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StephTruby

Neue LiMa und trotzdem scheiße!

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Neulich habe ich mich gewundert das plötzlich die Batterielampe leuchtete. Flux den Regler gewechselt und dachte nu ist alles schön! Nee, nach 5 min fahren wieder dasselbe, Lampe an, und wenn ich das Kabel von Batt. abzog ging der SMARTI aus - also kein Strom von LiMA.

Also hab ich ne neue LiMa verbaut in der hoffung auf Strom aber wieder nix. Das Kabel an LiMa ist richtig dran aber trotzdem geht nix!

Jetzt bin ich mit meinen Latein am ende und hoffe hier :"da werden Sie geholfen!"

:cry: :cry: :cry:


Also, mit SMART wird es nie langweilig !

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Hallo,

 

welches Auto? (BJ, Benziner etc. pp.).

 

Welche Lima war drinne (wieviel Anschlüsse -> 1, 2 oder 3...)? Welche wurde eingebaut? Wo kam diese her (original Daimler oder irgendwas aus dem Zubehör)?

 

Gruß.

 

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ist ein Benziner, 40kw - Bj 00 - LiMA war mit einem Anschluss, die neue von eBay mit drei anschlüssen eine Original von SMART , neu!

 


Also, mit SMART wird es nie langweilig !

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Hallo,

 

super. Dann hast du wahrscheinlich die falsche.(wenn es so aussieht, wie auf dem Bild).

 

dscf0409_small.jpg

 

Richtige Lima kaufen (nur die originale von smart/daimler) und dann passt das. Alle anderen Limas gehen nicht, da diese eine andere Erregermethode benutzen (mit einem zusätzlichen Kabel, D+ bzw. einem Diodenkabel).

 

Gruß.

 

 

PS: kannst mir per pn deine Fgst-Nr. zukommen lassen, ich suche dir die richtige raus (musst du dann nur noch selber besorgen).

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DirtyOlli am 24.09.2008 um 20:17 Uhr ]

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:-x shit, und ich dachte einen schnapper gemacht zu haben!

Dann muß ich mal sehen was ich mache!

 


Also, mit SMART wird es nie langweilig !

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DirtyOlli, war doch nur der falsche Regler!

Habe den original Regler eingebaut und schon lief das ding wie an ersten Tag.

 

 


Also, mit SMART wird es nie langweilig !

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    • Die meisten Brabus Pötte in Kleinanzeigen sind völlig überteuerte Blender! 🙄 Und wenn ich das schon lese, für alle 599ccm und 698 ccm Motoren, siehe diese Seite, da könnte ich schon wieder ausrasten. Wer für das Ding 700 Öcken zahlt, dem ist nun wirklich nicht mehr zu helfen! 😮 Das ist ein KT0227 und bei dem steht im Gutachten explizit drin, daß es nur für Fahrzeuge mit *15 in der Endung der EG Genehmigungs-Nr. gilt und das ist explizit der Smart ab 2003 mit 698 ccm Motor! Verschiedene User hier im Forum haben da schon ihre Erfahrungen mit dem TÜV bzw. der Ablehnung machen dürfen! 😉 Brabus hat explizit Baureihen mit bestimmten Typnummern, sowohl für die 599 ccm Motoren als auch für die 698 ccm Motoren. Und kompatibel ist da zwischen den Baureihen überhaupt nix. In den jeweiligen Gutachten ist genau spezifiziert, für welchen otor der jeweilige Typ ist. Es gibt keinen Brabus Pott, der von den Papieren her für beide Motoren gültig ist! 
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