rbs2803 Geschrieben am 22. September 2008 Hallo Gemeinde Ich könnte ein paar Infos gebrauchen.Ich habe am WE bei meiner Kugel 42-CDI BJ 2000 => 98000 km die Glühkerzen getauscht.2 von 3 super. Die mittlere ist trotz aller Maßnahmen abgerissen und der Glühstift steckt noch im Kopf und lässt sich trotz Abziehvorrichtung usw nicht rausziehen.Ich denk dass die Glühkerze sich im Brennraum mit dem Alu vom Kopf verschmolzen hat.Egal der Kopf muß runter.Meine Frage an Euch:kann ich techn Infos bekommen??Makierungen der Kurbel.-Nockenwelle, demontage der Steuerkette. Anzugsmomente und welche spezialwerkzeuge benötige ich usw.Äh werden beim 42 Dehnschrauben für den Kopf verwendet??Währe um jede Info dankbar.Ich werde mir aber mal den Spaß machen und ne freie Werkstatt fragen was die Arbeit kosten soll. Da ich z.Z wenig Zeit hab. Gruß Ralph Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
rbs2803 Geschrieben am 24. September 2008 Hallo hat den keiner beim Smart mal demn Zylinderkopf demontiert?? Würde mich wundern Gruß Ralph Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen