Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Viper_V40

Heizung

Empfohlene Beiträge

Vielleicht sollte man hier erst mal Unterscheiden wer nen Benziner und wer nen Diesel hat! Bei mir dauert es sehr lange bis 3 Eier an sind und das war bei meinem vorherigen Diesel Coupe nicht anders. Der CDI hat nen hohen Wirkungsgrad und somit auch weniger Abwärme als nen Benziner

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Holger, jetzt sagste ja doch was. :-P

 

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir dauert es trotz neuen Thermostat länger, heute nach 11 min ging da nichts auf 3 (ohne Heizung). Und die 11 min waren nicht umsonst nur 11 min.

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre einen Benziner.Habe ihn heute früh bei 0 Grad Aussentemperatur mal ein Stück Autobahn gefahren,da ging er unter Last auf 3 Eier,wieder runter von der Bahn ging er wieder auf 2 Eier.Ist das Ok?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gähn seit 2001 jedes Jahr um die Zeit das selbe Thema :roll:

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klick mich! :-D

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Link ist mal nicht schlecht :-D

Hatte auch nur gefragt,weil ich diese Heizleistung nicht kannte :-D

 

Grüsse vom Elch

 

Mfg Viper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@steffi

 

Ihr hattet heute morgen echt 12°C ??

 

....Wir hatten nur 2°C......der Frostwarner ist das erstemal angegangen :roll: :roll: :roll:

 

Für meine Verhältnisse 4 Wochen zu früh - aber was ist heute noch normal ???

Morgen räume ich meinen Limettenbaum ein (der trägt Früchte - Caipi bis zum abwinken ;-) ;-) ) - die Olive ist frosthart bis minus 7°C, die Palmen bis minus 15°C

 

 

-----------------

rennsemmelsignaturiiwe9.jpg

 

Liebe Grüße

Sylvia

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia1 am 19.09.2008 um 21:41 Uhr ]


Liebe Grüße

Sylvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

doppelt - sorry

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia1 am 19.09.2008 um 21:40 Uhr ]


Liebe Grüße

Sylvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.09.2008 um 17:45 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
@duke2



im stadtverkehr bei 12 grad haben beide unserer kugeln mit heizung an (bei steffi immer stufe 2 :roll: )nach ca. 5km locker 3 eier. nach 10km gehe ich auf halbe heizleistung zurück...



lg steffi & holger ;-)



 

Wie gesagt mehr als 2 Eier bekomm ich unter Normalbedingung nicht außer wenn ich zwischendurch mal ordentlich auf´s Gas trete.

 

Soll das etwa heißen mein Thermostat hat ein Leiden :-?

 

Gruß - Duke2


---------------------------------------------

 

duke2.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte nicht :( , aber ich versichere dir 100% thermostat def. :-P :-P :-P und zu der aussage stehe ich, weil alle die am ende doch gewechselt haben mir recht gaben 8-) und wenn 3 eier erreicht sind bleiben auch 3 eier, egal unter welchen bedingungen! dafür ist selbst beim smart der kleine kreislauf gut gerüstet. egal ob 10 grad minus oder nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Eiern verstehe ich auch nicht,wenn ich einige Zeit unter Last fahre erreicht er 3 Eier,wenn er dann wieder ruhiger gefahren wird geht er auf 2 Eier.Ist da das Thermostat defekt?Wie wird es gewechselt,was muss beachtet werden?Holger bitte helfen,scheinst mir der Erfahrene zu sein.Mfg Daniel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu 1. mit ausgefüllten profil wäre es möglich dir eine pn zu schreiben... :roll:

 

zu2. über die suchfunktion kannst du eingeben: kleine anleitung zum thermostatwechsel ohne bühne

 

zu3. mit dem smart-thermostat verhält es sich so: die konstruktion diese teils lag wieder in der hand französischer weintrinker! am biertisch wurde bei 2% festgestellt, das man ja im thermostat eine ausgleichsbohrung (die bei jedem anderen hersteller vorhanden ist) schlicht und einfach vergessen hat! nach dem fünften becher wein wurde da einfach eine membran eingebaut.

 

das thermostat als solches geht fast nie kaputt, aber die membran wird undicht und lässt ohne das die temperatur für den großen kreislauf erreicht ist kühlmittel in diesen fliesen. die folge: du erreichst mit heizung an und normaler fahrt nie 3 eier, bzw. wenn ja, verlierst du im schubbetrieb oder ohne last das 3 sofort wieder. weitere folge: dein motor kommt nie auf seine benötigte betriebstemperatur.

 

das alles hast du den wein saufenden franzosen zu verdanken! deren konstruktionsmängel ziehen sich durch viele fahrzeuge, aber dafür sind sie eben billig. :roll:

 

lg steffi & holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau so war es bei mir, ich hab mit der Standheizung und in Fahrt das dritte Ei geschafft und es verloren, als die Heizung aus war und ich bergabfuhr.

 

Benziner und verlorene Eier = Thermostat defekt!

:lol: :roll:


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

40€ + Einbau.

 

Ich hab mal was von 150€ komplett gehört (SC).


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir war es vorher schon klar, jetzt nur noch mal als Bestätigung:

 

Wenn ein Benziner nicht nach spätestens 7-8 km Betriebstemperatur (3 Eier) erreicht hat, ist das Thermostat kaputt!!!

Ich habe heute ein neues eingebaut (mittlerweile zum dritten mal) und bei 15 Grad Aussentemp. ist nach 4 km das dritte Ei an. Aus der Heizung kommt nun auch wieder richtig warme Luft.

-----------------

Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich ein besseres als das Originalteil? Meine das gelesen zu haben, finds net....

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber duke2 :)

 

Was meinst du, wie oft ich im SC nachgefragt habe, ob das, was du beschreibst normal ist (ja), oder ob ein Defekt vorliegt (nein), aber leider hat das Zwergenauto vom Werk keine brauchbare Heizung mitbekommen :cry:

Ich war kurz davor, dem "Kleinen" eine Standheizung nachzurüsten, aber ich habe das Problem dann doch durch den Verkauf gelöst :-D

 

LG, Frank

-----------------

Seit Mai 2008 glücklich mit meiner Wanderdüne...

meinbenzfrssmartforumua7.th.jpg

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte mir den Smart als Winterfahrzeug (auch) wegen seiner guten Heizung gekauft. Ist ein 99er Benziner mit 45PS.Ich fahre 10km im Stop und Go zur Arbeit. Nach 2 km (5Min. viele Ampeln) geht das 1te Ei an , nach Gesamt 5 KM ( 15Min ) das 2te und es kommt richtig gut warm. 3 km weiter kommt das 3te Ein und Heizung muß zurückgedreht werden .

Nun aj, bei den erten 5 km ist ein Berg zum rauffahren mit dabei, villeicht liegt es da dran ?

 

Auf jeden Fall: Gute Heizung .

 

 

Gruß Willi

 

PS.: Tuning kommt von optimieren und je nach Tuning - Ziel kann das sparsamer heißen (vorhandener Kraftstoff besser ausnützen ) oder auch schneller (mehr Leistung)

 

Gruß Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart und gute Heizung. Der war echt gut. :-D

Kauf nen ordentlichen Benz und du weisst was eine gute Heizung ist. Frank ist da schon nahe dran. Mein C200 dürfte noch etwas besser sein. Nach 300Metern fahrt hat er 40°C und bläst schon ordentlich warm, nach 1km kommt es heiss und nach 2km ist der Innenraum bei20°C. Da erübrigt sich jede Standheizung. Der Nachteil, das Teil bläst in der Stadt locker 12Liter Super durch die Zylinder. :o Da frier ich dann doch lieber und fahr Smart, aber mit Standheizung. :)

-----------------

193092_2.png

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

 


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.