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Franky69

Zuheizer

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Kurze knackige Frage ab wieviel Grad kann der Zuheizer aktiviert werden beim CDI-Kugler :-?

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Immer

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Aber meines Wissens heizt er nur bis 13°. Und das auch noch in mehreren Leistungsstufen. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt geht die Leistung bis 900 Watt.

 

Gruß, Rolf

 

 


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Ja Timo *ungläubig dreinschhau* :-? :-? :-?

kam eigendlich wenn man den Zuheizer anstellt eine Lampe im Display :roll: bin jedenfalls der Meinung.

 

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Quote:

Am 19.09.2008 um 20:59 Uhr hat Triking geschrieben:
Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt geht die Leistung bis 900 Watt.




 

Ich bezweifel das da 80 Ampere durch das dünne Kabel huscht :lol:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Quote:

Am 19.09.2008 um 21:54 Uhr hat Franky69 geschrieben:
Ja Timo *ungläubig dreinschhau* :-? :-? :-?

kam eigendlich wenn man den Zuheizer anstellt eine Lampe im Display :roll: bin jedenfalls der Meinung.




 

ja, s.a. Seiten 42 u. 98 in der Bedienungsanleitung

 

Gruß aus Barmstedt

ghia_smart 8-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von ghia_smart am 19.09.2008 um 23:39 Uhr ]


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In dieser Funktionsbeschreibung des Smart-Club unter Technik --> Zuheizer ist aber die Rede davon, daß dieser erst unterhalb einer bestimmten Außentemperatur funktioniert.

Weiss ich aber net und kann es auch nicht ausprobieren, weil ich keinen Trecker hab.

 

Die Kontrollleuchte des Zuheizers sitzt oberhalb der Vorglühleuchte.

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meine dieselzeit ist zwar seit 6 jahren vorbei, aber ich bin der meinung das er immer in der rechten stellung anging. dies war abhängig vom ladezustand und dem leistungsüberschuß der lichtmaschine. bei zu niedriger "bordspannung" ging er sofort wieder aus. die regelung erfolgt über 3 heizstufen von 700 oder 900 watt.

 

lg steffi & holger

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Das Licht geht immer an, auch im Hochsommer! Aber arbeiten soll er laut Smart nur unterhalb einer bestimmten Außentemperatur. Auch die max. 900 Watt sind einer offiziellen Information von Smart entnommen. Triking hat recht, dass das Ding nicht immer volle Leistung arbeitet, sondern in Abhängigkeit von Außentemperatur, Ladestrom der Lichtmaschine und Kühlwassertemperatur seine Leistung "relativ intelligent" regelt... ;-)

 

Gruß

Salzfisch

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Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 133.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


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Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 340.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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