Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zabaione

Frage zum Einbau der Radioblende beim 450er

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ist ja vll. 'ne absolut blöde Frage, aber muß ich irgendwas beim Einbau der Radioblende beim 450er beachten bzw. zusätzlich an Einbaumaßnahmen vornehmen?

Habe mir 'ne Blende bei eBay besorgt, aber die passt vorne und hinten nicht. Ich bekomme die kaum alleine in den Radioschacht, geschweige denn überhaupt den Metallrahmen für's Radio in die Blende!

Hab ich vielleicht einfach nur 'ne besch..ene Blende erwischt oder muß man da zusätzlich noch andere Umbaumaßnahmen beachten? Was ist zum Beispiel mit dem breiten Plastiksteg über dem Handschuhfach? Der bleibt doch drin, oder?

Hab schon die Suchfunktion ausgiebig bemüht, aber nix dazu gefunden. Das deutet ja wohl eher darauf hin, dass die Blende einfach nur Müll ist, oder?

Vll. kann mir ja einer 'nen Rat geben hier.

Grüße aus Bonn

zabaione

"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

Hol Di fuchtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, du meinst doch sicher die Blende hier oder?

43496.jpg

Ich hatte auch eine von Ebay drine. Die ging eigentlich ganz einfach rein.

Ohne irgendetwas zu verändern.

Also DIN Schachtblech nehmen durchstecken und dann in den Schacht stecken. Fertig. So wars halt bei mir.

Gruß Hybrid

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hybridferdi am 28.09.2008 um 10:47 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hybridferdi am 28.09.2008 um 10:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe es so verstanden, das Dein Einbaurahmen nicht in die Blende passt :-?

Was passt denn daran nicht genau. Zu eng?

Dann würde ich mir ner Feile den Rahmen nen bisschen erweitern und ja, die dicke Kante bleibt dran. Sie deckt den Spalt der Schublade zu, also ist die Seite auch Unten

-----------------

b2h0wiiwmnelr802e.jpg

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

Spritmonitor.de

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@hybridferdi

Danke für die Info. Hatte ich mir eigentlich auch gedacht. Also, Mist bei eBay gekauft.

@CDIler

Eigentlich beides. Die Blende passt nicht richtig in den Schacht, nur unter großen Verrenkungen, wobei sie dann schon total außer der Form ist.

Und außerdem ist sie viel zu schmal für den Einbaurahmen für's Radio. Da würd ich mich totschleifen.

Habe dummerweise auch die Blende gekauft, die unten gerade ist, sodaß der Spalt zum Handschuhfach frei bleiben würde. Der Dumme kauft halt zweimal. 8-)

Na ja, lange Rede kurzer Sinn: Habe mir jetzt noch eine bei Ebay ersteigert, allerdings von 'nem anderen Händler mit der zusätzlichen Verbreiterung unten. Hoffe, die passt dann endlich, damit ich mein neues Radio endlich richtig einbauen kann.

Danke für die Info.

Grüße aus Bonn

zabaione

"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

Hol Di fuchtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich hab noch eine vom alten Smart und die passt auch. Sie hat zwar nicht die Abdeckung aber das Radio was ich drinne hatte, da hätte die Kante eh ab gemußt.

Willste se haben. Ich schenk sie dir samt Einbaurahmen. Das hat alles bei mir 100% gepasst hat.

Schreib mir ne PM.

Gruß Hybrid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 29.09.2008 um 11:50 Uhr hat Hybridferdi geschrieben:
Hi,

ich hab noch eine vom alten Smart und die passt auch. Sie hat zwar nicht die Abdeckung aber das Radio was ich drinne hatte, da hätte die Kante eh ab gemußt.

Willste se haben. Ich schenk sie dir samt Einbaurahmen. Das hat alles bei mir 100% gepasst hat.

Schreib mir ne PM.

Gruß Hybrid

Hallo Hybrid,

Danke für Dein Angebot, aber ich habe mir mittlerweile eine andere Blende bei Ebay besorgt, mit der Rundung unten. Da bei dem Alpine iDA-X100 auch kein Bedienteil nach unten abklappt, um z.B. den Weg zum CD-Schacht freizugeben, denke ich auch, dass das mit der Rundung unten hinhaut.

Und da ich mich kenne, weiß ich, dass mich der Schlitz über dem Handschuhfach irgendwann (spätestens nach 3 Tagen! 8-) ) zur Weißglut treiben würde, nehme ich lieber diese mit Rundung. Aber trotzdem nochmal Danke für Dein generöses Angebot.

P.S. Genau so eine, wie Du unten abgebildet hast, hatte ich mir zuerst geholt, leider mit dem oben geschilderten Ergebnis.

Grüße aus Bonn

zabaione

Hol Di fuchtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol: lol na dann. Bei mir war ja halt das Radio drüber und mich hats nich gestört weil ich nix gesehen hab. :)

Dann hoffen wir mal das es jetzt passt. Viel glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

... oder kan kriegt passend zum Radio vom Hersteller sogar entsprechende Blenden. Ich liebe Blaupunkt (nur Bosch mag seine Tochter halt nimmer), diese dicken Kataloge - 3/4 war oder ist nicht lieferbar. Hach, der Himmel auf Erden. Und CDs find ich ja eh altbacken ... *LOL*

LG

M.

-----------------

... ich kann nix dafür;-)

... ich kann nix dafür;-)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag