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Tames

Einbauanleitung billig ATU Nebler beim 450er

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Schau mal hier. Hoffe ist Ok so.

 

6go8-1n.jpg

6go8-1o.jpg


6go8-12.jpg

Die PURE Lust

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@Tames :o

echt :-D hehe geil :) ... wenn ich fragen dürft im welchem Bundesland bzw Stadt wohnst du :-P ... keine angst komm jetzt nicht gleich vorbeigefahren aber vllt hat man ja mal zeit oder so :) weil mir gefällt das richtig gut was du da gemacht hast ;-) ,

 

lg ToBi


Smarte Grüße , ToBi

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smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

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Quote:

Am 18.09.2008 um 13:31 Uhr hat Taube geschrieben:
Danke,

also wenn ich das jetzt richtig sehe ist nur der Anbau von 2 Nebelscheinwerfer erlaubt.



Nur so aus Interessse wie sieht das eigentlich mit Halogenscheinwerfern aus?



Früher als so vor 20 Jahren, hatte ich So ein Auto mit genausoviel Halogenlampen.



TÜV-Auflagen damals, es muß alles funktionieren und 4 Zusatzscheinwerfer müssen mit Hüllen abgedeckt werden.



Nachdem die ersten Abdeckhüllen abgefackelt waren, betätigte ich die Schalter nicht mehr versehentlich :)

-----------------
Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de



 

Ein 2000 RS? :o :o :o :o

 

Oh Du Glücklicher! Der Wagen war der Traum und man konnte die Welt so schön durch das Seitenfenster betrachten. Mit so einem Gerät wurde jede Kurve quer gefahren!

 

Träääääuuuuuuum! Rolf

 

:-D


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@Pullermann ziemlich nah bei Köln und Smartstyler auch gar nicht soweit weg :)

 

 


6go8-12.jpg

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Danke für diese Anleitung. Man könnte zwischen den Rahmen und das Plastik vielleicht noch ne Raupe Silikon legen. Das mindert die Vibrationen und hält bombig .

 


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Wie sieht es denn drinnen aus ???

Bitte noch ein Bildscher

 


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[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 27.11.2008 um 16:54 Uhr ]


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@tbline67 also man sieht innen kaum was, aber hier mal 2 Pics. Wobei das weiße Kabel natürlich auch wie bei @Li seinem Bild verlegt werden kann.

Hier aber meine "einfach Faule Art :)":

6go8-1p.jpg

Hier der Schalter:

6go8-1q.jpg

Von dem Schalter aus geht ein roter und schwarzer Draht direkt hinter der Verkleidung zur Batterie....ganz einfach.

 


6go8-12.jpg

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was isn das daneben fürn schalter? :(

 

 


 

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Das ist der hässliche Diemer und Farbwechselschalter (grün auf blau) von meinen PlasmaTacho :)

 

 


6go8-12.jpg

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hahaha cool hab ich auch noch nie gesehn sowas:-D

 

 


 

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Ich habe diesen Thread ein bisschen verfolgt. Einige wünschen sich ja eher weisse/klare Scheinwerfergläser. Von der Größe und Form her müssten ja dann folgende Nebler auch passen:

 

Hella FF 40 (B: 89,7 mm, H: 59,7 mm, T: 78,8 mm)

 

Einzig die Glühlampen sind etwas rar gesäht: H8.

Auch preislich ist der Neblersatz höher angesiedelt: UVP von Hella 99,- EUR (bei eBay bereits ab 75,- EUR).

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Premiere am 28.09.2008 um 12:45 Uhr ]


DN

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@Premiere jo da ist eine möglichkeit um weiße zu bekommen.

 

@all. Habe feststellen müßen das am Facelift die Kühlerzuluftblende, also da wo ich die Nebler befestigt hab, anders ist, also nicht die Richtige einbautief hat. Daher ist es nicht so toll die dort zu befestigen (Temperatur). Hab sie nun direkt am Panel befestigt was aber nicht so dolle ist :( werde aber über eine andere möglichkeit mal grübeln :-?

 

@all. Hab ich auch noch gefunden:

Nebelscheinwerfer:

Farbe: Weiß oder hellgelb Leuchten.

Wird ein Pkw mit Nebelscheinwerfern ausgestattet, müssen

es zwei von ihnen sein.

Anbau auf gleicher Höhe und symmetrisch zur Fahrzeugmitte;

nicht höher als die Scheinwerfer für Abblendlicht und mindestens 25 cm über der Fahrbahn.

Einstellung gemäß StVZO-Vorgabe, damit andere Verkehrsteilnehmer

nicht geblendet werden können.

Ein eigener Schalter für die Nebelscheinwerfer ist erforderlich;

beim Einschalten müssen die Schlussleuchten und die Kennzeichenbeleuchtung

mitbrennen.

Sind die äußeren Ränder der Nebelscheinwerfer mehr als 40

Zentimeter vom Umriss des Pkw entfernt – sprich so weit nach

innen versetzt –, muss auch das Abblendlicht mitbrennen.

Anderenfalls genügt es, dass die Begrenzungsleuchten ("Standlicht")

mitbrennen.

Die Straßenverkehrsordnung (StVO) gebietet, dass Nebelscheinwerfer

nur bei erheblicher Sichtbehinderung durch

Nebel, Schneefall oder Regen benutzt werden dürfen. Ständige Betriebsbereitschaft ist außerdem gefordert – ein Abdecken

der Nebelscheinwerfer also nicht erlaubt.

 

grz Tames


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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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