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GK

Risiko eines Motorschades bei CDI

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

mein 2002er Cabrio Pulse CDI hat aktuell 106.000 km runter. Die ersten 3 Insoektionen habe ich bei SMART gemacht, danach war ich immer bei einem Kollegen in der Werkstatt und habe eine Inspektion gemacht.

 

Denke nun gerade mal darüber nach, ob das Risiko groß ist, einen Motorschaden zu bekommen.

 

Gibt ja 2 Alternativen:

 

-Verkaufen und einen neuen bzw. Jahreswagen kaufen. Kein Risiko, kostet aber Kohle.

 

- Weiterfahren, weil man sowieso nicht mehr als 4.000-5.000 € bekommt. Ggf. bei Motorschaden einen AT-Motor besorgen. Dann kann man ihn sicher noch lange fahren.

 

Eigentlich läuft er echt top, hatte nie Probleme. Hat sogar die Lederausstattung.

 

Vieleicht hält der Motor ja auch noch ewig. Könnte ich mir auch vorstellen, weil bisher ja nix war. Kein Ölverbrauch, musste noch nie was nachfüllen.

 

Würde mich über eure Meinung freuen.

 

Danke

Gunnar

 

 


Smarte Grüße

Gunnar

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Der Motor ist eigentlich Problemlos bei regelmäßiger Wartung lediglich die Anbauteile wie Hochdruckpumpe, Injektoren schwächeln manchmal. :(

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Für ein Passion Coupe CDI 5/2007 (2008er Modell) mit ca. 12.000km und guter Ausstattung (Lederausstattung usw.) zahlt man ja nur 10.500 € hab ich gesehen. Sind Jahreswagen.

 

Gruss

Gunnar

 

 


Smarte Grüße

Gunnar

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meines wissen sin die cdi's eigentlich robust ich würde ihn weiterfahren.

 

 

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Ist ja eigentlich auch mein Plan.

Ich überdenk die ganze Situation halt mal.

 

Wenn ich für meinen noch 5.000 € bekommen und ein 2007er Passion (2008er Modell ohne Leder) kostet mich 9.500 €. Dann sind das nur 4.500 € Zuzahlung für einen Jahreswagen mit guter Ausstattung. Man hätte die nächsten Jahre erstmal Ruhe.

 

Wenn ich den aktuellen weiterfahre und doch mal einen Motorschaden habe, kostet mich ein AT-Motor mit Einbau sicher 2.000 €.

 

Da ist dann die Frage, ob man da nicht mal darüber nachdenkt.

 

Gruss

Gunnar


Smarte Grüße

Gunnar

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Nur das der neue nur 5 Gänge hat und um einiges mehr verbraucht :roll:

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo,

 

ja das hab ich auch mitbekommen. Ich glaub aber auch, dass liegt auch an jedem selber, wie er den SMART fährt.

Sollte man aber auf jeden Fall nicht vegessen zu bedenken.

Vorteil ist wiederum die neuere Technik und es ist halt quasi eine fast Neuwagen.


Smarte Grüße

Gunnar

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Hi,

wenn ich mir ein neues Auto kaufen wollte, haben mich keine Argumente von anderen beeinflussen können.

Wenn ich meine alte Karre weiterfahren wollte, haben mich auch keine Argumente von andern überzeugt;

also ist entscheidend was "Du" letztendlich willst!

 

Gruß

CDL

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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Ich mach mir da auch keinen Kopf, mich interessiert nur mal was die anderen Spezis hier dazu sagen, schadet ja nicht und ist interessant.

 

Ich muss keinen neuen kaufen, könnte aber. Also kein Druck.

Gruss

Gunnar


Smarte Grüße

Gunnar

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Moin,

 

ich denke gerade nach dem Modellwechsel würdest Du keinen guten Schnitt machen. 4500€ Zuzahlung sind ein Wort. Ein guter Freund hat auf seinem cdi 180tkm jetzt runter. Jetzt war die Rep.Liste letztlich für Ihn selber zu lange, wobei der rumpfmotor noch der erste war und nach wie vor läuft. Aber nachdem die Klima jetzt auch noch kaputt war hat er ihn abgegeben und einen 451 gezogen. Seine Probleme waren bei rd. 130tkm der Injektor, die Kupplung und die Lima. Ansonsten bis heute keine Vorkommnisse, allerdings ist er jetzt halt verbraucht.

 

Wenn Dir jemand 5 Scheine gibt ... ja, dann würd eich trotz meines Satzes oben drüber nachdenken, aber letztlich musst Du dei selbe Summe nochmal drauflegen. Deshalb weiter alle Inspektionen machen/lassen und fahren bis er auseinaderfällt.

 

LG

 

Marcus

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... ich kann nix dafür;-)

 


... ich kann nix dafür;-)

Spritmonitor.de

 

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Also unser kleiner CDI hat jetzt 175000 runter und fährt noch wie am ersten tag. Ist Bj 2001. :)

 

 


daisystears_signatur.jpg

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der CDI hält

was kommen kann sind Sachen wie Injektoren, HD-Pumpe, Wapu,...


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Quote:

Am 24.09.2008 um 17:46 Uhr hat LI geschrieben:
der CDI hält

was kommen kann sind Sachen wie Injektoren, HD-Pumpe, Wapu,...



 

Das Risiko bringt aber nicht nur der Smart Diesel mit sich. 8-)


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

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Quote:

Am 24.09.2008 um 08:52 Uhr hat GK geschrieben:
Für ein Passion Coupe CDI 5/2007 (2008er Modell) mit ca. 12.000km und guter Ausstattung (Lederausstattung usw.) zahlt man ja nur 10.500 € hab ich gesehen. Sind Jahreswagen.

Tja, das sind dann halt Coupés, wie Du schon richtig schreibst. Ich würde auf jeden Fall das 450 Cabrio behalten.

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