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Jo-ekel

wer hat einen Brabus 451 tatsächlich gechipt ?

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 05.12.2009 um 21:02 Uhr hat ChristianKA geschrieben:


Ja genau, das macht MKB so sympathisch.

Keine überzogenen Leistungsangaben.


 

Ich kenne niemanden, der überzogene Leistungsangaben feilbietet und diese nicht innerhalb einer gewissen Toleranz einhalten kann. ;-)

 

Quote:

Am 05.12.2009 um 21:02 Uhr hat ChristianKA geschrieben:



Die Leistung ist abrufbar- das Auto fühlt sich nicht an wie ein "Thermometer", wenn du weißt was ich meine (ab + 10°C Außentemperatur deutliche Leistungseinbußen).



 

Ich bin nicht auf den Kopf gefallen und kann dir sehr wohl folgen bzw. weiss, was du meinst. :lol: :lol:

 

Allerdings kenne ich kein einziges Tuning bzw. File, das höher + 10°C Außentemperatur sich dermassen problematisch in Richtung Leistungseinbuße auswirkt. ;-)

Selbst bei mir sind + 30°C Außentemperatur noch unproblematisch.

Und selbst wenn, sind bei + 30°C geringe Einbußen absolut im Normbereich, aber ab + 10°C never. :roll:

 

Quote:

Am 05.12.2009 um 21:02 Uhr hat ChristianKA geschrieben:


Sogar garantiefähig!

Das meine ich mit gut.






 

Sehe ich als Pluspunkt, gerade auch in Hinsicht auf 2 jährige Garantie ab Neukauf, wenn der Kunde nicht warten will aber auch keinen Garantieverlust riskieren möchte.

 

Was mir noch auffällt ist, dass das Tuning für den 84 PS und den BRABUS die selbe Part-Nr. ist.

 

 

MKB-smart

 

Wundert mich eigentlich, dass da kein extra File geschrieben wurde. :-?

 

Hat der BRABUS beim runterschalten nach dem Tuning noch Zwischengas ???

 

Was vergeht an Zeit von 0-100Km/h ???

 

Was kostet eigentlich das Ganze ???

-----------------

smart BRABUS Xclusive

158 PS / 184 Nm

Power by Ahmed Bayjoo

Pace-LLK MOCAL BMC

Shell V-Power Racing 100

Shell Helix Ultra Racing 10W-60

brabus1vrs.jpg

 

smart-Mannheim

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

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@Ronny

 

Zwischengas is nach wie vor da, ist geblieben..

 

0-100 könnte besser sein, wenn der 1. Gang net so weit übersetzt wäre, oder wenn man im 2.Gang starten könnte. Hauptplus is der Durchzug im 3. od. 4. Gang beim überholen z.B. :-D :-D da is er besser als mein Audi mit 180 PS :o

 

preislich liegt das ganze bei stolzen 1.000,- Euronen inkl. Eintragung in die Papiere... :roll:

 

ich bereue es auf keinen Fall :-D :-D :-D :-D

 

LG Karl


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

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Quote:

Am 06.12.2009 um 11:08 Uhr hat ArtofSmart geschrieben:
0-100 könnte besser sein, wenn der 1. Gang net so weit übersetzt wäre

 

Der ist doch schon genauso wie der 5. Gang kurz übersetzt. :o

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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na dann habe ich das falsch ausgedrückt :(

 

ich meinte beim beschleunigen schaltet er erst irgendwann! in den 2. Gang (bei Automatikmodus)

dreht hoch bis in den roten Bereich ohne wirklich noch zu beschleunigen...

 

hab das so gemeint... :-D

 

LG Karl


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

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Na denne. Sei froh das bei dir nur der 1. und 5. Gang kurz übersetzt sind, bei mir sind alle 6 Gänge kurz und da nervt tierisch im Stadtverkehr. :(

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Tuning mit Garantie

 

*auchinsgrübelnkomm*

 

was kostet so ein File mit Garantie ?

 

-----------------

herrlich unvernünftig

bbsigen5.th.jpg

 


Einmal smart, immer smart

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guckst du 4 postings über deinem ;-)

 

Quote:

Am 06.12.2009 um 11:27 Uhr hat Harry62 geschrieben:
Tuning mit Garantie



*auchinsgrübelnkomm*



was kostet so ein File mit Garantie ?



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herrlich unvernünftig

bbsigen5.th.jpg



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b86wap7t6h1xqmzq7.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

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oh, ich hatte noch die rosarote Brille auf.

 

danke


Einmal smart, immer smart

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    • @smart45005   Sicherung 1 ist die Absicherung Spannungsversorgung Anlasserrelaisspule.   Ich habe zwar inzwischen gelernt, dass die Zugänglichkeit zum Anlasser beim 450er sehr bescheiden ist, aber Du wirst trotzdem nochmal dran müssen. Laut Schaltplan sieht es so aus, dass die Verkabelung bezüglich der Spannungszuführung von der Batterie zum Anlasserrelais ähnlich bescheuert wie beim 451er gelöst ist - Am Anlasserrelaisanschluss vermutlich zwei Kabelenden in einem dicken Kabelschuh zusammen verpresst, da die Zuleitung noch weiter zur Lichtmaschine geht. Ich selbst war schon von dieser Sparlösung betroffen, dass die Verpressung des Kabelschuhs am Anlasser meines 451er zu schwach war und nach einer gewissen Zeit die elektrische Verbindung so schlecht und damit der Übergangswiderstand so hoch war, dass die Drähte des Anschlusskabels zum Schluss ausgeglüht und oxidiert, teilweise sogar ganz weggeschmolzen waren und nichts mehr ging. Solange der Übergangswiderstand an dieser Schwachstelle noch so niedrig ist, dass zwar der Anlasser anläuft, aber die Spannung durch den höheren Übergangswiderstand am Anlassermotor soweit abfällt, dass über die Spule des Anlasserrelais noch entsprechend hoher Strom fließen kann und dieser so hoch ist, dass letztendlich nach mehreren Startversuchen die Sicherung 1 durchbrennt. Zur Erklärung : Dies ist ein Ausschnitt aus dem Schaltplan für den Anlasserstromkreis. M1 ist der Anlasser mit integriertem Anlasserrelais, G1 die Batterie, Klemme 50 ist der Anschluss für die Ansteuerung des Anlasserrelais von der SAM, die Klemme 30 ist über eine dicke Leitung (16mm²) mit dem Pluspol der Batterie verbunden. Die SAM wird über die rechte Leitung direkt aus der Batterie versorgt, dies hat jeder wohl schon bemerkt, der sich getraut hat, die Batterie selbst zu tauschen. Folgendes passiert, wenn nun der Zündschlüssel in die Anlassstellung gebracht wird: Wenn alle Startbedingungen erfüllt sind, dann schaltet die SAM die Batteriespannung auf die Klemme 50, der Steuerstrom fließt durch die Relaisspule über den Anlassermotor zur Masse. Da der Anlassermotor noch steht, hat er einen sehr geringen elektrischen Widerstand und es fließt ein entsprechend hoher Strom durch die Relaisspule, der auch notwendig ist, damit der Schaltkontakt geschlossen werden kann. Sobald der Kontakt geschlossen ist, fließt ein sehr hoher Strom (ca. 120A) durch den Anlassermotor, dieser läuft an, es fließen aber immer noch je nach Öltemperatur zwischen 70 und 100A. Durch dem Leitungswiderstand der Zuleitung von der Batterie zum Anschluss 30 entsteht durch den hohen Strom aber ein gewisser Spannungsabfall, der bewirkt, dass die Spannung am Punkt X gegen Masse ca. 3 bis 4V niedriger als die Spannung am Anschluss 50 ist, was sicherstellt, dass das Anlasserrelais zwar noch angezogen bleibt, aber der Strom durch die Spule des Anlasserrelais deutlich abnimmt. Wenn der Verbrennungsmotor dann wie normalerweise gewünscht innerhalb weniger Sekunden anspringt und somit die Last vom Anlasser genommen wird, steigt durch den dann wesentlich geringeren Strom durch den Anlassermotor die Spannung an Punkt X an und damit geht die Spannung über der Relaisspule gegen 0V. Gleichzeitig merkt die SAM durch das Kurbelwellensensorsignal, dass der Verbrennungsmotor läuft und schaltet die Ansteuerspannung des Anlasserelais ab.   Falls bedingt durch einen erhöhten Übergangswiderstand an der Zuleitung von der Batterie zum Anschluss 30 des Anlasserrelais der Spannungsabfall größer als normal und damit die Spannung an Punkt X geringer wird, dreht der Anlasser nicht mit der normal gewohnten Drehzahl, dazu ist durch die geringere Spannung an Punkt X der Strom durch die Spule des Anlasserrelais und folglich auch durch die Sicherung 1 höher. Ganz bescheiden wird es, wenn der Verbrennungsmotor nicht anspringt. Durch den Spannungsabfall wird an der Stelle des Übergangswiderstandes und dem durchfließenden Strom Leistung "verbraten", die diese Stelle über die Zeit immer mehr aufheizt. Da bei metallischen Leitern bei Erwärmung der elektrische Widerstand steigt, steigt dadurch der Spannungsabfall an dem steigenden Übergangswiderstand und damit sinkt die Spannung an Punkt X immer weiter, der Strom durch die Sicherung 1 steigt dafür immer mehr. KFZ-Sicherungen haben eine sehr träge Auslösecharakteristik. Das bedeutet, dass, wenn der Strom nur geringfügig höher als der Nennstrom ist, es wesentlich länger und nach deutlich mehr Startversuchen dauert, bis diese durchbrennt, als bei einem Kurzschluss und damit deutlich höheren Strömen.   Gruß Drachenreiter
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