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Stahlratte

HUBCAR komplett mit Alubutyl gedämmt (Pics)...

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So,

 

da ich noch ein bisserl was vom Alubutyl im Keller hatte, habe ich das heute abend mal an meinem Hubcar verwertet...

 

Ich mußte zwar am Ende gan schön schnippeln, aber es hat echt gerade so noch gereicht...

 

Das Teil ist jetzt wirklich ganz schön schwer und klingt natürlich auch viel massiver, wenn man gegenklopft!

 

Ob´s auch klanglich wirklich etwas bringt, kann ich erst nach dem Einbau sagen - ich erhoffe mir vielleicht einen etwas präziseren Bass...und mehr Masse ist ja immer nicht schlecht bei einem Gehäuse...

 

Aber erstmal gucken, ob ich den jetzt noch eingebaut bekomme.... :-D

 

War jedenfalls eine reine Fummel- und Fleißarbeit - ich habe mich dabei aber schön entspannt...;-)

 

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und passt er noch rein?

Könnte mir vorstellen, dass das ganz schön eng wird an den Aufnahmepunkten.

 

 

Gruß,

 

smartz

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wann kann ich probehören? :-D

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Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


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Ich hätte jetzt gedacht, du dämmst ihn innen.... :) Aber sonst echt ein krasses Teil, alleine schon die Optik sieht ja mega futuristisch aus :)

Pass auf, dass Dir dein Hub-car jetzt nicht abhebt :-D:-D:-D

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Daswürde mich auch interessieren ob es etwas bringt :-D

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Quote:

Am 28.09.2008 um 09:41 Uhr hat smartz geschrieben:
und passt er noch rein?

Könnte mir vorstellen, dass das ganz schön eng wird an den Aufnahmepunkten.

 

Das musste ich heute auch mal wissen - und habe den Sub mal probeweise eingesetzt: ist zwar sehr knirsch und absolut stramm - aber paßt, wenn man weiß, wie man ihn einsetzt!

 

Sehe ich sogar als Vorteil: da wackelt dann nix mehr und das Alubutyl mit seinem elastischen Kleber entkoppelt dann das Gehäuse zusätzlich...

 

Mal gucken, ob ich morgen zum Anschliessen komme...


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@CM50K:

 

Probehören können wir dann machen... ;-)

 

Klanglich bin ich nämlich sehr zufrieden. Und klar, vom Anspruch der Freaks hier habe ich nur die Minimal-Komponenten: kleine Endstufe, SPL´s, Mittelklasse-Pio-Radio, Hubcar...

 

Aber die 1000-Euro-Marke habe ich letztlich auch überschritten...das wird Dir dann nicht anders gehen, hehehehe... :-D


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mensch ratte... willste jetzt nicht doch mal in ein andrian-mobil steigen? :-D

 

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

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So...

 

Heute mal bei schönem Wetter die Kabel der gesamten Anlage sauber verlegt und den Sub wieder eingebaut und angeschlossen.

 

Die "Alubutyl-Kur" hat dem Hub ganz gut getan: der Bass ist hörbar knackiger. :)

 

"IN DA CLUB" von 50cent kommt schon ganz nett rüber jetzt... :-D

 

Zudem ist das Gehäuse sehr viel resonanzärmer: da muss man den Level jetzt schon ganz schön hochdrehen, ehe der Hub zu Dröhnen anfängt...

 

Mir gefällt´s so jetzt besser!


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Also ist wirklich ein hörbarer Unterschied der den Aufwand lohnt?

Wenn dem so ist beklebe ich mein Hub-Car auch noch mit Dämmatten

;-)

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Am 29.09.2008 um 18:33 Uhr hat CDIler geschrieben:
Also ist wirklich ein hörbarer Unterschied der den Aufwand lohnt?

 

Schwer zu sagen - ist ja alles auch subjektives Empfinden...

 

Ich fand den Hub vorher manchmal sehr "dröhnig" - und das ist nun weg. Wenn Du prinzipiell mit dem Sub zufrieden bist, würde ich es wohl an Deiner Stelle lassen...

 

Der Hub wurde auch ursprünglich nur gedämmt, weil ich noch das Alubutyl übrig hatte - da bot sich das Gehäusedämmen halt an. Ich würde aber jetzt, nach dem Hören, den Hub definitiv wieder Dämmen...

 

Ich hatte mir halt überlegt: wenn beim 450 das Dämmen der kleinen "Eimer" von Vorteil ist - dann kann das ja beim großen "Hub-Eimer" ja nicht anders sein...


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Würde mir wenn über die Bucht 3,4mm Bitumenmatten für nicht mal 20 € inklusive Versand holen, denke das werde ich auch tun, denn Eingangsempfindlichkeit ist schon ganz runtergedreht und es dröhnt halt manchmal beim Lauter hören

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Jep - war bei mir vorher ähnlich...

 

Ich habe den "Level" jetzt, nach dem Dämmen, auf etwas über "9 Uhr" stehen, "Bass Boost" auf Minimum ...und LPF so auf knapp "10 Uhr"...

 

Aber ich würde anstelle des Bitumens lieber zu Alubutyl greifen: ist dünner bei besserer Dämmung - und gerade beim Hub viel besser zu verkleben! Du brauchst ja auch nicht viel...

 

Vielleicht hat ja hier noch jemand ´nen Rest im Keller schlummern...

 

Ansonsten gibts sogar bei ebay mittlerweile kleinere Größen á 50x20cm...

 

 


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Wenn der Woofer "dröhnt" ist er ENTWEDER zu laut ODER (was beim Smart VIEL häufiger ist) einfach nur zu hoch getrennt. Tiefer trennen, dann dröhnt er nicht mehr. Dummerweise ist er dann auch etwas leiser (was eben die Belastbarkeit verringert). Man muss dabei also etwas rumprobieren, ob die optimale Position der Regler zu finden, um einen "nicht-dröhnenden", aber trotzdem maximal belastbaren Subwoofer zu haben...

 

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Jetzt möchte ich den Beitrag nochmal aufgreifen und nachfragen, wieviel Alubutyl ich in etwa für's Dämmen brauche.

 

Hatte vor, wenn das Wetter wieder schön ist, sowohl Eimer als auch den Hubcar zu dämmen :-D

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die frage ist nicht nur wieviel material ich benötige sondern wieveil geld es kostet...

 

zur erklärung:will bei meinem 451 die türen dämmen

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@papaschlumpf

Also für die Türen beim 451 ( Türaußen- und Innenpanel ) kommste locker mit einer Rolle vom Matze aus !!!!

 

Gruß

Ralf .... der am WE die andere Tür macht ;o)


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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