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Anito1

Dieser Smart zu empfehlen?

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Hallo Ihr!

 

benötige mal Eure Hilfe, ich selbst fahre ja schon so ne kleine Süße Kugel. Aber meine Freundin möchte sich gerne als Zweitwagen für Ihren Mann einen holen da Babys unterwegs sind.

 

Das wäre dieser hier:

 

klickmalhier

 

Bitte um Eure Meinung, werde ihn heute mal probefahren. Wegen Austauschmotor das hört sich interessant an.

 

Vielen Dank

 

Anita

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Anito1 am 30.09.2008 um 07:49 Uhr ]


SMART 451 BJ 2009

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Klingt gar nicht übel. Wer 161.000 km mit dem ersten Motor zurücklegt, muss pfleglich damit umgegangen sein (Es sei denn, das ist schon der dritte oder vierte Motor :-D ). Der Rest des Wagens dürfte also in ähnlich gutem Zustand sein. Scheckheftgepflegt ist er auch, Verkäufer ist ein SC. Nur zwei Vorbesitzer bei dem Fahrzeugalter ist ebenfalls positiv. Zu klären wäre noch, woher der AT-Motor kommt und wer ihn eingebaut hat. Wie lange gibt's Garantie auf den Motor?

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Das ist ein gepflegter, aber nackter pure. Als Zweitwagen vollkommen OK. Und der "neue" AT-Motor beruhigt doch ungemein.

 

Ich würde noch einen Blick auf die Reifen werfen, ein wenig handeln und dann ggf. kaufen. :)

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... ein Verkauf der mich wundert. Mit den Kilometern noch beim MB-Dealer - hm ... eigentlich kann der nicht wirklich schlecht sein.

 

LG

 

M.

-----------------

... ich kann nix dafür;-)

 


... ich kann nix dafür;-)

Spritmonitor.de

 

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Hallo,

 

so sind ihn nun probegefahren.

Haben ihn aber stehen gelassen.

Denn sind ein paar Mängel beim püfen aufgetaucht.

Krümmer kaputt, Vordere Bremsen fest, Reifen porös und Unterkabine vom Fahrer einen Riß.

Austauschmotor wurde nur überholt-somit konnte der Krümmer auch nicht gefunden werden.

 

Tja schade.

Aber trotzdem danke.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Anito1 am 29.09.2008 um 07:42 Uhr ]


SMART 451 BJ 2009

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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