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Jo-ekel

wer hat einen Brabus 451 tatsächlich gechipt ?

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 05.12.2009 um 21:02 Uhr hat ChristianKA geschrieben:


Ja genau, das macht MKB so sympathisch.

Keine überzogenen Leistungsangaben.


 

Ich kenne niemanden, der überzogene Leistungsangaben feilbietet und diese nicht innerhalb einer gewissen Toleranz einhalten kann. ;-)

 

Quote:

Am 05.12.2009 um 21:02 Uhr hat ChristianKA geschrieben:



Die Leistung ist abrufbar- das Auto fühlt sich nicht an wie ein "Thermometer", wenn du weißt was ich meine (ab + 10°C Außentemperatur deutliche Leistungseinbußen).



 

Ich bin nicht auf den Kopf gefallen und kann dir sehr wohl folgen bzw. weiss, was du meinst. :lol: :lol:

 

Allerdings kenne ich kein einziges Tuning bzw. File, das höher + 10°C Außentemperatur sich dermassen problematisch in Richtung Leistungseinbuße auswirkt. ;-)

Selbst bei mir sind + 30°C Außentemperatur noch unproblematisch.

Und selbst wenn, sind bei + 30°C geringe Einbußen absolut im Normbereich, aber ab + 10°C never. :roll:

 

Quote:

Am 05.12.2009 um 21:02 Uhr hat ChristianKA geschrieben:


Sogar garantiefähig!

Das meine ich mit gut.






 

Sehe ich als Pluspunkt, gerade auch in Hinsicht auf 2 jährige Garantie ab Neukauf, wenn der Kunde nicht warten will aber auch keinen Garantieverlust riskieren möchte.

 

Was mir noch auffällt ist, dass das Tuning für den 84 PS und den BRABUS die selbe Part-Nr. ist.

 

 

MKB-smart

 

Wundert mich eigentlich, dass da kein extra File geschrieben wurde. :-?

 

Hat der BRABUS beim runterschalten nach dem Tuning noch Zwischengas ???

 

Was vergeht an Zeit von 0-100Km/h ???

 

Was kostet eigentlich das Ganze ???

-----------------

smart BRABUS Xclusive

158 PS / 184 Nm

Power by Ahmed Bayjoo

Pace-LLK MOCAL BMC

Shell V-Power Racing 100

Shell Helix Ultra Racing 10W-60

brabus1vrs.jpg

 

smart-Mannheim

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

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@Ronny

 

Zwischengas is nach wie vor da, ist geblieben..

 

0-100 könnte besser sein, wenn der 1. Gang net so weit übersetzt wäre, oder wenn man im 2.Gang starten könnte. Hauptplus is der Durchzug im 3. od. 4. Gang beim überholen z.B. :-D :-D da is er besser als mein Audi mit 180 PS :o

 

preislich liegt das ganze bei stolzen 1.000,- Euronen inkl. Eintragung in die Papiere... :roll:

 

ich bereue es auf keinen Fall :-D :-D :-D :-D

 

LG Karl


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

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Quote:

Am 06.12.2009 um 11:08 Uhr hat ArtofSmart geschrieben:
0-100 könnte besser sein, wenn der 1. Gang net so weit übersetzt wäre

 

Der ist doch schon genauso wie der 5. Gang kurz übersetzt. :o

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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na dann habe ich das falsch ausgedrückt :(

 

ich meinte beim beschleunigen schaltet er erst irgendwann! in den 2. Gang (bei Automatikmodus)

dreht hoch bis in den roten Bereich ohne wirklich noch zu beschleunigen...

 

hab das so gemeint... :-D

 

LG Karl


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

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Na denne. Sei froh das bei dir nur der 1. und 5. Gang kurz übersetzt sind, bei mir sind alle 6 Gänge kurz und da nervt tierisch im Stadtverkehr. :(

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Tuning mit Garantie

 

*auchinsgrübelnkomm*

 

was kostet so ein File mit Garantie ?

 

-----------------

herrlich unvernünftig

bbsigen5.th.jpg

 


Einmal smart, immer smart

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guckst du 4 postings über deinem ;-)

 

Quote:

Am 06.12.2009 um 11:27 Uhr hat Harry62 geschrieben:
Tuning mit Garantie



*auchinsgrübelnkomm*



was kostet so ein File mit Garantie ?



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herrlich unvernünftig

bbsigen5.th.jpg



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b86wap7t6h1xqmzq7.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

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oh, ich hatte noch die rosarote Brille auf.

 

danke


Einmal smart, immer smart

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    • Moin, sehr geehrte/r McRabbit, sehr geehrte Forengemeinde !   @McRabbit   Zunächst einmal ein herzliches Wilkommen von mir hier im Forum !   Drei "Dinge" von mir vorweg:   M.M.n. lohnt sich ein "altes" Auto nur dann wirklich, wenn man/frau auch daran etwas selbst machen kann und auch will.   Nur weil ein Auto "klein" ist, bedeutet das nicht, dass die Unterhaltskosten geringer wären, als bei einem etwas größeren Wagen. Die handwerklichen Erfordernisse sind oft ähnlich und kosten entsprechend (wenn man/frau es nicht selbst macht.....).   Jeglicher Eingriff (Verschlechterung / Simulator, Dichtscheiben u.ä.m.) in das Emissionverhalten (Abgase) führt rechtlich zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Das Fahrzeug dürfte im öffentlichen Bereich nicht mehr genutzt werden.....   Nun zum eigentlichen Thema (AGR und Ölverlust am 450er cdi / hier laufen 2 Stück mit ähnlicher KM-Leistung in Langstrecke (überwiegend) und Daily-Driver, weitestgehend "selbstbeschraubt":   Die geschilderte Art der Reinigung des AGR ist m.M.n. nicht ausreichend und dürfte, wenn überhaupt, nur kurzfristig wirken. Das was @Funman ausführlich beschreibt, kann ich bestätigen. M.M.n. müsste/sollte der eigentliche "Ventilkörper" vollständig auf der Werkbank zerlegt und am besten im Endergebnis "klinisch rein" gereinigt wieder zusammengebaut werden. Der Stellmotor natürlich nicht. Der "Betätigungsnupsi" sollte allerdings leichtgängig sein und sie Endstellungen lockerleicht erreichen. (Dieser dürfte von der Elektronik des Fahrzeuges überwacht werrden und braucht auch den Gegendruck vom eigentlichen Ventil (o.ä.), sonst gibt es "Mecker" von Steuergerät / Notlauf (ohne Eintrag im Speicher...).   Das zerstörungsfreie vollständige Zerlegen/Reinigen/Wiederzusammenbau des AGR ist keine Raketenwissenschaft und auch von begabten interessierten Laien machbar. Steht viel dazu in Netz.   Ich habe mir aus der Bucht (Ibäh) für kleines Geld gebrauchte geholt, die liegen gereinigt und funktionierend parat für meine Wartungs- bzw. Pflegeroutine: ca. 1 x jährlich, spätestens vorm TÜV ein frisch gereinigtes AGR. Bisher alles "i.O.". (Man/frau kann das verschmodderte AGR dann reinigen, wenn es "passt".....)   Und "Ölquellen" am Motor gibt es so einige..... Saubermachen, beobchten und "abstellen" (z.B. Federbandschellen der Schläuche, "zu hoher" Mot.-Ölstand (über "halb") und dadurch unnötiger Ölnebeleintrag vor den Turbo (in die Ansaugleitung). LLK an- bzw. durchgescheuert ? (der alte, unabgeänderte Halter des LLK gilt allgemein als "Fehlkonstruktion".....   Viel Erfolg wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig  
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