Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
42_brabus

Smart Navi + Verstärker + Andrian Audio

Empfohlene Beiträge

Hallo beisammen,

 

ich würde meinen Smart 42 (450) gerne soundtechnisch etwas "pimpen". Um die Gesamtoptik zu erhalten würde ich dabei aber gerne das original Smart Navi als Headunit beibehalten... Nicht optimal, weiß ich selbst, aber wie gesagt würde ich mir dies aus Optikgründen wünschen.

 

Jetzt soll das Navi ja einen optischen Ausgang besitzen habe ich hier gelesen -- kann ich da mittels Adapter eine externe Endstufe dranhängen? Welche Erfahrungen gibt es hier im Forum? Die Suche hat da irgendwie nicht zielführend geholfen..... :oops:

 

Erstmal angedachtes Equipment:

- Headunit: Original Smart Navi

- Endstufe: Steg QM105.4x

- Laustsprecher: Andrian Audio A1 oder micro precision 3.13S (in den original Eimern)

- Sub: weiß ich noch nicht genau, evtl. was von Polk, JL Audio, ...

 

Musiktechnisch höre ich bis auf black eigentlich alles. Preislich habe ich mich noch nicht festgelegt, es soll klanglich hochwertig sein ohne ins extreme zu driften... Aber an meiner Auswahl könnte Ihr Euch ja orientieren.

 

Jetzt seid Ihr dran mit Anmerkungen, Kritiken und Hilfestellungen... Was meint Ihr?

 

Gruß und weg

Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

habe mich auch für den Originallook mit nem Navigation&Sound entschieden und betreibe meine Endstufe über diesen HELIX Adapter. Einwandfreier Klang ohne Störungen. Betrieben wird damit eine HIFONICS Falcon und SDP Dynamics in gedämmten Eimern und ein Hub-Car-Subwoofer. Bin mehr als zufrieden.

Original passt wohl nur eine einzige Endstufe an den Lichtleitereingang, die Becker Energy 350. Musst mal den User soerenf fragen.


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo beisammen,

 

@CDIler: Danke!

das klingt ja schon mal echt gut. Wenns tatsächlich störungsfrei ist habe ich auch mit dem Weg über die Lausprecherkabel kein Problem. :-D

Rein vom Signalweg ists natürlich suboptimal...

Mit dem Becker müßte ich mich mal separat befassen...

 

Gruß und weg

Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Helixding ist echt gut. Klar wird das Signal dadurch nicht besser, aber auch nicht merklich schlechter. Kostet halt nen bisschen mehr als die Billig-High-Low-Adapter

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.