Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
holzmichel_85

Lochkreis 4x100 mittlerweile Möglich ????

Empfohlene Beiträge

gelöscht, weil hier falsch

-----------------

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 26.09.2008 um 14:28 Uhr ]

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry das ich so doof Frage aber hat den jemand evtl 16 Zoll felgen auch auf 5x112 oder 5x120 adaptiert. Ich würde ja gerne die BBS Felgen fahren und diese gibt es hlat in der Bucht oder sonstwo meist nur 16 zoll. Wenn welche Reifengröße und passt das denn alles ohne Probleme oder muss ich was an Kotflügel ect verändern. Vor allem wenn meiner tiefergelegt ist.

Dann nochmal ne Frage zu den TüV´lern. Es gibt dann doch mit Sicherheit kein Gutachten oder ähnliches für den Smart und den anderen Felgen. Kann man des dann trotzdem so euintragen lassen??

Vielen Dank für eure HILFE

bflojhvklbype517f.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na ihr seit Lustig und wer glaubt ihr trägt euch den Scheiß ein bzw. wer macht die Einzelabnahme und hält seinen Arsch dafür hin ? ? wird wohl nicht wirklich einfach werden.....

Lieber vorher mal ein beratungsgespräch mit dem TÜV Prüfer eures Vertrauen und dann kaufen

Ps. Dekra und Küß usw. könnt ihr für diese Abnahme streichen .......

>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Mueze: na ob das Scheiß ist oder net musste jedem selbst überlassen :(

Naja das mit den Eintragen usw bekommt man schon hin wenn man vernünftig sich mit den TüV´lern unterhält und bespricht.

-----------------

ay00hq5hcczjcmi6q.bmp

bflojhvklbype517f.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, 5x120 ist ne den smart ne exotische größe, wird nämlich hauptsächlich von BMW genutzt.

am einfachsten machst du dir das wirklich mit nem 112er lochkreis, die adapterplatte wird mit 2 schrauben an der bremse befestigt, und die anderen 5 von der felge an der adapterplatte, wovon eine schraube durch die platte geht. so haste mit unterschiedlichen lochkreisen nicht das problem. vorallem sollte es dann auch einfacher mit der eintragung sein.

-----------------

Gruss der Määäh

Smart-2008_sig.jpg

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genau da liegt eben der hund begraben. die 5x112 sind die am leichtesten zu adaptierende größe. es gibt die nötigen platten von scc und in diesem lochkreis auch mehr als genug auswahl an felgen.

denk doch einfach mal drüber nach: das eine loch, durch das die eine lange schraube gehen muss, hätte bei einem 120'er kreis ja wohl ne ganz andere position, wie bei einem 112'er, oder? ;-)

-----------------

smartinlogoforum.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 27.09.2008 um 08:50 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:

denk doch einfach mal drüber nach: das eine loch, durch das die eine lange schraube gehen muss, hätte bei einem 120'er kreis ja wohl ne ganz andere position, wie bei einem 112'er, oder?

Ich denke mal Holzmichel weiss nicht welchen Lochkreis ein Smart hat und wie die Adapterscheiben aufgebaut sind :roll:

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist teils teils richtig. Aber nun habe ich ja meine Antwort und werde das ganze mit 5x112 versuchen und nicht dei Felgen von nem Bekannten nehmen mit dem LK 4x100

darauf wollte ich ja hinnaus und nun hab ich die Lösung.

Jetzt muss ich nur noch sehen wie breit die Felge und auch die Adapterplatten werden damit ich meine WIDESTAR auch voll ausfülle

-----------------

ay00hq5hcczjcmi6q.bmp

bflojhvklbype517f.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag