Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JStar

Austausch Rückleuchten beim 450; BJ. 00/01

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander, ;-)

ich beschäftige mich schon länger mit der Frage, ob und wie ich die Rückleuchten meines Smart Fortwo durch die aktuellere Version, also die ab Modell 2002(soweit ich weiß), austauschen kann.

Aktuell fahre ich die Version, die im Grunde flach gehalten ist und mittig mit einem orangenen Glas für den Blinker versehen ist.

Mein Wunsch wäre der Einbau der Rückleuchten, die später erschienen und etwas mehr "dreidimensional" sind, also mit ausgestellten Gläsern, aber trotzdem zum 450, also nicht dem aktuellen Smart gehören.

Rein optisch würde ich behaupten, dass es zwichen meiner und der neueren Rückleuchten keinen baulichen Unterschied gibt, doch ist dem tatächlich so?

Ich würde mich über eure Hilfe und auch Angebote der entsprechenden Rückleuchten freuen.

Meine Tridionzelle ist Silber, Zustand der Rückleuchten sollte mangelfrei, am besten neuwertig sein.

Mit freundlichen Grüßen,

JStar :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kannst du problemlos tauschen.... rückleuchten und rahmen sind leider extremst selten bei ebay.... soweit ich weiss kosten sie im sc rund 150€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, TomHanson,

ich danke dir für die rasche Antwort! :)

150€ sind wirklich hoch angesetzt..was würde ich wohl für gebrauchte zahlen müssen, die sich in neuwertigem Zustand befänden?

Viele Grüße,

JStar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aufgrund der seltenheit von gebrauchten (jedenfalls die im torpedo-design) kosten wohl auch gebrauchte nicht wesentlich weniger...

zufällig sind grade welche mit silbernem rahmen in der bucht... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Rückleuchten sind so ein wenig oval und mit Klarrglas die passen super, must du aber mit Verkleidung kaufen da deine Lampen rund sind. Habe erst vor sechs Wochen meine getauscht. Hatte sehr viel Glück und habe sie bei Ebay für 65 Eur ersteigert auch in silber. Must halt ein wenig Gedult haben, habe den Markt auch so vier fünf Wochen beobachtet.

Viel Glück, Gruß Holger.

ALLES HATT SEINE ZEIT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sei dir aber im klaren, dass das silber der facelift-klarglasleuchten, definitiv nicht 100%'ig zum silber der oldliner passt!

hier mal ein bild von meinem alten damals, auf dem man den unterschied deutlich sieht:

kenny01.jpg

-----------------

smartinlogoforum.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War bei mir auch so, nur dass ich schwarze Blenden mit schwarzer Tridion habe. Diese habe ich einfach in der gleichen Farbe wie die Tridion lackieren lassen, weil der Kontrast zwischen den Schwarztönen ohne Lackierung schon extrem ist (nicht nur wenn die Sonne draufscheint), sowohl beim Old-/Newliner als auch beim Facelift.

DN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 26.09.2008 um 07:58 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
sei dir aber im klaren, dass das silber der facelift-klarglasleuchten, definitiv nicht 100%'ig zum silber der oldliner passt!

hier mal ein bild von meinem alten damals, auf dem man den unterschied deutlich sieht:

kenny01.jpg

-----------------

smartinlogoforum.jpg

Ich hoffe, dass der Unterschied bei durchschnittlichen Lichtverhältnissen nicht derart gravierend ist.

Ich hatte ohnehin die Absicht, meinen Wagen ordentlich zu polieren, sodass mein Silber wieder ordentlich glänzt. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei mir gab es kein Farbunterschied, allerdings waren es ja auch gebrauchte. Mit ein bisschen Polieren geht das schon.

Grug Holger

ALLES HATT SEINE ZEIT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir war auch ein Farbunterschied, aber man sah es nur wenn man es wusste bzw. wirklich darauf achtete. Von daher tut eine Neulackierung nicht wirklich Not, es sei denn man kauft Rückleuchten wo die Blende nun schwarz ist und man benötigt silber oder andersherum :lol:

-----------------

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

Spritmonitor.de

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe am Wochenende einen Smart "getroffen", an dem die entsprechenden aktuelleren Rückleuchten montiert waren und ich habe eine Überprüfung eventueller Farbdifferenzen vorgenommen, welche negativ ausfiel.

Ich bin der Ansicht, dass es sich in meinem konkreten Fall um irrelevante minimalste Nuancen handelte, weshalb einem Austausch meiner Rückleuchten nun nichts mehr im Wege steht. :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von JStar am 29.09.2008 um 17:49 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von JStar am 29.09.2008 um 23:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

austauschen und fertig! ;-)

ALLES HATT SEINE ZEIT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst bei den originalen Blenden (also die bis 2001) sind an den entsprechenden Modellen zum Teil Farbunterschiede feststellbar. Da gab insgesamt Streuungen.

3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Farbunterschiede müsste es doch materialbedingt schon geben, da die Tridion aus Metall und der Rahmen der Rückleuchten aus Kunststoff besteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir nun die Facelift-Rückleuchten bestellt, allerdings mit schwarzem Rahmen, trotz meiner silbernen Tridion.

Was meint ihr, wie es aussähe, wenn ich die Rückleuchten mit schwarzem Rahmen an meinem ansonsten Bay-Grey Metallikfarbenen Smart montieren würde?

Gruß,

JStar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist halt Geschmackssache, ich würde die silbernen nehmen. Aber wie gesagt ist Geschmachssache. Meine silbernen sind super.

ALLES HATT SEINE ZEIT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe es ja ein, die schwarzen Rahmen passen schlichtweg nicht zu meiner silbernen Tridion.

Gruß,

JStar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, die Abdeckungen sind da :) !

Besteht eventuell Interesse an schwarzen Rückleuchtenabdeckungen für den Smart Fortwo?

3 Tage gefahren, also wie neu.

Gruß,

JStar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag