Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
th3dies3l

VA beim Oldiner so tieferlegen?

Empfohlene Beiträge

Guten morgen,

 

mein smart steht gerade auf der hebebühne und wir wollten ihn vorne etwas tiefer machen.

 

Wir haben einige beiträge dazu gelesen, wie man ihn trotz Blattfedern vorne etwas tiefer bekommt.

 

Nun unsere frage, habt ihr das ganze gummi vorne entfernt? Oder habt ihr da ein kleineres zwischen geschoben.

 

Haben etwas bedenken, wenn das gummi einfach raus genommen wird und es dann sozusagen aufeinander liegt.

 

Haben noch dieses bild schnell gemacht

 

 

 

danke für eure antworten, die damit schon ihre erfahrungen gemacht haben.

 

euer team dieselImage Hosted by ImageShack.us

w1280.png">

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß haben diejenigen es ganz entfernt

-----------------

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok wir haben nur etwas bedenken.

 

 

Obwohl wir uns auch schon gesagt haben, dass wir schon schlimmeres gemacht haben^^ :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.09.2008 um 11:02 Uhr hat th3dies3l geschrieben:

Obwohl wir uns auch schon gesagt haben, dass wir schon schlimmeres gemacht haben^^

 

:o

-----------------

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.09.2008 um 11:13 Uhr hat CDIler geschrieben:
Quote:


Am 25.09.2008 um 11:02 Uhr hat th3dies3l geschrieben:


Obwohl wir uns auch schon gesagt haben, dass wir schon schlimmeres gemacht haben^^


 

 

 

:o

 

-----------------

Echte Autos haben den Motor hinten...

 

...nur Kutschen werden gezogen

 

 

 


 

das war ein 328er bmw und bei dem z-b konnte man nichtmla mehr zwischen reifen und Radkasten fassen.

 

Ist meines erachtens etwas schlimmer^^ wenn er aufsetzt und alles. Nur bekommt bei hier auch locker tüv.

 

 

und wenn man ahnung hat und drauf schaut geht es noch.

 

cartuning is not a crime

 

Image Hosted by ImageShack.us

w1280.png">

 

 

wir werden mal die gummis rausnehmen und dann nach paar wochen mal schauen, wie sie das dann verhält auf materieal und fahreigenschaften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Soweit ich als Außenstehender das System aus Büchern, Artikel und ein paar geleakten Dokumenten verstehe, hat Bosch da immer sehr stark die Hand drauf gehalten. Selbst VW musste sich, zumindest damals, für jede Anpassung an jeden Motor in jeder Baureihe mit Bosch Steuergerät, einzeln die Software kaufen. Plus alle Updates während der Produktion. Als Hersteller ist man kurz gesagt einfach mit den Eckdaten des Motors und den Messergebnissen vom Prüfstand zu Bosch gegangen und hat die Software bestellt. Die waren ganz normale Zulieferer.   Eine passende Analogie wäre vielleicht, wenn du dir einen Rechner mit Windows kaufst. Die Software ist in binärer (kompilierter) Form auf dem Rechner drauf, so wie die Firmware auf einem Steuergerät, aber selbst wenn du Zugriff auf einen C++ Compiler hast und theoretisch grundlegende Funktionen in Windows umprogrammieren könntest, fehlt  immer noch der Quellcode. So kannst du höchstens den unlesbaren Binärcode hacken, dazu braucht man aber tiefes Wissen und es dauert und ist sehr fehleranfällig.   Das dürfte auch der Grund sein, warum der Flugzeugbauer unbedingt eine „offizielle“ Lösung für die Motorsteuerung brauchte, um die smart Motoren verwenden zu können. Selbst in der Originalsoftware rum zu pfuschen, wäre ein unkalkulierbares Risiko im Betrieb gewesen und eine eigene zertifizierbare Software zu entwickeln, unbezahlbar. Hier geht es ja um tiefgreifende funktionale Änderungen, das ist kein Vergleich zu Tunern, die ein wenig an den Kennfeldern basteln.   Beim smart kommt dann noch dazu, dass es nicht nur eine der üblichen Bosch Standardkonfigurationen ist, die man halt irgendwann als Entwickler alle kennt, weil es eben immer irgendwie das gleiche ist. Hier hast du noch die integrierte Getriebesoftware von Getrag, die aus der restlichen Steuerung vermutlich erst mal wieder herausoperiert werden muss.   Deswegen denke ich, dass es sicher ein interessantes Projekt wird.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.857
    • Beiträge insgesamt
      1.609.365
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.