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Jo-ekel

wer hat einen Brabus 451 tatsächlich gechipt ?

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bin ich froh, wenn ich endlich meine bereit liegenden normalen scheinwerfer RICHTIG schwarz lackiert hab, damit die b's rausfliegen können. :-P

 

und von wegen "stillstand"...

beim stehenden motor zeigt er bei mir wie gesagt meist so um die 96 an. dann je nach "betriebsmodus" zwischen ca. 20 (muss ich noch mal genau beobachten) und 145.

 

und ob der b-lader anders ist wie der des 84'ers, werd ich mal abklären. :-D

ich glaub kaum.

 

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smartinlogoforum.jpg

 

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Am 01.10.2008 um 12:46 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Sam88:



Das "Problem" ist einfach der Gewöhnungseffekt an der Leistung, wenn man dauerhaft fährt...



Ich habe mit einem 54PS-Passion angefangen, habe dann einen 75PS-Brabus gehabt und jetzt den 98PS-Brabus...



Anfangs empfand ich den 451-Brabus als schon grenzwertig motorisert (nach oben hin) - mittlerweile könnte ich mir für mich durchaus einen 120PS-Motor vorstellen...



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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg




 

Ok, habe euch verstanden...kenne ich von jedem Auto, egal wieviel PS...leider. ;-)

 

Aber beim 42 ist natürlich der Überraschungseffekt bei den anderen Teilnehmer umso größer - stelle ich mir schon spassig vor.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

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Mh.....entweder habe ich es "überlesen" aber Erfahrungsberichte fehlen hier....Zur Seite von wetterauer über den Brabus: Wenn schon die Werksdaten falsch wiedergegeben werden wieviel Vertrauen habe ich den dann in die angegebene Leistung ???

 

 

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Technische Daten dreizylinder, Ottomotor, in Reihe, elektronische Einspritzung, Abgasturbolader, geregelter drei-Wege-Katalysator Serie optimiert Hubraum 999 ccm Verdichtung 10:1 Leistung 72 kW / 98 PS bei 5500 U/min 95 kW / 129 PS bei 5500 U/min Drehmoment 140 Nm bei 3500 U/min 162 Nm bei 3500 U/min Höchstgeschwindigkeit 145 km/h 160 km/h Bemerkung Die Leistungsangaben stellen Messergebnisse unserer Entwicklungen dar und können je nach Fahrzeug und Ausstattung variierenEinbau: Toolbox Flashen

 

 

Preis Netto Brutto Leistungsoptimierung von72 kW / 98 PS auf 95 kW / 129 PS 629.41 € 749.00 € Garantie auf Motor, Getriebe und Antrieb: 1 Jahr Garantie bis 50.000 km 83.19 € 99.00 € 2 Jahre bis 50.000 km 167.23 € 199.00 € 3 Jahre bis 50.000 km 251.26 € 299.00 € Garantie auf Motor, Getriebe und Antrieb sowie Mobilitätsgarantie 1 Jahr Garantie bis 50.000 km inkl.Mob. 116.81 € 139.00 € 2 Jahre bis 50.000 km inkl.Mob. 226.05 € 269.00 € 3 Jahre bis 50.000 km inkl.Mob. 335.29 € 399.00 € Für den Abschluss der Garantie darf das Fahrzeug nicht älter als 1½ Jahre sein und eine Gesamtlaufleistung von 30.000 km nicht überschritten haben. Habe mal ne Kopie von der HP gemacht ich hoffe es fkt......145 km/h ist doch falsch....meiner ist mit 155 km/h angegeben und fährt lt. GPS 158 km/h.....2 km/h.....mehr ???

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Schreibfehler im PDF was solls, ansonsten ist die Firma mehr als TOP. :-P

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RonnyD am 09.10.2008 um 09:31 Uhr ]


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

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Hab ich gemacht einen Brabus von 98 PS auf ca 110PS

wp. - bei RS Parts - war aber noch nicht das Ende -

kommen noch ein Paar Teile dazu - Luftfilter ist schon drin -es fehlen noch Dump Ventil - Ölkühler - Auspuff mit weniger Gegendruck - und Bremsen vorn (6 Kolben und hinten Scheiben) im Moment läuft er völlig streßfrei hängt gut am Gas und läuft knapp 190 - suche ein gutes Gewindefahrwerk

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In kürze wird es hier ein Bilstein geben inkl. TÜV Gutachten. ;-)

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brabus1vrs.jpg

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

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Am 01.10.2008 um 11:27 Uhr hat and1mixtape geschrieben:
hi!



also ich glaube, dass der turbo der gleiche ist. nur die KÜHLUNG und das MAPPING ist der entscheidente unterschied. durch die wasserladeluftkühlung ist der turbo belastbarer und dadurch resultiert die höhere leistung.

[ Diese Nachricht wurde editiert von and1mixtape am 01.10.2008 um 11:34 Uhr ]


 

Wasserladeluftkühlung? Das ist mir aber neu.

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Am 26.09.2008 um 18:56 Uhr hat Jo-ekel geschrieben:
mir scheint du bist noch nie 180 mit dem 451 gefahren.Von Freude , Spass oder so was kann da keine Rede sein.Schweissnaß ,richtig ängstlich wirst du....die Fuhre gibt das Gefühl jeden Moment ausbrechen oder zu kreiseln und wehe es muss ein Fahrzeug überholt werden.


ja da hast recht ich hab einen smart 451 mit 117 ps und der fährt laut navi 192 kmh das ist aber nicht mehr schönes fahren aber cool wen alle schauen ich hab leute gesehen die erstmal auf ihr tacho schauen musten hihi

Nein bis 170 ok alles darüber hat nix mehr mit Verstand zu tun.



mfg



Hotte



:lol: :lol:

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Am 26.09.2008 um 18:56 Uhr hat Jo-ekel geschrieben:
mir scheint du bist noch nie 180 mit dem 451 gefahren.Von Freude , Spass oder so was kann da keine Rede sein.Schweissnaß ,richtig ängstlich wirst du....die Fuhre gibt das Gefühl jeden Moment ausbrechen oder zu kreiseln und wehe es muss ein Fahrzeug überholt werden.


ja da hast recht ich hab einen smart 451 mit 117 ps und der fährt laut navi 192 kmh das ist aber nicht mehr schönes fahren aber cool wen alle schauen ich hab leute gesehen die erstmal auf ihr tacho schauen musten hihi

Nein bis 170 ok alles darüber hat nix mehr mit Verstand zu tun.



mfg



Hotte



:lol: :lol:

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hatte wegen Verdeckproblemen bei 170km/h! einen komplett mattweiss folierten 451 Exclusive in der Firma,sollte auch gechippt sein auf 125 PS oder so,hatte KW Gewindefahrwerk drin.Ich hätte echt nicht gedacht das der 451er so abgehen kann,klar das das Verdeck für diese Geschwindigkeiten nicht ausgelegt ist,pfeift dermaßen an der A-Säule rein bei 180.Bei 190 bin ich vom Gas ,liegt zwar bretthart aber is nicht mehr schön. :(

 

 

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Mein Kleiner kommt mit 80PS auf 170km/h gem. GPS, mit 2 Personen.

 

Fuhr aber noch relativ ruhig. Kann mir aber schon vorstellen, dass es von da ab einfach zu riskant wird. Es ist ja nicht umsonst ein City-Car.

 

gps.jpg

 

-----------------

 

putzexc1qku.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 04.12.2009 um 08:00 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

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Am 04.12.2009 um 07:59 Uhr hat Mesh geschrieben:
Mein Kleiner kommt mit 80PS auf 170km/h gem. GPS, mit 2 Personen.

 

Mit 10km Anlauf, Rückenwind und die Zugspitze runter! 8-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ne Du, des klappt ohne externe Hilfsmittel.

 

Natürlich braucht er seine Zeit, ab 140 / 150 gehts dann nur noch zäh. Aber es geht.

 

Gut, für mich aber nicht wirklich von Bedeutung, da bei uns eh bei 120km/h Schluss ist.

 

;-)

-----------------

 

putzexc1qku.gif

 


Grüsse
-Mesh-

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Am 04.12.2009 um 13:45 Uhr hat Timo geschrieben:
Quote:


Am 04.12.2009 um 07:59 Uhr hat Mesh geschrieben:

Mein Kleiner kommt mit 80PS auf 170km/h gem. GPS, mit 2 Personen.


 

 

 

Mit 10km Anlauf, Rückenwind und die Zugspitze runter! 8-)

 


 

.........und Kolben Rückzugfeder. ;-)

-----------------

smart BRABUS Xclusive

158 PS / 184 Nm

Power by Ahmed Bayjoo

Pace-LLK MOCAL BMC

Shell V-Power Racing 100

Shell Helix Ultra Racing 10W-60

brabus1vrs.jpg

 

smart-Mannheim

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

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...Tuning eingetragen, vom SC, mit voller Werksgarantie.... :-D :-D :-D

dsc00061w.jpg

 


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

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Quote:

Am 04.12.2009 um 14:04 Uhr hat ArtofSmart geschrieben:
...Tuning eingetragen, vom SC, mit voller Werksgarantie.... :-D :-D :-D

dsc00061w.jpg





 

Das wäre das erste Mal, dass die Werksgarantie bei einem Tuning bestehen bleibt.


Gruß

Jehova

 

 

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@ karl,

 

da hast du aber bestimmt die schmaleren winterräder daruf ??

 

bei meinem exc. komme ich zu diesem wert nur mit winterreifen 175/195 .

bei den sommer alus (17 zoll rundum ist bei 190 km/h auf der geraden schluß.

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

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@ Mesh

 

das war ein spässle.

Kenne ja jetzt das lang übersetzte Getriebe vom Benziner Passion und da ist bei 120 im 6.Gang schluss bzw. er braucht eine Ewigkeit bis er laut Tacho 140 fährt.

Bin etwas verwöhnt von 6. kurz übersetzten Gängen im Brabus da tritt man bei 120 im 6. kurz aufs Pedal und die Kiste rennt dann richtig los. :-D

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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@dieter

 

Bingo... du hast natürlich wie immer recht :-D :-D :-D

 

habe jetzt die Winterschlapfen 195/175 drauf

 

muss mal im Frühjahr mit den breiteren probieren....aber so um die 197 :o warens schon auch, so weit ich mich erinnern kann :-D :-D :-D

 

LG an einen grübelnden Dieter 8-)


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

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Am 04.12.2009 um 15:16 Uhr hat Jehova geschrieben:
Quote:


Am 04.12.2009 um 14:04 Uhr hat ArtofSmart geschrieben:

...Tuning eingetragen, vom SC, mit voller Werksgarantie.... :-D :-D :-D


dsc00061w.jpg









 

 

 

Das wäre das erste Mal, dass die Werksgarantie bei einem Tuning bestehen bleibt.


 

verrätst du mir, wie man das tunnig vom sc mit garantie bekommt?


owneddance.gif

396002.png

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@ck

 

das tuning ist vom Haus und Hof Tuner von Mercedes (MKB)

wurde in den Papieren eingetragen und volle Garantie.

wurde auch vom SC selbst gemacht.

...was anderes wäre für mich nicht in Frage gekommen...


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

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Am 05.12.2009 um 00:06 Uhr hat ChristianKA geschrieben:
MKB- die erste Adresse wenn man´s gut mag :-D



 

Wie definierst du gut ????

 

MKB-smart

 

 

Beim BRABUS erzielt MKB ein Leistungsplus von 12 Ps auf 110 PS und eine Zunahme des Drehmoments um 10 Nm auf 150 Nm nach dem Tuning.

Limiter aufgehoben.

 

Quelle: mkb-tuning.de

 

 

 

-----------------

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158 PS / 184 Nm

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Pace-LLK MOCAL BMC

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brabus1vrs.jpg

 

smart-Mannheim

 


BRABUS Ultimate 112

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Am 05.12.2009 um 10:41 Uhr hat RonnyD geschrieben:

Beim BRABUS erzielt MKB ein Leistungsplus von 12 Ps auf 110 PS und eine Zunahme des Drehmoments um 10 Nm auf 150 Nm nach dem Tuning.

Limiter aufgehoben.

 

Ja genau, das macht MKB so sympathisch.

Keine überzogenen Leistungsangaben.

Die Leistung ist abrufbar- das Auto fühlt sich nicht an wie ein "Thermometer", wenn du weißt was ich meine (ab + 10°C Außentemperatur deutliche Leistungseinbußen).

Sogar garantiefähig!

Das meine ich mit gut.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ChristianKA am 06.12.2009 um 01:00 Uhr ]

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    • @smart45005   Sicherung 1 ist die Absicherung Spannungsversorgung Anlasserrelaisspule.   Ich habe zwar inzwischen gelernt, dass die Zugänglichkeit zum Anlasser beim 450er sehr bescheiden ist, aber Du wirst trotzdem nochmal dran müssen. Laut Schaltplan sieht es so aus, dass die Verkabelung bezüglich der Spannungszuführung von der Batterie zum Anlasserrelais ähnlich bescheuert wie beim 451er gelöst ist - Am Anlasserrelaisanschluss vermutlich zwei Kabelenden in einem dicken Kabelschuh zusammen verpresst, da die Zuleitung noch weiter zur Lichtmaschine geht. Ich selbst war schon von dieser Sparlösung betroffen, dass die Verpressung des Kabelschuhs am Anlasser meines 451er zu schwach war und nach einer gewissen Zeit die elektrische Verbindung so schlecht und damit der Übergangswiderstand so hoch war, dass die Drähte des Anschlusskabels zum Schluss ausgeglüht und oxidiert, teilweise sogar ganz weggeschmolzen waren und nichts mehr ging. Solange der Übergangswiderstand an dieser Schwachstelle noch so niedrig ist, dass zwar der Anlasser anläuft, aber die Spannung durch den höheren Übergangswiderstand am Anlassermotor soweit abfällt, dass über die Spule des Anlasserrelais noch entsprechend hoher Strom fließen kann und dieser so hoch ist, dass letztendlich nach mehreren Startversuchen die Sicherung 1 durchbrennt. Zur Erklärung : Dies ist ein Ausschnitt aus dem Schaltplan für den Anlasserstromkreis. M1 ist der Anlasser mit integriertem Anlasserrelais, G1 die Batterie, Klemme 50 ist der Anschluss für die Ansteuerung des Anlasserrelais von der SAM, die Klemme 30 ist über eine dicke Leitung (16mm²) mit dem Pluspol der Batterie verbunden. Die SAM wird über die rechte Leitung direkt aus der Batterie versorgt, dies hat jeder wohl schon bemerkt, der sich getraut hat, die Batterie selbst zu tauschen. Folgendes passiert, wenn nun der Zündschlüssel in die Anlassstellung gebracht wird: Wenn alle Startbedingungen erfüllt sind, dann schaltet die SAM die Batteriespannung auf die Klemme 50, der Steuerstrom fließt durch die Relaisspule über den Anlassermotor zur Masse. Da der Anlassermotor noch steht, hat er einen sehr geringen elektrischen Widerstand und es fließt ein entsprechend hoher Strom durch die Relaisspule, der auch notwendig ist, damit der Schaltkontakt geschlossen werden kann. Sobald der Kontakt geschlossen ist, fließt ein sehr hoher Strom (ca. 120A) durch den Anlassermotor, dieser läuft an, es fließen aber immer noch je nach Öltemperatur zwischen 70 und 100A. Durch dem Leitungswiderstand der Zuleitung von der Batterie zum Anschluss 30 entsteht durch den hohen Strom aber ein gewisser Spannungsabfall, der bewirkt, dass die Spannung am Punkt X gegen Masse ca. 3 bis 4V niedriger als die Spannung am Anschluss 50 ist, was sicherstellt, dass das Anlasserrelais zwar noch angezogen bleibt, aber der Strom durch die Spule des Anlasserrelais deutlich abnimmt. Wenn der Verbrennungsmotor dann wie normalerweise gewünscht innerhalb weniger Sekunden anspringt und somit die Last vom Anlasser genommen wird, steigt durch den dann wesentlich geringeren Strom durch den Anlassermotor die Spannung an Punkt X an und damit geht die Spannung über der Relaisspule gegen 0V. Gleichzeitig merkt die SAM durch das Kurbelwellensensorsignal, dass der Verbrennungsmotor läuft und schaltet die Ansteuerspannung des Anlasserelais ab.   Falls bedingt durch einen erhöhten Übergangswiderstand an der Zuleitung von der Batterie zum Anschluss 30 des Anlasserrelais der Spannungsabfall größer als normal und damit die Spannung an Punkt X geringer wird, dreht der Anlasser nicht mit der normal gewohnten Drehzahl, dazu ist durch die geringere Spannung an Punkt X der Strom durch die Spule des Anlasserrelais und folglich auch durch die Sicherung 1 höher. Ganz bescheiden wird es, wenn der Verbrennungsmotor nicht anspringt. Durch den Spannungsabfall wird an der Stelle des Übergangswiderstandes und dem durchfließenden Strom Leistung "verbraten", die diese Stelle über die Zeit immer mehr aufheizt. Da bei metallischen Leitern bei Erwärmung der elektrische Widerstand steigt, steigt dadurch der Spannungsabfall an dem steigenden Übergangswiderstand und damit sinkt die Spannung an Punkt X immer weiter, der Strom durch die Sicherung 1 steigt dafür immer mehr. KFZ-Sicherungen haben eine sehr träge Auslösecharakteristik. Das bedeutet, dass, wenn der Strom nur geringfügig höher als der Nennstrom ist, es wesentlich länger und nach deutlich mehr Startversuchen dauert, bis diese durchbrennt, als bei einem Kurzschluss und damit deutlich höheren Strömen.   Gruß Drachenreiter
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