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Hawk-x

ForFour Brabus Tuning

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Hi zusammen, hatte schon n bisschen im Forum gesucht.

Der forfour hat 177PS. Kann man da noch was machen um auf ca. 200PS zu kommen? Vielleicht durch einen anderen Ladeluftkühler, Chip oder Luftfilter?

Bzw. Würdet Ihr den Wagen überhaupt tunen? Hab Angst das nachher das Gesamtpaket dews Wagens nicht mehr stimmt. Weil Brabus normal schon gute Sachen macht die stimmig sind.

 

Hab im Forum mal was von BW Tuning gelesen. Hab da auch angerufen und nachgefragt, aber die langen da nicht hin.

 

Weiß jemand was?

 

Grüße

 

Hawk-x

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hawk-x am 28.09.2008 um 01:22 Uhr ]

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ML hat den for four EVO auf Basis for four BRABUS 177 PS.

 

Eine Leistungssteigerung ist in Vorbereitung.

 

Frag da mal nach

 

ML EVO

 

Oder bei BRABUS selbst, auch wenn der Wagen nicht auf der HP aufgeführt ist.

 

BRABUS

-----------------

brabus1vrs.jpg

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

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Einiges von 200PS entfernt?

Also weit über 200 PS :)

 

http://www.raid-rdi.com/dokumente/raid_Typenliste_Steuerger%e4te.pdf

 

aber da steht nix vom Brabus drin

 

Wie hat der das denn gemacht? Hat der nen BiTurbo aufgesetzt? Wie verhält sich denn das mit der Langlebigkeit, Kupplung und bekommt der die Kraft überhaupt auf die Straße`?

 

Grüße

Hawk-x

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hawk-x am 28.09.2008 um 10:01 Uhr ]

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Außerdem würde ich ganz gerne ein paar Sachen am forfour machen.

 

1. Distanzscheiben, damit die Radkästen noch etwas breiter wirken

 

2. getönte Scheiben

 

3. Fußraum und Einstiegsbeleuchtungen mit blauen Kathoden. (Unter der Türe, das wenn man sie aufmacht, das es auf den Boden scheint)

 

4. Anscheinend kann man dem Radio vom Brabus auch mp3 beibringen. Weiß da jemand was?

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Die beste Wahl wäre Brabus selbst. Da wird nicht nur Softwaremäßig was verändert, auch Hardwaremäßig. Da bleibt Dir sogar auch die Garantie erhalten

 

 


170411_2.png brabus.gif

 

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Ja ich kenne den SBR. Der ist aber nicht zu kriegen und wurde nur ein paar mal gebaut. Und selbst wenn der zu kriegen wäre, dann würde er sehr sehr teuer sein. Für das Geld kann man sich dann gleich nen S3 oder sowas kaufen, der geht nochmal ne Ecke besser.

 

Will den ganz normalen forfour bissle aufmachen. :-D

 

Güße

 

Hawk-x

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hy,

 

220-230 sind mit optimierung bei originler hardware drin. gibt komischerweise viele die sich dem 44 annehmen, nur kaum einer macht dick werbung.

 

gut+günstig kann ich einen unserer kunden anbieten- zwar kein bilderbuchladen aber auch kein schwätzer und kein apotheker...

 

 

 

TSP

 

fG-T

 

 

-----------------

***Die wohl billigste Variante schneller voranzukommen ist übrigens die Benutzung eines Blaulichts...

 

...kostet wesentlich weniger als rechts zu überholen, zu drängeln oder gar den Standstreifen zu nutzen...***

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

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Wage zu behaupten das 220-230PS auf Serie reiner Materialmord ist.

 

Hier mal meine Liste was ich bisher gemacht hab am Brabus (sicherlich nicht alles Leistungsrelevant):

 

Nachträgliche Änderungen:

 

[X] Standlicht LED's

[X] Abblendlicht Bosch Plus 90

[X] Bosch AeroTwin Scheibenwischer

[X] Kennzeichenhalter

[X] Gepäcknetz

[X] Frontschürze lackieren

[X] Spurverbreiterung HA (25er)

[X] Sonnenschutz hinten

[X] Kennzeichenbeleuchtung

[X] Alpine Subwoofer

[X] Axton Endstufe

[X] Pioneer 2DIN Moniceiver

[X] Bremssättel lackieren (Stratos Silber)

[X] Schriftzüge am Heck

[X] Heckscheibe tönen

[X] Brabus MuFu

[X] Blow-Off Ventil

[X] Brodit ProClip Iphone Halterung

[X] Lounge-Sitze

[X] Böser-Blick (folieren)

[X] Sportluftfilter (K&N)

[X] Scheinwerfer lackieren (schwarz)

[X] Brabus Monoblock 8"-Felgen auf VA

[X] F-Town Streetmachines Abgasanlage

[X] K-Sport Gewindefahrwerk

[X] Heckscheibenwischer entfernt

[X] Pillmod

[X] Killer-Deckel V1

[X] Aufkleber Fahrer- / Beifahrertür

[X] Sonnenkeil Frontscheibe

[X] Solarplexius Dreiecksscheiben

[X] Seitenscheiben tönen

[X] SynchronRing 1. / 2. Gang wechseln

[X] Verstärkte Sachs Kupplung

[X] Forge Silikonschlauchkit

[X] Drehmomentstütze

[X] Evo IX Zündkerzen

[X] Fächerkrümmer mit EGT

[X] Ladedruck- / Öl-Temp- / Abgastemp-Anzeige

[X] Forge Wastegate

[ ] Forge Splitter

[ ] Bremsen VA / HA

[ ] Rückleuchten lasieren

[ ] Blinker lasieren

[ ] Ambientebeleuchtung

[ ] Leistungsoptimierung (MegaSpeed)

 

 

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ohne zu wissen OB das namhafte wastegate von FORGE was bringt...- eher andersrum- ausser dem Fächer, von dem ich gemeint hätte er wäre bei allen B-44 bereits verbaut (?) gar nix.

 

Optik evtl. geschmackssache, Firlefanz oder Kirmesbude- eher nachteilig, aber leistungsmässig kann ich kaum was ersehen. Die angegebenen Massnahmen sicher kaum.

 

hatte mir schon mal überlegt auch aus spass nen B44 zuzulegen, aber sicher nicht zum posen

 

nur mal paar stichpunkte..

 

RT (grieche)

 

fG-T

 

 

-----------------

***Die wohl billigste Variante schneller voranzukommen ist übrigens die Benutzung eines Blaulichts...

 

...kostet wesentlich weniger als rechts zu überholen, zu drängeln oder gar den Standstreifen zu nutzen...***

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

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Durch Fächerkrümmer im Zusammenspiel mit Forge WG wird der Ladedruck jetzt schön bis in den Drehzahlbegrenzer gehalten. Wenn den Serien Brabus mit einer Ladedruck-Anzeige ausrüstet siehst schön wie scheiße das doch is ;-).. Ladedruck Schwankungen gehören mit dem Forge WG auch der Vergangenheit an, sehr sauberes durchbeschleunigen.

 

Ftown Streetmachines Abgasanlage ab Turbo in 3" mit 200Zellen Rennsportkat, MSD und ESD mit Klappensteuerung brachte ohne Optimierung ca. 12 PS und nen mörder Sound.

 

Überarbeiterer Luftfilterdeckel mit "mehr Durchlass" bzw. aufgeweitet ohne Verwirbelungen, läuft nun nich mehr so fett wie von Werk aus und bringt ca. 5PS.

 

Serie hat der Brabus nen normalen Gusskrümmer, ersetzt durch Edelstahl Fächerkrümmer.

 

Ladedruck aktuell ca. 1.0-1.1 Bar Haltedruck und 1.3 Bar Overboost. Steuer ich manuell nun auch übers Forge Wastegate durch die Vorspannung.

 

Die Forge Silikonschläuche sehen nicht nur gut aus sondern bringen ein besseres Ansprechverhalten von ca. 300-400 u/min im Vergleich zu Serienschläuchen.

 

Was für mich auch zur Leistungssteigerung gehört ist die Überwachung, Ladedruck- / Öltemp- / Abgastemp-Anzeigen sind verbaut.

 

Gewindefahrwerk von K-Sport verbaut, nu liegt das Teil auch brutal in Kurven.

 

Die Serienkupplung macht nach den ganzen Leistungsmaßnahmen relativ schnell den fisch, daher verstärkte Sachs Performance Kupplung verbaut (hält bis 350nm Drehmoment).

 

möglich wäre noch ein größerer LLK wobei der nur im Sommer bei heißen Temp. nen wirklichen Vorteil bringt. Nächsten Monat die Tarox F2000 Sportbremsen + EBC Redstuff beläge und dann kanns zur Softwareoptimierung gehen.

 

 

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