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broccoli

Breitreifen

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Moinse,

habe mal ne Frage, nöchte mir breitere Sommerreifen/Alufelgen für meinen 450er Smarti gönnen.

Bin mir nicht sicher welche Reifen,-Felgengröße ich nehmen soll?

Gruß Holger.


ALLES HATT SEINE ZEIT.

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Moin, es kommt drauf an was du ausgeben möchtest :) kannst 15 zoll mit 175/195 oder 195/195 fahren. 16 zoll mit 175/205 oder 195/205.17 zoll mit 195/215. Preis von 500-1500 €!

 

 


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

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du meinst wohl eher 500 bis fast fünfstellig... ;-)

es kommt auch darauf an, ob du standardfelgen willst, oder welche von anderen marken (stichwort lochkreisadapter) oder ob du lösbare probleme suchst (schleifen an panels) oder oder oder. :-P

 

wie hoch wäre denn dein budget für die kompletträder inkl. reifen, bzw. WAS für ein 450'er isses? oldliner? newliner? facelift? 2nd generation? baujahr wär hilfreich... ;-)

und auf was für designs stehst du?

 

 

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smartinlogoforum.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 19.09.2008 um 09:15 Uhr ]

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Moinse,

also es ist ein Smart Oldliner Bj.99, hatte eigentlich an Serienalus gedacht. Möchte keine Umbauten vornehmen (tiefer legen oder irgend etwas abschleifen). Hatte an 175/195 kombi oder 195/195 gedacht. Welche kombi ist den besser? Preis habe ich noch keine Vorstellung aber ich denke mal so um die 400 Euronen.

Gruß Holger


ALLES HATT SEINE ZEIT.

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Hallo,

also ich fahre die Rondell Alufelgen hab für die Vorderachse 6 x 15 ET 25 mit Bereifung 175/55 R 15 - Niederquerschnitt -

und hinten 6,5 x 15 ET -5 mit Bereifung 195/50 R 15

 

und bin top zufrieden mit diesen Rädern! Sieht wirklich klasse aus finde ich und ist eine relativ günstige Variante. Beim TÜV gibts auch keine Probleme!

Ich hab ja ein Bild in der Signatur falls du noch Bilder sehen willst würde ich noch ein paar reinmachen.

Gruß Jan

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7xgm-b.jpg

 

Mein kleiner Flitzer!

 


7xgm-b.jpg

 

Mein kleiner Flitzer!

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kenny02.jpg

 

hatte ich damals auch auf meinem oldi - allerdings mit der problemlosesten und gleichzeitig auch "schnellsten" reifenkombi: rundum 195/45R15...

 

aber 400 euro? nur für die felgen oder für die kompletträder?

da wird's nämlich äußerst eng! beim smart is alles ein bisschen teurer - da is nix mit "50 euro felge vom atu kaufen"... ;-)

ok - die rondell/aluett waren auch vom atu, aber wenn man eben den preis für den satz mit der üblichen atu-ware für vw und co. vergleicht. :lol:

 

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smartinlogoforum.jpg

 

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    • Zudem verfügt ja ein 2000er Smart auch noch über die Relaisbox unter dem Sitz, die in die Ansteuerung des Anlassers eingebunden ist und auch ganz gerne mal der Quelle der Freude ist. Das habe ich damit gemeint, daß es ja mehrere Möglichkeiten gibt, warum ein Anlasser gar nicht angesteuert, aber sehr oft als defekt deklariert wird!  Da man an den Anschlüssen dieser Relaisbox sehr gut messen kann, die Steckerbelegung ist ja in dem obigen Link sehr gut beschrieben, sollten vor dem Anlassertausch erst mal alle Möglichkeiten genutzt werden, das Problem bzw. die Ursache systematisch einzukreisen und nicht als erste Maßnahme, wie es in Werkstätten üblich ist und sehr oft praktiziert wird, tumb den Anlasser austauschen!   Wie schon geschrieben, es gibt der Möglichkeiten gar viele, wenn ein Anlasser nicht auf Schlüsseldrehung los rappelt. Deshalb ist eine systematische Eingrenzung von vornherein das wichtigste in diesem Ablauf! 😉 Von vornherein tauschen ist die sinnloseste und gleichzeitig teuerste Variante! 
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