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missnj

Neuer Motor

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nun habe ich endlich auch nen fortwo.

Habe ihn mir günstig mit Motorschaden gekauft. Nen Ersatzmotor hab ich auch schon.

Nun meine Frage. Um den Motor zu wechseln muss ich da die komplette hintere Einheit ausbauen, oder ist es auch möglich zu tauschen indem ich den Motor absenke, Anbauteile abbaue und den Motorblock austausche ?

 

Danke für eure Antworten.

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Glückwunsch zum SMARTI !

Den Motor kann man gut ausbauen. Hintere Stoßstange abbauen und wenn es geht soviel anbauteile wie möglich abbauen! Auspuff, Turbolader mit Krümmer, Ansaugbrücke sowie Zündspulen Lichtmaschine und wasserpumpe.

Den Motor kann man dann sehr gut ablassen und wegziehen. Bei mir hat es jedenfalls hingehauen.

Der alte Motor noch reparabel?

 


Also, mit SMART wird es nie langweilig !

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HI,

danke.

Hab nen günstigen Motor aus nem Unfallwagen mit erst 20tsd km bekommen. Der ist wohl mehr in der Garage gestanden als gefahren. Daher mache ich jetzt mal den neueren rein....

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ich denke mal mit ausbau der kompletten einheit ist es deutlich einfacher als alles im Smart zu Strippen.

 

Such mal nach möma (user), auf dessen seite sind klasse (bilder)anleitungen dazu!


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Also wenn ich mir das so angucke mit der ganzen Einheit den Motor rauszuholen, bin ich mir net sicher was schneller geht ! Ein Duell wäre ja ne Gaudi :-D :-D :-D

 

 


Also, mit SMART wird es nie langweilig !

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Willst du den Alten Motor mit d. Motorschaden verkaufen? hätte interesse!

 

 

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Denke ja,

er ist aus nem 99 fortwo und hat 100tsd km gelaufen...

Könnt mir gerne Mailen, was ihr dafür zahlen würdet, melde mich dann....

Grüße

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    • Hab nur die seitlichen Stecker gezogen, die mit so einer Klippnase gesichert sind. Genau damals Ölverlust, den ich mittlerweile in Kauf nehme. Damals hatte ich den Smart gekauft, weil eine Rechnung vorlag über Tausch von Ventilen, Zylinderkopfdichtung, Steuerkette etc. Ich weiß, dass sich bei 140.000 die Kanäle auswaschen etc. Eine Wiederholung wäre echt doof. Werde auf jeden Fall Kompression zusätzlich messen. Kerzenwerkzeug hatte ich extra schon besorgt. Hat der eigentlich 6 Zündspulen oder nur für die oberen?
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