Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ducatierdi

ESP ab welchem Baujahr nun wirklich ???

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart-Gemeinde, nach einer längeren Smartlosen Zeit, will ich wieder ein Cabrio CDI haben.

Meine erste Frage wäre , ab wann es denn nun wirlich ESP gab ???

Kann es sein, dass schon im Monat acht 2002 ESP verbaut wurde???

So einer wird mir gerade angeboten.

Gruß Volker

Fortwo CDI Brabus

der schönste Elefantenrollschuh der Welt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ESP gab's ab der 2nd Generation und diese definitiv erst ab 2003, siehe Modellhistorie Smart 42 hier unter Historie.

Voher war nur das Stabilitätssystem Trust+ verbaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ab April 2003 gab es echtes ESP, hab mich geärgert, weil ich 12/02 noch einen gekauft habe. Aber als ich dann in die Preisliste gekuckt habe, ging mein Puls wieder runter :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und paß beim kauf auf, erstzulassung ist nicht gleich produktionsdatum! es sind zahllose haldenfzge nach 4/2003 zugelassen worden, die noch vorher produziert wurden und demzufolge kein ESP haben!

und wenn einer -wie oft gesehen- einen smart von vor 4/03 mit ESP anbietet, dann lügt er bewußt oder denkt bzw behauptet, ein Trust wäre dasselbe wie ESP, was es bei weitem nicht ist.

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man nicht auch die Daumenregel verwenden, dass alle 4/2 mit dem smart-Schriftzug vorne drauf Trust+ haben und die mit dem Logo wie der aktuelle 451 ESP haben- vorrausgesetzt es hat kein Panelwechsel etc. stattgefunden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die Diagnosebuchse in dem Fach links vom Lenkrad ist ist es ein 2nd Generation mit ESP

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann es auch an der Fahrgestell-Nr. erkennen; in der Mitte muss ein "J" stehen.

-----------------

rennsemmelsignaturiiwe9.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

Liebe Grüße

Sylvia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 18.09.2008 um 12:05 Uhr hat turtle geschrieben:
Kann man nicht auch die Daumenregel verwenden, dass alle 4/2 mit dem smart-Schriftzug vorne drauf Trust+ haben und die mit dem Logo wie der aktuelle 451 ESP haben- vorrausgesetzt es hat kein Panelwechsel etc. stattgefunden....

Das Logo kann man sich auch selbst ohne Wechsel des Panels aufkleben, nachdem der alte Schriftzug entfernt wurde, deshalb würde ich dies auf keinen Fall als Indikator für einen 2nd Gen ansehen!

Das Logo ist das letzte, das dazu taugt, einen 2nd als solchen zu identifizieren!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.09.2008 um 15:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

die geschwindigkeitsregelanlage gab es auch erst mit dem modellwechsel. deshalb hatte ich mir die mitbestellt. ich wollt' halt den mit esp haben.

gruß

MfG Stolli

Wenn man nichts kann ist alles schwer!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da es auch Tempomaten im Zubehörhandel zum Nachrüsten gibt, würde ich auch dies nicht als Indikator für einen 2nd Gern ansehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 18.09.2008 um 14:40 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:

Das Logo kann man sich auch selbst ohne Wechsel des Panels aufkleben, nachdem der alte Schriftzug entfernt wurde, deshalb würde ich dies auf keinen Fall als Indikator für einen 2nd Gen ansehen!

Das Logo ist das letzte, das dazu taugt, einen 2nd als solchen zu identifizieren!

Das kann ich blind unterschreiben - da wäre ich damals bei meinem ersten Smart fast drauf reingefallen und hätte beinahe einen aus 2001 gekauft.

Ich hatte mir seinerzeit die Fahrgestell-Nr. vom Händler geben lassen um bei Mercedes eigentlich die Unfallfreiheit des Wagens zu überprüfen....da habe ich den Tipp mit dem "J" in Zusammenhang mit dem ESP bekommen 8-)

-----------------

Liebe Grüße

Sylvia

Liebe Grüße

Sylvia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok ich bin geläutert- über den Zustand meines Daumens muss ich auch nix mehr sagen.... ;-) :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab eben mal gestöbert und zum Thema Fahrgstellnr. noch etwas gefunden

Klick mich

-----------------

Liebe Grüße

Sylvia

Liebe Grüße

Sylvia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo, bin bisschen verwirrt; will auch von meinem cabrio dasbaujahr wisseN:) habe soweit ich weiß ESP und auch links vom lenkrad im fach die buchse;

laut FIN:

10. Stelle =1 => Baujahr 2001 ?!!!

11.STelle J ??

2001 oder 2003 ? :-?

EZ ist auch 07/2003

edit: version:-Pulse, die 1sek bremse hat er auch

[ Diese Nachricht wurde editiert von janberlin am 13.04.2010 um 19:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag