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Deathbrin

Amaturenbrett ausbauen?

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Hey leute, ich bin neu hier und habe mir vor kurzem einen Smart zugelegt! Jetzt will ich vorne ein Boxensystem einbauen und habe festgestellt, dass man an die verbauten Boxen nicht so einfach drankommt! (Ist die passion variante) Hat jemand eine Idee wie es funktionieren könnte ohne irgendetwas kaputt zu machen? Muss ich tatsächlich dafür mein Amaturenbrett ausbauen? Der Aufwand soll so gering wie möglich sein!

 

Ich danke euch!

MfG Smartfahrer aus Dortmund

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Deathbrin am 22.09.2008 um 15:37 Uhr ]

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hallo und willkommen!

 

ja musst du! :) ist aber ganz einfach!

 

wo kommst du denn aus dortmund her?

 

bin ja weggezogener dortmunder!


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ja, um den ausbau kommst du nicht herum. die anleitung findest du hier: KLICK

 

zum thema sound findest du auch jede menge im bereich smarter-sound hier im forum

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Wow hätte nicht gedacht, dass so viele Antworten innerhalb kürzester Zeit geschrieben werden! Danke schonmal euch allen!

Ich komme aus Dortmund Wambel!

 

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komm am besten mit zur PKT oder zum Ruhrpark-treff! pkt ist am 27. und ruhrparktreff am 28. dann kann jmd dir zeigen wie es geht!

 

 

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huhuu dortmunder,

treffen am ruhrpark ist um 15:00

um ca 15:30 geht es dann weiter, zu der abgestimmten lokalität oder sonstigem...

mehr infos findest du unter dem Treffen Thread ;-)

LG Kai


Icq: 315961602

msn: Kai-D2K@hotmail.de

 

Bin jetzt ein Ex-Smart Fahrer !!! :-D

 

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    • Das die Funktion nicht so richtig toll funktioniert, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Irgendwann ging bei mir ein Schlüssel ohne Vorwarnung über Nacht auch nicht mehr, weil die Batterie leer war. Die Warnung bei einer zu geringen Batteriespannung funktioniert aber zumindest prinzipiell schon, das habe ich mal mit einem einstellbaren Netzteil getestet.  Meine Vermutung ist, dass einige Batterien eine ungünstige Entladekurve zum  Ende hin haben, mit der die Erkennung im Schlüssel nicht klar kommt. Mit etwas Pech drückt man dann eines Tages eine Taste vom Schlüssel und die Spannung bricht so stark ein, dass der Prozessor die letzte Position im Nummernkreis nicht mehr korrekt in den Speicher schreiben kann. Damit verliert der Schlüssel die Synchronisation mit dem Auto und funktioniert nicht mehr.   Wenn beide Schlüssel gleichzeitig nicht mehr funktionieren, wird das Problem wohl eher in der Zentralelektrik liegen aber solange sich alles wieder Synchronisieren lässt, ist das ja kein riesen Drama. Blöd nur, dass man dazu unbedingt ein  Diagnosesystem braucht. Da hätte man sich sicher auch was besseres ausdenken können, wenigstens wenn das Auto noch erkennt, das die Schlüssel mal angelernt waren und nur der Rolling Code aus dem Takt ist.  
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