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MichaMannheim

Geht das so ???

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Hallo,

 

da ich ja jetzt Methode 3 versuchen will brauch ich dazu Lautsprecher, folgende hab ich gefunden:

 

Inhalt: 1 Set

Außen-Ø (ohne Abdeckung): 134 mm

Typ: Impulse Comp 5.0 2-Wege-System

Max. Belastbarkeit (Musik): 300 W

RMS-Belastbarkeit: 120 W

Lautsprecher-Anzahl: 4

Außen-Ø: 134 mm

Einbau-Ø: 112 mm

Einbau-Tiefe: 57 mm

Frequenzbereich: 65 - 20000 Hz

Impedanz: 4 Ω

Schalldruck: 90 dB

 

Diese LS sollen Platz in den Türtaschen finden welche ich mir umgestallten möchte als "Doorboards", langt es da einfach die Kunststofftaschen zu modifizieren oder sollte ich den Zwischenraum in den Türen noch mitnutzen??

 

Vielen dank für Hilfe ...

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Greetz Micha

 

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Am 19.09.2008 um 17:12 Uhr hat MichaMannheim geschrieben:
Hallo,



da ich ja jetzt Methode 3 versuchen will brauch ich dazu Lautsprecher,

 

Was ist denn Methode 3 :-?

Und wieviele Methoden gibt es und wie lauten sie :-? :o


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Jaor ... gab so diverse Methoden/Versuche mittlerweile, viele wirds auch nicht mehr geben.

 

Vorläufer waren:

Methode 1

Methode 2

Methode 3

Kurz nen Anfall bekommen, dann weiter bei

Methode 4

 

:lol: :lol: :-P

 

Taugen die LS nun was??

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Greetz Micha

 

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Nö. 1 13er in den Türtaschen? Wassn Unsinn. Du hast damit die Nachteile von 13ern gegenüber 16ern gepaart mit den Nachteilen von Doorboards gegenüber Eimern. Von den Vorteilen der Doorboards hast du kaum etwas.

 

Wie wäre es denn anstatt Methode 3 zu "probieren", auch Methode 1 oder 2 (die nachweislich funktionieren) auszuweichen?

 

 

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hmmmm ....

 

ich bin ganz ehrlich mir kraust es davor Sitze, A-Brett und co auszubauen nur das man halbwegs etwas lala ins Auto bekommt.

 

Das waren meine Versuche:

 

Methode 1

- Original lassen, jedesmal mit Kopfschmerzen aussteigen, oder die Kopfschmerzpackung im Auto lassen.

 

Methode 2

- Verstärker rein, alte Basskiste ausm Keller kramen und versuchen das so hinzubekommen.

-- Is mir aber zu Hecklastig, viel Platz geht leider verloren

 

Methode 3

- Doorboards

 

Methode 4

- Smart im gelben Sack entsorgen und ÖPNV fahren :lol:

 

Für mich als "Laie" ist das Sortiment was man in den Läden bekommt erschlagend, jeder schwärmt vor das sein Produkt das beste ist (ok jeder will Umsatz machen), und als Laie geht man schnell mit einem Bären auf dem Rücken nach Hause und denkt "Ach was bin ich gut", deshalb versuche ich selbst mein Weg irgendwie zu finden.

 

Ich fand ja 2 schon ansprechend, leider fehlte es vorne an lala, deshalb Versuch 2 1/2 ;-)

 

Verwirrte Grüße ....

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Greetz Micha

 

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Was hindert dich daran, ganz einfach das zu machen, was wohl 90% der "normalo-aufrüster" hier machen? Eimer dämmen, Lautsprecher rein, happy sein.

 

Viele Grüße

Matze

 

P.S.: Wenn du vom Angebot erschlagen bist, hilft nur eines: Jemandem vertrauen, der damit schon Erfahrungen hat. Anhand technischer Daten kann in der Praxis niemand (!) irgendeine sinnvolle Kaufentscheidung treffen - ZU wenig sind die Angaben an Messumgebungen gekoppelt - und zu viel Spielraum bleibt so für die Marketingabteilungen ;-)

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@ matze:

weist doch - erfahrung zählt hier garnix! ;-)

die meisten wollen ihre eigenen sachen versuchen, fallen auf die schnauze und wundern sich dann, wenn die "standardlösung" die sie bei jemand anderem hören, auf ein mal deutlich besser klingt. :-P

 

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Am 20.09.2008 um 00:33 Uhr hat MichaMannheim geschrieben:
hmmmm ....



ich bin ganz ehrlich mir kraust es davor Sitze, A-Brett und co auszubauen nur das man halbwegs etwas lala ins Auto bekommt.




 

Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten Kevin, dafür kenne ich dich leider zu wenig, aber ich habe in keinster weiste das wissen und erfahrungen von jemanden angezweifelt, wie du weiter oben sehen konntest kraust es mir das ganze A-Brett zu zerlegen, deshalb war/bin ich auf der Suche nach ner anderen Lösung .... zumal ich hier auch keinen habe der die Eimer Variante in seinem Smart hat somit habe ich keinen Vergleich!

 

Ansonsten lade ich dich gerne mal ein und dann darfst du mir deine "deutlich bessere" Variante vorführen, und dann habe ich den vergleich .... den ja anscheinend jeder schon hatte :roll:

 

@Matze, seit ihr/du nur ein Onlineshop oder habt ihr auch einen Verkaufsraum wo man sich das ein oder andere Anhören kann?

 

 

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Gedämmte Eimer mit den z.B. SPL Dynamics klingen wirkklich gut, habe auch auch drin auf anraten und es nicht bereut.

 

Armaturenbrettausbau ist wirklich kein Ding. Klingt dramatischer als es wirklich ist


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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@Micha: Als ich heute an meinem SMART 451 rumbastelte, kam ein Nachbar mit Golf4 und 8 (!) Speakern, 4x400Watt "Endstufe" von Ebay (!) auf das Parkdeck gefahren und bastelte ebenfalls an der Kabelverlegung.

 

Ich hab mich mal in sein Auto gesetzt und nix dazu gesagt: Sein "Sound" war völliges Wischwaschi, ein einziger Klangbrei, undifferenziertes, mittenbetontes Geräusch. Echt grausam. Nix gedämmt, alles nur bunte Nonames als Speaker und Amp.

 

Er setzte sich danach in meinen kleinen Würfel und staunte wirklich über den (verhältnismässig) sauberen Klang!

 

Nicht die Menge an Speakern machts...

 

Ich habe nur die Original Hochtöner und Türlautsprecher rausgeschmissen und steuere mit meinen Einsteiger-Modell von Headunit (Sony CDX-GT 420 U) eine Combo von Audio Systems an, die unter 200 €uro kostet. Ergänzt (soweit man davon sprechen kann) wird das Ganze nur durch den Original-Subwoofer unterm Fahrersitz. Da ich echt keine Ahnung hatte, hab ich hier im Forum viel gelesen von den echten Soundfreaks: Ich habe dann nochmal gut 80,-- € in eine Rolle Alybutyl investiert. Im Verhältnis zur Gesamtinvestition eine hohe Summe, aber es lohnte sich wirklich. Der Wagen wiegt jetzt zwar paar Kilo mehr, aber die Türen sind nach innen so gut es ging und die Panels nach aussen hin komplett gedämmt.

 

Im Verhältnis zu der Originalanlage ist der Klang um Längen differenzierter, klarer, druckvoller. Ich kann klanglich sicher nicht mithalten mit den "echten" Soundingenieuren hier, aber ich kann dir nur empfehlen, eine einfach, gute Combo zu kaufen für die Höhen und die Türen, vielleicht noch nen Sub dazu und du wirst wirklich glücklich werden!

 

Ich bin mit 46 Jahren ein alter Mann und höre gerne guten Klang - zuhause habe ich anständige HiFi-Komponenten. Mit der Mediamarkt-China-IPodimitat-Generation, die ihre Musik durch billigste Microstecker im Ohr oder gar durch fingernagelgroße Handylautsprecher konsumiert, werd´ich nicht warm. Das klingt alles nur nach Brüllwürfel. Sound ist etwas anderes! Mir ist nicht egal, WIE ich meine Musik höre - ich will, dass mich auch der Klang begeistert!

 

Ich würde mich vertrauensvoll an HiFi-Matze wenden - der will sicherlich Umsatz und Gewinn machen (wozu er als Unternehmer zu streben sogar gesetzlich verpflichtet ist (was kaum bekannt ist)), aaaaber er weiss sicherlich wovon er spricht, wenn es um vernüftigen Klang im Smart geht -auch zu günstigen Preisen!

 

Mir hat das Sound-Basteln am SMART jedenfalls echt viel Spass gemacht und ich fahre nun mit Dauergrinsen durch Hamburg! :-D

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Micha wieso fragst nicht einfach?

Habe die Eimer mit den SPL von matze drinen , die kanst dir ja das nächste mal anhören wenn du willst.

Das A-brett ausbauen ist kein Akt.

Solange der ausbau nicht gerade auf der STrasse stattfinden soll ist alles kein problem .

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Stinger07 am 21.09.2008 um 23:46 Uhr ]


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haben damals sogar auf'm campingplatz vom chiemsee-event eimer gedämmt und eingebaut - alles kein problem. :-P ;-)

klar - wenn man sieht, wie das ganze ausbauen usw. geht, kann es einem grausen, aber wenn man wieder alles drin hat denkt man sich "ist das alles?" und hat dann zukünftig keine angst mehr davor. :-D

ist das gleiche wie mit dem bodypanels strippen. zuerst hat man angst davor mit dem knie in die tür zu drücken, aber wenn man merkt, dass die tür nicht anders runter geht, oder das man an einigen stellen der panels quasi "anreissen" muss, wird man mutiger. und da praktisch nix kaputtgehen kann...

siehst ja - selbst mit 46 ;-) bekommt man noch leicht seine anlage selbst eingebaut. :-D

 

@ rc:

gut auf den punkt gebracht! :-D

 

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    • Smart 45195---habe den Smart seit 2007  nun 150. 000 km . zweite Kupplung. Lese seit fast zwei Jahrzehnten nun das gleiche Problem. Mit Ferndiagnose oder überhaupt sind alle Antworten immer gleich .Keine Antwort---Ferndiagnose -- ist aber auf Dein Auto voll zutreffend . Da können Dir die Bemühten auch nur Tipps geben , die man dann soweit man glaubt abarbeitet .Geht man arte legis vor , dann Geld auspacken und in das SC und an star diagnose und anlernen, nebst Schutzklassen löschen .Bei einem 2007er (mit neuer Einheit)  kanns auch das leichte !! Verschieben des Aktuators tun .Dann funktioniert es meisten wieder ohne viel Geld .Bei mir ist es so, dass das Problem auch nach Standzeit auftritt. Fährt man dann öfter mal per sog. Automatik, dann funkts wieder .Ok--das it nicht die Antwort die Du suchst. Die Profis im Forum hier haben da über fast 2 Jahrzehnte unterschiedliche Herangehensweisen .Vergesse nicht---Alle stellen Ferndiagnosen in gutem Willen. .Von mir noch :  2007er sind natürlich alle elektrischen Verbindungen zumindest angerostet. Stromversorgung zum Stellmotor und der berüchtigte Bremslichtschalter solltet Dir ansehen .Offensichtlich reagiert das System empfindlich auf Spannungsprobleme .Und Du hast an 2007er...   
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