bacman Geschrieben am 17. September 2008 Hallo,seit Juni bin ich Besitzer eines Smart forfour.Plötzlich hat der Smart folgendes Problem:Manchmal lässt sich die Beifahrertür nicht schließen. D.h. will man die Tür schließen, geht sie wieder auf. Es ist so, als ob kein Türschloß vorhanden ist. Es erfolgt keinerlei Einrasten bzw. Schließen. Auch ein Betätigen der Zentralverriegelung ändert nichts. Die Tür geht nicht zu.Nach etlichen Versuchen schließt die Tür plötzlich wieder.Ich weiss noch nicht genau, ob da ein Zusammenhang besteht, aber wenn man in geöffneter Türstellung am Türgriff außen ein paar mal zieht, schließt die Tür wieder normal. Was kann das sein ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 17. September 2008 Ich kenne das Problem zwar nur vom Smart 42 und weiss nicht, ob der 44 ähnliche Türschösser hat, aber vermutlich hängt das Schloß ab und zu in der geöffneten Endstellung fest und geht nicht mehr zurück.Da hilft es meist schon die Türschloßmechanik zu schmieren bzw. einzusprühen.Damit meine ich jetzt aber nicht den zugänglichen Verriegelungszapfen, sondern die Türschloßmechanik im verborgenen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bacman Geschrieben am 17. September 2008 Danke schon mal für die Antwort.Wie kommt man an die Türmechanik zwecks Einsprühen ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Plata Geschrieben am 17. September 2008 Das Problem haben einige 44-Fahrer. Das Einsprühen hilft nicht wirklich. Das wurde hier schon öfter diskutiert und auch im 44-Forum. Es passiert, wenn die Beifahrertür sehr lange in der Sonne steht. Bei mir selbst hat nur der Tausch gegen ein neues Schloss geholfen. Je nach SmartCenter kann man da was über Kulanz machen.Viel Erfolg! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Plata Geschrieben am 17. September 2008 44-Forum Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen