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smartirudi

Servolenkung

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Hallo ihr smartifreunde habe eine frage an euch

kann man eine SL nachrüsten habe einen der letzten 450 cdi mir neu gekauft hat alles außer LS wenn ja kosten :)

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mal ne kurze gegenfrage: wozu?

 

im smart brauchts keine servo, selbst dann nicht, wenn man 195er rundum fährt. lenken is problemlos möglich. es sei denn, man hat himbeerpflückärmchen. :lol:

 

technisch machbar wirds wohl sein, aber die kosten werden in keinem verhältnis stehen - meine vermutung.

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Kurz und knapp.

Smart ohne Servo verkaufen Smart mit Servo kaufen. Nachrüsten lohnt sich finanziell nicht und brauchen tut man sie nicht. ;-)

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 28.09.2008 um 20:24 Uhr hat Harnileins_Schwester geschrieben:
himbeerpflückärmchen. :lol:


Da ist es wieder, das süsse Wort :o

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Echt, wozu ne Servolenkung beim Smart :-?

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b2h0wiiwmnelr802e.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Hi

 

Nee ich sehe das anders :-D

hab ein 450 Brabus probe gefahren mit servo nur geil sag ich euch :lol: neue smart wird nur mir servo gekauft :-P

-----------------

MFG Mops

 

p.s. wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten, jedoch nicht weiterverwenden

 

 


MFG Mops

Smart 450 Passion Coupe BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion Coupe BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

Smart 451 CDI Passion Coupe BJ 2008

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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