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Fahim

Wie Schlauch austauschen? (Turbolader -> Druckdose)

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Hi leute,

 

bei meinem 2000er CDI hat der Schlauch zwischen Turbolader und Unterdruckdose ein kleines Loch (glaube ich zumindest).

 

Kann mir jemeand sagen, ob man diesen Schlacuh irgendwo als Einzelteil kriegt und wie man diese Befestigung löst und wieder befestigt?

 

Vielen dank im Voraus

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Also bei mir ist er nur aufgesteckt :o

 

Als ich in menem alten Coupe ne Ladedruckanzeige verbaut habe, habe ich Benzinschlauch genommen. Der ist ja auch Öl- und Benzinbeständig sowie Druckfest

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Echte Autos haben den Motor hinten...

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Aber dann muss dieser neue Schlauch exakt denselben Durchmesser und dieselbe Länge haben, damit der Druck richtig aufgebaut werden kann, oder?

 

Hattest du keine Metallhalterungen an beiden Enden der Schläuche?

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Der Durchmesser sollte schon stimmen (innen), ansonsten ist das Ganze ja nicht dicht. Länge ist scheissegal, so lange es nicht zu Kurz ist :-D

 

Nein, ich hatte keine Klemmen oder ähnliches. Vielleicht hatte auch schon Jemand rumgepfuscht und sie vergessen ;-)

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 28.09.2008 um 13:13 Uhr ]


 

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    • Moin, sehr geehrter DerTimo, sehr geehrte Forengemeinde !   @DerTimo:   Es war hier (im Kieler Raum) in den letzten Wochen auch seeehr feucht/regnerisch. Da war es beim anschließenden Wetterwechsel in den Frostbereich dann bei den beiden 450ern (beide mit Glasdach) so weit gekommen, daß sich an selbigem kleine gefrorene Eis-Wassertropfen gebildet hatten, die beim Tauen dann auch auf die Sitze tropften. Und die beiden Smarts sind im Rahmen des üblichen "dicht". Und das mit dem "Beschlagen" der Scheiben von Innen habe ich auch, insbesondere mit 2 Personen (die aus dem Warem kommen).   Von daher gehe ich davon aus, daß "DerTimo" die üblichen Verdächtigen (undichte Stellen, Klimaablauf u.ä.m.) schon negativ überprüft hat (und der Wagen im Rahmen des üblichen auch dicht ist).   Abhilfen hier: Abtrocknen mit üblichen trockenen Handtüchern aus dem Haushalt, trockene dicke Zeitungen unter den Fußmatten/Teppichen (öfter kontrollieren und wechseln). Langstreckenfahrten (über mehrere Stunden, 100te KM).   Wenn Abstellen mit Stromanschluß (230 V, 16A) möglich sein sollte, dann mal über moderate Wärmezufuhr / Heizlüfter oder Luftentfeuchtegerät nachdenken. Aber ACHTUNG: Auch da sollte man wissen, was man tut. Im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!   (Und nur mal so: Als die Winter noch kälter waren und wir noch VW-Käfer fuhren, waren bei dem Wetter VON INNEN vereiste Scheiben auf Kurzstrecke standard. (Aber da kam man auch leichter zum Eiskratzen an die Frontscheibe... Und JA, DIE HEIZBIRNEN und die Heizkanäle nach vorn waren selbstverständlich intakt !!!).   Von daher.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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