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Lumpi

Maße für Schubfach

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand die Maße für das Schubfach unterhalb des Radios nennen?
Möchte mir nämlich da einen Aschenbecher reinbasteln. Der Aschenbecher, der serienmäßig eingeaut ist, ist mir zu klein.

gruss
Lumpi


Beste Grüße
Claudia

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na, irgend ein laster braucht doch der mensch ausser dem Smart! ;-)
Ausserdem ist für gute Durchlüftung gesorgt bei unserem künftigen Smurf cdi cabrio :-D (bloss im winter halt net)

gruss
Lumpi


Beste Grüße
Claudia

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Ich kann mich Smartfisch nur anschliessen!
In meinem Smart wird nicht gequalmt


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ach du meine Güte!
Ich wollte eigentlich nur die Maße wissen, aber ich kann auch warten, bis unser Smurf da ist.
Wollte hier nicht die Diskussion auslösen, ob man in seinem Smart rauchen sollte! ;-)

gruss
Lumpi


Beste Grüße
Claudia

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Weiss nicht, ob es eine so gute Idee ist, einen Ascher in die Schublade zu bauen. Mache Dir einen besseren Vorschlag. Wo der serienmäßige Ascher angebracht ist, gibt es ein Gewinde, wo Du mit einer Maschinenschraube etwas Unbrennbares befestigen kannst.

Am besten rauchst Du natürlich nicht.

Viele Grüße von einem toleranten Nichtraucher. ;-)

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@ schnaeutz

vielen Dank für den Tipp, werde mir das mal näher anschaun und dann mal tüfteln.

gruss
Lumpi


Beste Grüße
Claudia

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Hi Lumpi,

über die Größe des serienmässigen Aschers konnte ich mich eigentlich nie beklagen. Was da helfen kann, ist das häufigere Ausleeren der Urne. Dann hält sich der Gestank auch nicht so sehr im smart. Rauchst Du etwa dicke Zigarren? Was mich allerdings stört, ist der Anbauort. Wenn Du nicht danebenaschen willst, musst Du Dich arg bücken und verlierst dabei für einige Sekunden den Überblick über die Straße.

Wenn Du was entsprechendes gebastelt hast, kannst Du ja mal ein Foto hier reinstellen. Interessiert mich nämlich auch.

Dann noch frohes Warten auf Dein Cabrio.

cu Gunnar

-----------------
rms.gif


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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos   Auf die Bemerkung:   Ehrlich: Nein, habe ich nicht (hatte damals / 2016) auch nicht daran gedacht, daß DAS mal im Jahre 2025 relevant werden könnte.....). Leider habe ich die alte Kupplung dann auch zeitnah dem Altmetall-Recycling-Kreislauf zugeführt.   Der "Meister seines Faches" (Dialog-Annahme bei Vauweh) würdigte die von mir mitgebrachte und vorgelegte gebrauchte Kupplung auch keines Blickes.....Er vertrat auch die Meinung, daß diese NEU gehöre, wenn sie denn bei dem Fahrzeugalter/bei den KM ausgebaut wäre.....zumal bei einem Massenprodukt.   Und: Neben der Motor-Erneuerung (mangelnde Kompression, kein Anspringen bei Kälte) hatte die Kupplung auch zeitweilig völlig unberechenbare "Übelstände" in der Form, daß mal alles normal lief, wie es sein soll, mal dann aber auch nur mit "Kratzen" bzw. scheinbar nicht richtigem Trennen der Kupplung. Nach Ausbau des Getriebes (was ich als erstaunlich "einfach" empfand) konnte ich als Grund für die Kupplungs-Übelstände ein ("in Auflösung befindliches") Pilotlager (Nadellager der Getriebe-Eingangswelle im Zentrum der Schwungscheibe) erkennen. Ein Teil (das Pilotlager) das im Versand für unter 10 Euro zu bekommen ist. Dieser Fehler wird im Vauweh-Forum auch hinreichend als Schwachstelle beschrieben. (Ich vermute mal, daß eine Vielzahl im Grunde unbeschädigter gebrauchter Kupplungen nur aufgrund defekter Pilot-Lager zwar nicht kostenlos aber vorzeitig gewechselt worden sein könnten...).   Und. bei einem NEU-Preis einer Kupplung für unter 100 Euro/Markenprodukt/Sachs habe ich die ja auch neu genommen. Aber: Ähnlich scheint es ja auch beim Smart 450er mit der SAC-Kupplung zu sein. Der Schwachpunkt scheint hier ja auch nicht die selbst-nachstellende Kupplung, sondern die Paarung Stößel/Pfanne zu sein bzw. deren mangelnde Wartung/Schmierung.   Und auch ja: Es lohnt bzw. rechnet sich nur für "Selbstschrauber", bei Fremdleistung ist die Arbeitskraft der Kostenfaktor, nicht so sehr der Preis des Materials.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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