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Pilamus

Motorprobleme Fortwo

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Quote:

Am 25.09.2008 um 16:05 Uhr hat Pilamus geschrieben:
Hallo Ingenieur,

so einfach ist das nicht! Der Meister von Lueg stimmt nicht unbedingt mit dem Gutachter überein!

Meiner meiner nach hat der LUEG- Meister sicher mehr Smarts gesehen als der Gutachter, insofern würde ich dem Meister (wenn er denn wirklich Meister ist!) eher "glauben".





LautLueg-Meister erklärte mir persönlich am 19.9.09, dass "aufgrund des Gesamtfahrzeugzustands und des sichtbaren Verschleisses der Verdacht auf falsche Kilometerangaben nicht abwegig“ sei.


Na, da hat er sich aber aus dem Fenster gelehnt. An einem 9 Jahre alten Auto ist es äußerst schwierig die km- Angaben zu schätzen. Warum wird nicht einfach das Serviceheft zu Rate gezogen? Falls keines vorhanden ist, warum hast du dann das Fahrzeug überhaupt gekauft?



Er erklärte mir auch, dass selbst ein Ausbau der Batterie keinen Einfluss auf die Anzeige des Kilometerstandes im Motorsteuerungsgerät hat.


Da hat er wohl recht!


Interessanterweise kommt dieser Meister im Gutachten gar nicht vor, obwohl er große Teile der Untersuchung durchgeführt hat. Er erklärte übrigens den Motorzustand vage als "grenzwertig".

Die Verschleißgrenze bezüglich der Kompression liegt tatsächlich bei 8 bar.


Den konkreten Rat mit der Kontrolle des Motorsteuerungsgerätes habe ich i.ü. sofort befolgt und mich an TachTeam gewendet. Mal sehen.

Danke soweit!


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Und wech von diesen grauenhaften Forum.

[ Diese Nachricht wurde editiert von klute am 19.06.2010 um 18:16 Uhr ]

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    • Ja genau! War eigentlich auch verlinkt, aber irgendwie hat das nicht geklappt...🙈   Hier mal die (hoffentlich) reparierten Links:   Ich schrieb ja, es funktioniert seit mehreren Jahren tadellos - die Gefahr des Motorüberhitzen besteht nur, wenn man die Temperaturanzeige ignoriert. Da der Wagen auch bei Minusgarden problemlos auf drei Eier kommt und es schön warm im Innenraum wird, gehe ich einfach mal davon aus, dass es 100% sind. Aber selbst 99% Dichtheit wären wohl besser als der Wert bei einem defekten Thermostat...   Das ist dann aber ein langer unachtsamer Moment:. Der Normalzustand sind drei Eier. Dann kommt irgendwann das vierte Ei, dann das fünfte Ei, dann beginnt es zu piepen und angeblich (habe ich natürlich noch nicht probiert) schaltet sich dann noch der Motor ab. Wer so unachtsam ist, dass er das alles nicht mitbekommt, braucht sich über sein Thermostat eigentlich keine Gedanken zu machen, sondern sollte lieber zu Fuß gehen...   Das dachte ich eigentlich auch, aber Smart bzw. der Hersteller der Ersatzteile hat mich eines anderen gelehrt - wenigstens ist das Schrauben an der Klemme nicht umständlich, wie ich oben bereits schrieb.   Gruß Salzfisch
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