Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sylvia1

Pioneer DEH-5000UB

Empfohlene Beiträge

Dieses Modell

 

..hat das jemand von Euch verbaut ??

Das habe ich eben entdeckt und würde zuammen mit dem Originalen Soundsystem betrieben werden.

 

Mein Grundig zickt `rum und ne Reparatur dürfte sich kaum noch lohnen...

Wichtig ist mir, dass das Display des Radios von den Farben her nicht zu sehr abweicht, hier ein gewünschtes Gerät zu finden ist gar nicht so leicht, wie ich feststellen musste (und "NoName" will ich nicht).

Es sollte ausserdem nach Möglichkeit mit USB-Anschluss sein und natürlich ein einigermassen guten Klang haben.

 

Vielleicht habt Ihr noch andere Vorschläge ??

 

 

 

-----------------

rennsemmelsignaturiiwe9.jpg

 

Liebe Grüße

Sylvia

 


Liebe Grüße

Sylvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

äääähmmm.... mal schieb

 

.....ist das von mir ausgesuchte Radio sooo schlecht :-? :-? :roll: :roll:

 

...muss ja auch nicht unbedingt von Pioneer sein....aber nicht viel teurer als 200

Euro :roll:

-----------------

rennsemmelsignaturiiwe9.jpg

 

Liebe Grüße

Sylvia

 


Liebe Grüße

Sylvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit pioneer machst du nie was falsch und bezüglich displayfarbe haben es ja schon einige (z.B. Stahlratte) sehr gut hinbekommen.

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Pioneer ist ok. Der Patrick Clasen ist nen netter Kerl und scheint sich die Sachen, die er anbietet, auch auszusuchen.

-----------------

185564_2.png

Pano1.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

 

Nur mal Interessehalber:

 

Ist das Pinoneer vom Klang her eigentlich

wesentlich besser als das Originalradio von Smart (Radio mit CD) in Verbindung mit dem Soundsystem, oder nimmt sich das nicht viel ??

-----------------

rennsemmelsignaturiiwe9.jpg

 

Liebe Grüße

Sylvia

 


Liebe Grüße

Sylvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seeeehr viel besser!

 

Das einzig brauchbare Originalradio ist noch das Navi&sound, alles andere ist nicht wirklich als gut zu bezeichnen.

 

Mit dem Pioneer machst du auf jeden Fall schon einen großen Schritt nach vorn.

 

Allerdings musst du bedenken, dass du noch eine Weiche für deine Hochtöner brauchst.

Die gibts bestimmt bei Hifi-Matze im Shop. Hab nur leider grad nicht gefunden :(

 

Vielleicht kann er dir sogar das Radio zu nem guten Preis organisieren, dann haste ein Komplettpaket


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal für Deine Antwort-was mein jetziges Radio hat, kann ich nicht sagen - momentan scheinbar nichts :roll:

 

es zickt aber rum...... und Ende November gibt es Weihnachtsgeld ;-) ;-)

-----------------

Liebe Grüße

Sylvia

 


Liebe Grüße

Sylvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor einer Woche meinen Smart mit den Dynamics bestückten Eimern von Matze zusammen mit einem Blaupunkt Kingston aufgerüstet. Der Klang ist um mehrere Welten besser als vorher. Die Displayfarbe kann angepaßt werden. Wäre vielleicht ne Alternative zum Pioneer-Gerät.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sylvia1 du solltest mal bei den Anrufen die beraten ein wirklich gut desbezüglich auf das Radio.Ich war grad da weil ich ein Adapter-Stecker brauchte und ich bin sehr zufrieden.

 

gruß :)

-----------------

neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

ICQ - Nr.457 209 097

 


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal...

Danke MD für den Tipp.

 

Hab da ein Radio von Panasonic entdeckt, wo es in der Artikelbeschreibung heisst, dass die Frequenzweiche schon im Radio vorhanden ist

Klick mich mal

 

Brauche ich dann trotzdem noch die zusätzliche Weiche von MDC :-? :-?

..ist vielleicht ne blöde Frage - aber ich bin absolut doof in solchen Sachen... :cry:

 

-----------------

Liebe Grüße

Sylvia

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia1 am 29.09.2008 um 13:57 Uhr ]


Liebe Grüße

Sylvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an...

 

meistens ist es so, dass die Frequenzweichen sich nur auf die Vorverstärkerausgänge (die Cinchbuchsen hinten am Radio an die eine Endstufe angeschlossen wird) wirkt. Auf den Lautsprecheranschlüssen liegt weiterhin das volle Signal.

 

Aber so ne Frequenzweiche kostet ja auch nicht die Welt...

Hast schon mal bei Hifi-Matze angefragt bzgl. der Weiche? Bei ihm kannste den MDC-Preis wohl halbieren ;-)

 

Gruß

Matze


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich dann mal machen ;-) , er hat ja sicher auch den Einbaurahmen mit Lippe.

Aber bei MDC habe ich gesehen, dass es auch einen fertigen Stecker gibt, wo diese beiden Kabel (die immer getauscht werden müssen - weiss nicht wie die heissen) schon fertig getauscht sind - bekomme ich den denn auch bei ihm ??

So wie ich mich kenne, kriege ich das sonst nämlich NIE hin.

 

...Welches Radio es letztlich wird, weiss ich noch nicht so genau (das Panasonic hat leider keinen USB-Anschluss :( ), von der Technik her bin ich sonst eigentlich mit Panasonic sehr zufrieden..

-----------------

Liebe Grüße

Sylvia

 


Liebe Grüße

Sylvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trau dich und schreib mal matze an... er wird dir sicher alles zusammenstellen was du brauchst und du kannst dir sicher sein dass du nix falsches kaufst bzw. etwas fehlt.

 

Einbaurahmen hat der Matze, ein "Stromkabel-tausch-kabel" hat er zwar auch wirst du aber ziemlich sicher nicht brauchen, da das Pioneer selbst schon diese Möglichkeit mitbringt.


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.09.2008 um 16:10 Uhr hat madmatze geschrieben:

meistens ist es so, dass die Frequenzweichen sich nur auf die Vorverstärkerausgänge (die Cinchbuchsen hinten am Radio an die eine Endstufe angeschlossen wird) wirkt. Auf den Lautsprecheranschlüssen liegt weiterhin das volle Signal.

 

Das kommt - wie gesagt ganz drauf an, ob es sich um eine aktive oder passive Weiche handelt: Bei meiner "Nachrüst"-Combo ist z.B. ´ne passive Weiche dabei, welche die Hochtöner und die TMTöner trennen soll:

AS-FWR.jpg

 

Diese wird einfach vor die Lautsprecher geschaltet und hinter die Endstufe/Headunit ins Lautsprecherkabel.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RC600SM am 01.10.2008 um 14:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hab mich jetzt für das Pioneer DEH-P700BT entschieden.

Hatte Matze angemailt, leider hat er die Weiche nicht in seinem Programm, nur die Blende. Die Weiche hätte ich dann noch mal extra bei MDC bestellen müssen.....

Da das Radio aber morgen schon kommt und ich am Woende versuchen wollte es einzubauen, bin ich MD Smartie`s Rat gefolgt und habe in Schenefeld angerufen.

Dort ist Beides vorrätig, kann ich morgen Mittag abholen.

Habe mir zwischenzeitlich dann mal die Einbauanleitung `runtergeladen - so schwer dürfte das mit dem Umstecken der Kabel ja nun wirklich nicht sein - das sollt sogar ich hinbekommen :) :)

 

Hat eigentlich jemand dieses Radio ??

 

Was mich in der Bedienungsanleitung etwas stutzig gemacht hat ist, dass es von Haus aus ja nur drei Displayfarben gibt ( Rot-Grün-Blau), auf Seite 66 aber beschrieben wird, wie zwischen 10 verschiedenen Farben ausgewählt werden kann:-? :-?, sowohl für das Display als auch für die Tasten.

Den Anruf eben bei der Hotline von Pioneer hätte ich mir natürlich mal wieder sparen können :lol: :lol: - ich kam mir vor, als würde ich mit Jürgen Kerbel telefonieren ;-)

 

-----------------

Liebe Grüße

Sylvia

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia1 am 01.10.2008 um 15:58 Uhr ]


Liebe Grüße

Sylvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Wahl!

 

Leider kann ich dir zu den Displayfarben nix sagen, da mein Pio (DEH-P88RS) nur eine Farbe kennt: weiß :-D

Dafür isses klanglich natürlich was anderes ;-)

 

Das mit der farbeinstellung ist so gemeint:

Du kannst aus ROT BLAU und GRÜN je nach mischungsverhältnis ja jede erdenkliche Farbe mischen.

So musst du eben im Menü 3 werte für die Intensität (helligkeit) der 3 Grundfarben angeben um z.B. das origniale Smart-Bernstein zu treffen. Vielleicht funktioniert aber schon die voreingestellte Version "AMBER"

 

Also: Keine Angst, du schaffst das! ;-)

 

 

@RC600SM:

Bei einem Radio werden normalerweise die Weichen vor die Endstufe (Lautsprecherausgänge) gesetzt was eine Klangverbesserung bringt und die Bauteile nicht so groß ausfallen lässt.

Wenn du natürlich schon ein verstärktes Signal hast musst du hinter die Lautsprecheranschlüsse natürlich so ne dicke "passive Weiche" hängen musst.

 

Wenn also ein Radio eine Weiche hat, kann diese im Menü verstellt werden. Sowas kann das von Sylvia gekaufte Radio aber nicht für Hochtöner.

 

 

Allerdings noch ein Tipp an sie:

Vielleicht hilft es im Audiomenü die funktion "HPF" zu aktivieren. Dann kannst du das Soundsystem etwas vom seeehr tiefen Bass entlasten. Könnte vielleicht ne Klangverbesserung bringen...


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch!! Nettes Teil! Bluetoth ist sogar nicht nur zum phonen, sondern kann auch Audio streamen! Sauber!

 

Wie aus der Bedienungsanleitung auf Siete 62 deutlich wird, sind es drei "Grundfarben", die einstellbar sind - rot, grün, blau. Diese Grundfarben kannste dann noch in 0-4 (also 5) Intensitätsstufen "customisen".

 

Viel Spass dabei! :)

 

 

 

Update: AAHHH Matze war erster! LOL

 

-----------------

185564_2.png

Pano1.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RC600SM am 01.10.2008 um 16:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.10.2008 um 16:23 Uhr hat RC600SM geschrieben:
Glückwunsch!! Nettes Teil! Bluetoth ist sogar nicht nur zum phonen, sondern kann auch Audio streamen! Sauber!
Wie aus der Bedienungsanleitung auf Siete 62 deutlich wird, sind es drei "Grundfarben", die einstellbar sind - rot, grün, blau. Diese Grundfarben kannste dann noch in 0-4 (also 5) Intensitätsstufen "customisen".
Viel Spass dabei! :)

 

Danke :)

 

Dann blätter mal zwei Seiten weiter - Seite 66 ;-) ;-) - da weiss ich bloss nicht, ob das nur in Zusammenhang mit einem externen Gerät möglich ist :-? :-? , ist ein wenig undurchsichtig geschrieben und wie gesagt, die Hotline konnte mir leider auch nicht weiterhelfen; aber werde ich dann ja sehen, ob es funkst oder nicht. Wenn nicht, iss auch egal-ich will Musik hören und nicht aufs Display starren ;-) ;-)

 

..ausserdem bin froh, wenn ich den Kasten überhaupt zum laufen bringe :)

 

-----------------

Liebe Grüße

Sylvia

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia1 am 01.10.2008 um 16:34 Uhr ]


Liebe Grüße

Sylvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.10.2008 um 16:19 Uhr hat madmatze geschrieben:

@RC600SM:

Bei einem Radio werden normalerweise die Weichen vor die Endstufe (Lautsprecherausgänge) gesetzt was eine Klangverbesserung bringt und die Bauteile nicht so groß ausfallen lässt.

Wenn du natürlich schon ein verstärktes Signal hast musst du hinter die Lautsprecheranschlüsse natürlich so ne dicke "passive Weiche" hängen musst.

 

Rüchtüch!

 

Ich bekomme meine SUB-Kiste wohl erst die Tage von Hifi-Matze und hab deshalb am AMP noch keinen Filter eingestellt. Die Weichen trennen bisher nur die Speaker am Frontsystem. Ich höre nur gaaaanz vorsichtig bis zur vollständigen Lieferung der Anlage. :)

 

Wenn ich den SUB habe, kann ich ja HP- und LP-Filter, Boost an der Endstufe einstellen. Und endlich mal GAS GEBEN :-D

 

@Silvia: Keine Ahnung...frag lieber den Patrick. Der verdient damit sein Geld! :)

-----------------

185564_2.png

HWC_banner_small.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...obwohl ne Grippe bei mir im Anmarsch ist (die zweite innerhalb von 8 Wochen :( ) bin ich fest entschlossen, dass Radio SELBST einzubauen !!!

 

Madmatze - mach Dich die nächsten Tage bloss nicht aus dem Staub ;-) ;-) - denn wenn es nicht klappt, dann habe ich ca. 70.000 Fragen :o :lol: :lol:.......

-----------------

Liebe Grüße

Sylvia

 


Liebe Grüße

Sylvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm.... ab morgen bin ich erstmal übers wochenende weg :-P

 

aber ich denke du schaffst das schon.

So schwierig ist es nicht und es gibt ja hier im forum noch vieeeeele andere die dir bestimmt gerne helfen.

 

Steck das Radio einfach rein und drück bisschen dran rum. Viel falschmachen kannste ja nicht und wenn... es gibt ja nen Reset-Knopf ;-)

 

Montag bin ich aber wieder da =)

 

Schonmal schönes Wochenende und natürlich gute Besserung!


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Einbau gestaltet sich zunehmend schwierig, scheinbar hat sich die ganze Welt gegen mich verschwört...

 

Heute vorsichtshalber noch mal in Schenefeld angerufen - die bestellte Radioblende ist natürlich nicht lieferbar, die Frequenzweiche hätte er aber da.

Gut, dann bei Smart am Nedderfeld angerufen - dort habe ich sie bekommen (ist dort übrigens Lagerware).

Anschliessend mich durch halb Hambug gequält um die Weiche in Schenefeld abzuholen....Inhaber war nicht da, Mitarbeiter wusste von nichts. 10 Minuten versucht ihn krampfhaft übers telefon zu erreichen, dann hiess es 45 !! Euro netto für Beide....

 

Wieso eigentlich Beide ?? Hier im Forum war doch immer nur von EINER Weiche die Rede :-? :-?

Hab ich natürlich nicht genommen und bin stinksauer `raus aus dem Laden - 1,5 Std umsonst gegurkt.

Hab dann noch mal bei Raffay angerufen und ich war erstaunt, wie extrem hilfsbereit der Mitarbeiter dort war, echt !!

Er hat sich für mich schlau gemacht und mich an einen Betrieb verwiesen, mit dem sie zusammenarbeiten in der Kollaustr - also dahin....

Der Mitarbeiter hat mir zwar auch zwei Weichen verkauft - aber für 22 Euro :) .

 

Zum krönenden Abschluss und nach fast drei Stunden sinnlosem hin-und herfahren ist das Radio NICHT da :lol: :lol: :lol: :lol:, das kommt erst Dienstag.

 

Ich bin so sauer, dass ich schon wieder darüber lachen kann...

 

Ihr habt doch immer Murphy gesucht - hier ist er :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Ich habe jetzt also zwei schwarze, kleine viereckige Kästen mit jeweils vier Schrauben, was sich Frequenzweiche nennt - zwei deshalb, weil ich ja auch zwei Hochtöner habe...aber wie die angeschlossen werden ??

...keine Ahnung....

 

-----------------

Liebe Grüße

Sylvia

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia1 am 02.10.2008 um 17:45 Uhr ]


Liebe Grüße

Sylvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das mit den zwei Weichen ist schon richtig, da Du - wie Du selber schon geschrieben hast, jau auch zwei Hochtöner hast. Man könnte das aber auch einfach mit zwei Kondensatoren erledigen und die sind an sich so klein, dass sie locker in 'nen kleinen Kabelstrang passen und den gibt's dann bei MDC fertig zu kaufen für den gleichen Preis plus Versand.

 

Was Dir jetzt passieren kann, ist dass die Weichen extern verlegt werden müssen, also nicht innerhalb des Radioschachts, weil dafür sind sie wohl zu groß.

 

Gib einfach mal Frequenzweiche hier in der Such-Funktion ein, da findest Du jede Menge Input, auch bzgl. Belegung der Kontakte.

 

Viel Erfolg!

Grüße aus Bonn

 

zabaione


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zabaione,

 

genau das dachte ich mir schon - für die beiden Kästen ist wahrscheinlich gar kein Platz im Radioschacht.

Naja, den Weg kenne ich jetzt :-D und kann die am Montag ja zurückbringen...

Ich denke, ich werde mir die Weiche jetzt tatsächlich bei MDC bestellen....

 

Bei meinem Glück habe ich dann nächstes Wochenende das Radio und die Weiche fehlt :lol: :lol: :lol:

-----------------

Liebe Grüße

Sylvia

 


Liebe Grüße

Sylvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HINTER den Radio ist beim 451er viel LUFT! Da passt alles mögliche rein: Ich hab meine Weichen da auch reingepackt... ;-)

-----------------

185564.png HWC_banner_small.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.