vor allem weil der Fall klar ist....

Hab die Steckverbindung zum Gaspedal mal mit Kontaktsprei eingesprüht. Zumindest heute lief er ohne Probleme. Vermutlich war es wirklich nur die Feuchtigkeit. Bzw. sagt mir mein Gefühl, dass es sogar sicher an der Feuchtigkeit lag....

Morgen Vormittag werd ich gleich mal den Teppich reinigen, wenn er eh schon herausen ist. Trocken ist er mittlerweile ja auch schon..

 

Naja werde euch dann mal weiter berichten....


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Das Set von Hazet ist im Prinzip nicht schlecht, aber nur für denjenigen, der an vielen unterschiedlichen Fahrzeugen rumschraubt, zum einmaligen Radlagerwechsel viel zu teuer.  Für den Job am Smart reicht im Prinzip ein Stück Gewindestange M10 in 8.8 Qualität, eine dicke und übergroße Unterlegscheibe, wie sie im Holzbau oft verwendet wird und drei M10er Muttern. Zur Info: M10x1,5 ist das Regelgewinde oder Standardgewinde. Die drei Muttern nacheinander auf die Gewindespindel geschraubt, die beiden letzten nur gerade soweit, dass sie am Ende der Gewindespindel gut gegeneinander gekontert werden können, vom anderen Ende der Spindel her die Scheibe auffädeln, dieses Ende von außen durch die bereits montierte Radnabe schieben und dann in das Gewinde der Antriebswelle einschrauben. Dann kann mit der dritten Mutter, die sich gegen die Unterlagscheibe abstützt, die Antriebswelle in die Radnabe eingezogen werden. Zwei 17er Schraubenschlüssel braucht es natürlich auch noch dazu.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.711
    • Beiträge insgesamt
      1.587.934
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.